URL: https://www.overclockers.at/science/klima-oder-das-wetter-im-schnitt-ueber-30-jahre_176780/page_38 - zur Vollversion wechseln!
Die Containerschiffe sind der fetteste Brocken, ja..
Dort ist sicher am meisten zu holen und die sind auch recht "leicht" auf Wasserstoff umrüstbar. Platz ist genug.
Man experimentiert derzeit übrigens wieder mit Fettner Rotoren als Zusatzantriebe für solche Schiffe.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rotor_ship
95% der zugelassenen SUV sind aber um nichts größer/schwerer als Minivans. Klar, in der Diskussion wird dann immer der X7 ausgegraben - aber die paar Stück, die hierzulande von diesen "Fullsize SUVs" zugelassen wurden, machen das Kraut echt nicht fett.
Der Scenic vom Nachbarn schaut in der Garage um nichts kleiner aus, als mein XC60 - wieso hat der also ein bessere Image? (und von den ehemaligen Boom-Schüssel wie Espace oder Voyager will ich gar nicht anfangen, mit ihrer Schrankwand-Aerodynamik).
Und letztendlich ist der SUV in der Garage immer noch umweltschonender, als der alte Diesel-Polo der täglich 100km pendelt
Schlimmer finde ich derzeit den Boom der Pickups - das läuft IMHO wirklich komplett in die falsche Richtung. Die sind unnötig groß (echt super, wenn der 6m Raptor den halben Billa-Parkplatz verstellt, weil der Fahrer ein Red Bull kauft), unnötig motorisiert, und da geht es ja wirklich nur um die optische Schwanzverlängerung.
Lustigerweise fahren den dann aber auch Bauern, die dann wieder über die Klimaerwärmung jammern.
@Kirby: Was siehst Du da heuer als Hauptursache? Die Trockenheit im Frühjahr, oder das bescheidene Wetter danach? Ich habe schon unterschiedliche Meinungen gehört, aber wahrscheinlich hängt das auch immer davon ab, was man anbaut.
Zitat aus einem Post von ccr95% der zugelassenen SUV sind aber um nichts größer/schwerer als Minivans. Klar, in der Diskussion wird dann immer der X7 ausgegraben - aber die paar Stück, die hierzulande von diesen "Fullsize SUVs" zugelassen wurden, machen das Kraut echt nicht fett.
Mein Panzer hat auch ein paar Hundert Kilo Akku drin, damit ich in der Stadt emissionsfrei fahren kann (und das auch tue)
Wieviel % fahrst du denn mit dem Akku? Interessiert mich jetzt wirklich, die meisten PHEV-Fahrer die ich kenne, haben das Ladekabel noch verschweisst im Kofferraum liegen .
in einen voyager oder espace passen aber auch mehr leut rein... wenns z.B. eine familie mit 3 kindern is, ich kenn sogar eine solche, die sowohl voyager als auch espace gehabt haben
was bei SUV immer bekrittelt wird is ja eben dass sie gar ned soo viel platz bieten aber trotzdem sauschwer,groß und ps stark sind.
dass es auch kleinere SUVs gibt ist mir klar, um die gehts eh nicht wirklich. da ist nicht viel um zur golfklasse. Aber man sieht schon recht viele große auch rumfahren, der hass kommt ja ned von irgendwo
Zitat aus einem Post von ccr95% der zugelassenen SUV sind aber um nichts größer/schwerer als Minivans. Klar, in der Diskussion wird dann immer der X7 ausgegraben - aber die paar Stück, die hierzulande von diesen "Fullsize SUVs" zugelassen wurden, machen das Kraut echt nicht fett.
Der Scenic vom Nachbarn schaut in der Garage um nichts kleiner aus, als mein XC60 - wieso hat der also ein bessere Image? (und von den ehemaligen Boom-Schüssel wie Espace oder Voyager will ich gar nicht anfangen, mit ihrer Schrankwand-Aerodynamik).
Zitat aus einem Post von ccr95% der zugelassenen SUV sind aber um nichts größer/schwerer als Minivans. Klar, in der Diskussion wird dann immer der X7 ausgegraben - aber die paar Stück, die hierzulande von diesen "Fullsize SUVs" zugelassen wurden, machen das Kraut echt nicht fett.
Der Scenic vom Nachbarn schaut in der Garage um nichts kleiner aus, als mein XC60 - wieso hat der also ein bessere Image? (und von den ehemaligen Boom-Schüssel wie Espace oder Voyager will ich gar nicht anfangen, mit ihrer Schrankwand-Aerodynamik).
Und letztendlich ist der SUV in der Garage immer noch umweltschonender, als der alte Diesel-Polo der täglich 100km pendelt
Schlimmer finde ich derzeit den Boom der Pickups - das läuft IMHO wirklich komplett in die falsche Richtung. Die sind unnötig groß (echt super, wenn der 6m Raptor den halben Billa-Parkplatz verstellt, weil der Fahrer ein Red Bull kauft), unnötig motorisiert, und da geht es ja wirklich nur um die optische Schwanzverlängerung.
Lustigerweise fahren den dann aber auch Bauern, die dann wieder über die Klimaerwärmung jammern.
@Kirby: Was siehst Du da heuer als Hauptursache? Die Trockenheit im Frühjahr, oder das bescheidene Wetter danach? Ich habe schon unterschiedliche Meinungen gehört, aber wahrscheinlich hängt das auch immer davon ab, was man anbaut.
Zitat aus einem Post von ccrund von den ehemaligen Boom-Schüssel wie Espace oder Voyager will ich gar nicht anfangen, mit ihrer Schrankwand-Aerodynamik
Zitat aus einem Post von UnleashThebeastWieviel % fahrst du denn mit dem Akku? Interessiert mich jetzt wirklich, die meisten PHEV-Fahrer die ich kenne, haben das Ladekabel noch verschweisst im Kofferraum liegen .
Bei uns am Land in der "Siedlung" gibts fast keine normalen Autos mehr. Selbst Kleinwagen sind mittlerweile SU-visiert.. Why is that?
Ich bin einer der letzten mit einem schnöden Pkw...
Zitat aus einem Post von ccr95% der zugelassenen SUV sind aber um nichts größer/schwerer als Minivans.
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEDie SUV ersetzen alle Fahrzeugklassen und nicht nur die Minivans. Schau mal wieviele Omas mit einem SUV am Billaparkplatz stehen die sich früher was aus der Poloklasse gekauft haben.
Was ist denn deine Größe?
Ein normaler Kombi hätts nicht auch getan?
Zitat aus einem Post von Viper780Was ist denn deine Größe?
Ein normaler Kombi hätts nicht auch getan?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024