Damian Izdebski kehrt zur Hardware zurück: techbold hardware services - Seite 34

Seite 34 von 39 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/damian-izdebski-kehrt-zur-hardware-zurueck-techbold-hardware-services_242147/page_34 - zur Vollversion wechseln!


ENIAC schrieb am 11.09.2018 um 23:19


Hokum schrieb am 12.09.2018 um 00:03

viel wichtiger ist: sie haben über 350 Google-Rezessionen :D


HaBa schrieb am 12.09.2018 um 00:07

Zitat aus einem Post von Hokum
viel wichtiger ist: sie haben über 350 Google-Rezessionen :D

Weil mittlerweile ja schon jeder Bimbo©® intarwebs und Rezensionssucht hat :)


WONDERMIKE schrieb am 12.09.2018 um 09:57

Es ist völlig normal als Firmengruppe/Holding eine AG zu haben und unter diesem Dach dann unterschiedliche GmbHs für unterschiedliche Geschäftsfelder zu betreiben. Das ist nichts Anrüchiges, sondern der Stoff zur LAP eines Bürokaufmannes und wird weltweit so gehandhabt.


ccr schrieb am 12.09.2018 um 10:00

Naja, "normal" ist eine AG nicht, weil teuer.
Aber anrüchig ist es auch nicht :p


MaxMax schrieb am 12.09.2018 um 10:02

und ich bilde mir ein, wenn du "gewinne" oder "verluste" innerhalb von firmen, welche alle in österreich ansässig sind, verschiebst, bringt das nüsse vorm finanzamt. erst wenn du eine (briefkasten-)firma im steuerfreundlicheren, vorzugsweise nicht-eu-ausland, gründest, und dann anfängst, Anlage/umlage-vermögen zu verschieben oder dir "rechnungen" machst, die dein zu versteuernden gewinn schmälern, dann wirds steuerrechtlich interessant, vgl. google/amazon/starbucks....aber das soll jetzt keine anleitung sein, ich bin absoluter steuernoob. das sind nur meine wirren gedanken, wie ich das "steuerschonende" system der "großen" verstehe....also wenn DI da was in wien verschiebt, bringt das nüsse IMHO....


ccr schrieb am 12.09.2018 um 10:11

Stimmt so nicht.

Beispiel:

A: 1mio Gewinn - 250k KÖSt.
B: 500k Verlust - ein paar Tausender Mindest-KÖSt.

Wenn A + B als Organschaft besteuert werden: 500k Gewinn - 125k KÖSt.


Das sind aber betriebswirtschaftliche Grundlagen, und jedes Unternehmen nutzt solche Konstruktionen.


chinchin schrieb am 12.09.2018 um 19:51

Zitat aus einem Post von ccr
Stimmt so nicht.

Beispiel:

A: 1mio Gewinn - 250k KÖSt.
B: 500k Verlust - ein paar Tausender Mindest-KÖSt.

Wenn A + B als Organschaft besteuert werden: 500k Gewinn - 125k KÖSt.


Das sind aber betriebswirtschaftliche Grundlagen, und jedes Unternehmen nutzt solche Konstruktionen.

Da stellt sich aber trotzdem die Frage warum man dann A und B teilen muss wenn sie am selben Standort sind und in der selben Branche tätig.

Ich sehs nur so: Wenn B eingeht, reisst es nicht A mit weil unterschiedliche GmbH


deleted46918 schrieb am 13.09.2018 um 06:29

Zitat aus einem Post von MaxMax
ich find, er ist halt unsere version von elon musk....also mir war und ist er nicht so unsympathisch...aber ich kenn ihn nicht pers. und hab ihn auch noch nie real getroffen...
Hab 3 Jahre im selben Gebäude gearbeitet wie er. Er hat NIE im Aufzug (zurück)gegrüßt.
Soll jetzt nichts heißen, aber auf mich hat er dadurch nie einen sympatischen Eindruck gemacht.


zeta schrieb am 13.02.2019 um 11:39

:rolleyes: Keiler von Techbold hat mich gerade in der Firma angerufen

"Erhebung zur Netzwerkstabilität", Gespräch gleich im Keim erstickt


watercool schrieb am 13.02.2019 um 11:40

Mich auch, hab Ihnen kurz meine Meinung gegeigt


daisho schrieb am 13.02.2019 um 11:40

Woher haben sie meine Telefonnummer, DSGVO anyone? :D


Probmaker schrieb am 13.02.2019 um 11:44

formelles auskunftsbegehren schicken.
spannend wäre aber was sie wirklich machen wenn du diese erhebung beauftragst und was dann im report steht.
das is dann wahrscheinlich wie die 08/15 reg scanner/malware tools die 100.000 bedrohungen gefunden haben (gratis) und gegen eine monatliche gebühr von nur 19,90 diese beheben.


zeta schrieb am 13.02.2019 um 12:04

Zitat aus einem Post von daisho
Woher haben sie meine Telefonnummer, DSGVO anyone? :D

Dachte ich mir auch? Beruflich nix mit denen zu tun gehabt.

Ich denke eher sie wollten mich zur Netzwerkstabilität in der Firma befragen und dann halt was verkaufen.


watercool schrieb am 13.02.2019 um 17:19

Zitat aus einem Post von Probmaker
formelles auskunftsbegehren schicken.
spannend wäre aber was sie wirklich machen wenn du diese erhebung beauftragst und was dann im report steht.
das is dann wahrscheinlich wie die 08/15 reg scanner/malware tools die 100.000 bedrohungen gefunden haben (gratis) und gegen eine monatliche gebühr von nur 19,90 diese beheben.

na die Erhebung findet schon am Telefon statt. Sie stellen halt eine 08/15 Frage getarnt als Umfrage damit sie nachher was vom Techbold erzählen kann.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024