Klima, oder das Wetter im Schnitt über 30 Jahre - Seite 36

Seite 36 von 185 - Forum: Science auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/science/klima-oder-das-wetter-im-schnitt-ueber-30-jahre_176780/page_36 - zur Vollversion wechseln!


Dune schrieb am 28.04.2020 um 12:23

Zitat aus einem Post von Vinci
Hitzetote sind eigentlich nur was um das Sommerloch der Österreich zu stopfen. Wirklich auffallen wirds erst mit einer Flüchtlingswelle gegen die die letzte aussehen wird wie ein sonntäglicher Familienausflug.

Aber dafür bauen wir ja Mauern und Zaune. Das Problem sind die Schlauchboote, nicht die Armut und das Klima!!!1!


XXL schrieb am 28.04.2020 um 13:26

Zitat aus einem Post von Vinci
Hitzetote sind eigentlich nur was um das Sommerloch der Österreich zu stopfen. Wirklich auffallen wirds erst mit einer Flüchtlingswelle gegen die die letzte aussehen wird wie ein sonntäglicher Familienausflug.

Das sind ja wieder nur Wirtschaftsflüchtlinge, nur weil die keine Wirtschaft haben wollens zu uns, trockene Erde und Überflutungen sind kein Fluchtgrund ...

Aber das Problem ist das selbst bei uns Probleme durch den Klimawandel geben wird und zwar nicht wenige, aber ich glaube nicht das etwas unternommen wird bevor es zu spät ist, Wirtschaft und Geld sind die momentane Führung der Menschenheit und Kaptialismus hat kein Empfinden ...


Dune schrieb am 28.04.2020 um 13:37

Zitat aus einem Post von XXL
Das sind ja wieder nur Wirtschaftsflüchtlinge, nur weil die keine Wirtschaft haben wollens zu uns, trockene Erde und Überflutungen sind kein Fluchtgrund ...

Dürre und Hungersnot hat nichts mit Klima und Armut zu tun? Wirtschaftsflüchtling heißt ja nur sein Leben verbessern zu wollen. Besserer Job in DE und Studium in London ist dann aber zu tolerieren von Österreich aus? Gleiche Freiheiten für alle wäre irgendwann mal wünschenswert imho


hynk schrieb am 28.04.2020 um 14:50

Dune- da hast du den Sarkasmus nicht mitgelesen.


Dune schrieb am 28.04.2020 um 14:56

Zitat aus einem Post von hynk
Dune- da hast du den Sarkasmus nicht mitgelesen.

Na offensichtlich nicht, bitte dazu schreiben war a kurze Nacht!

Sorry :p


XXL schrieb am 28.04.2020 um 14:59

Ja, war sarkastisch gemeint, ändert aber wahrscheinlich nichts daran das es genau so aus Wahlplaketen stehen wird wenns mal so weit ist ...


Dune schrieb am 28.04.2020 um 15:01

Mit großer Wahrscheinlichkeit!


sk/\r schrieb am 28.04.2020 um 18:17

@infix, Vinci, dune und xxl: jap das kommt so hin... :/


XXL schrieb am 05.05.2020 um 23:03


Gut, viele von uns wirds vielleicht nicht mehr treffen (ich wär 86, könnte sein, muss aber nicht) aber die Aussichten sind echt düster wenn das wirklich stimmt ...


Dune schrieb am 06.05.2020 um 06:36

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...orona-1.4896316

Meanwhile in Germany


XXL schrieb am 27.05.2020 um 15:35


InfiX schrieb am 27.05.2020 um 19:25

na wenigstens können die leut ned demonstrieren weils daheim bleiben müssen ;)


SergejMolotow schrieb am 25.06.2020 um 21:14

38 Grad! in Sibirien! :eek:


wergor schrieb am 25.06.2020 um 21:39

Ja, in Sibirien geht's im Sommer öfters Richtung 40°C, das haben wir schon in der Schule gelernt.


SergejMolotow schrieb am 17.07.2020 um 10:08

9 Millionen Hektar verbrannter Wald, auftauender Permafrostboden u über 5 Grad über dem Mittelwert sind dann nicht mehr so die Norm...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024