[Space] general space thread - Seite 32

Seite 32 von 60 - Forum: Science auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/science/space-general-space-thread_246204/page_32 - zur Vollversion wechseln!


clauskadrnoschka schrieb am 17.02.2021 um 18:28

Die haben eh die Weltgeschichte gefühlt ewig gestaltet; wenn ich mir die Politik mit Trump, Putin, Erdogan oder Orban anschau würd ein wenig Abwechslung nicht schaden...

Den Ansatz find ich gut; ist ja auch Geld von Frauen und Personen mit Beeinträchtigung in der ESA drin...


Dune schrieb am 17.02.2021 um 18:35

Habe auch nix dagegen, guter Ansatz mal Menschen die Zugang zu ermöglichen, die bisher keine oder nur wenig Perspektive hatten und abseits vom Typus Kampfpilot.


XXL schrieb am 17.02.2021 um 18:54

Ganz so schlimm gelockert ist dann auch nicht, man muss halt schon auch einiges an körperlicher Fitness mitbringen um die 5G Belastung durchzuhalten und die Einschränkungen kommen von dem paralympischen Komitee, das ist halt auch schon was fortgeschrittenes :D


clauskadrnoschka schrieb am 17.02.2021 um 19:01

Die Anforderungen sind eh für alle ersichtlich; wenn sie erfüllt werden können...who cares welches Geschlecht die Person oder welche Beeinträchtigungen sonst noch bestehen (techn. lässt sich sicherlich etliches in den Griff bekommen...).


Dune schrieb am 17.02.2021 um 19:30

Ist natürlich fraglich was dann später noch getestet wird, aber das Class 2 Medical schafft jeder, der nicht durch die Musterung rasselt. Also da muss schon einiges im Argen liegen. Norbert Hofer zB hat auch ein Class 2. Und wenn man sich anschaut wer so aus dem Cockpit klettert wundert man sich wirklich ;)

Normalerweise hält man als untrainierter Mensch bis 6g kurzzeitig aus, bis zu einem gewissen Grad kann man es üben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Soyuz human rated etwa 4g, also wesentlich weniger als die normale Belastungsgrenze.

Vielleicht macht's die ESA ja auf mehreren Ebenen, als Commander muss man afaik andere Anforderungen mitbringen als jemand der Experimente macht.


22zaphod22 schrieb am 18.02.2021 um 21:58

touchdown !!

unglaubliche leistung BRAVO !!


ENIAC schrieb am 18.02.2021 um 22:12

As zaphod said...
Perseverance has landed!!! :cool:


Viper780 schrieb am 18.02.2021 um 22:15

Zitat aus einem Post von ENIAC
As zaphod said...
Perseverance has landed!!! :cool:

Jetzt könn ma auf dem nächsten Planeten den Müll hinterlassen.


Jackinger schrieb am 18.02.2021 um 22:54

war wieder genau so spannend wie bei curiosity.. dieses landeprozedere ist einfach nur crazy :D


22zaphod22 schrieb am 18.02.2021 um 23:26

bin schon auf die Videos gespannt !


ENIAC schrieb am 19.02.2021 um 07:55

Interessant ist, dass sie auch Mikrophone mit an Board haben!
Ich hoffe sie hören keine Stimmen - brrrr... :D :D

Apropos: Erste Lebensform entdeckt :D
click to enlarge


Dune schrieb am 19.02.2021 um 15:02

Falls jemand nochmal anschauen mag :)

Crash Course:
https://www.youtube.com/watch?v=tH2...eature=youtu.be

Live Coverage:
https://www.youtube.com/watch?v=kPr...eature=youtu.be

Technisch ist das relativ ähnlich mit dem, was schon unterwegs ist, bis auf Details am Rover. Worauf ich aber schon extrem gespannt bin ist Ingenuity, der als erster Exo-Helikopter am Mars mehr oder weniger als Tech-Demo fliegen soll!


Dune schrieb am 20.02.2021 um 13:37

1613787429199_250451.jpeg

Das Foto vom Rover am Skycrane ist so geil, ich muss es es mir einfach immer wieder anschauen...


Mr. Zet schrieb am 20.02.2021 um 20:12

Ist auch wirklich ein geniales Bild, ich freue mich schon auf das ganze Video der Landung!

"Mind -> blown" habe ich aber bei dem Bild hier:
click to enlarge


Ein Satellit im Orbit von Mars fotografiert einen Rover im Landeanflug... Wie geil ist das bitte? :cool:

(und ja, ich weiß, dass es das "gleiche" Bild schon bei Curiosity 2012 gab, aber trotzdem!)


XXL schrieb am 20.02.2021 um 20:14

Der technische Fortschritt ist schon beachtlich, bin schon gespannt ob die Erkenntnisse auch irgendwas neues zu Tage bringen :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024