Geizhals Feedback - Seite 29

Seite 29 von 66 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/geizhals-feedback_243870/page_29 - zur Vollversion wechseln!


GH-Instar schrieb am 15.10.2018 um 08:11

Hallo,

"Fehler melden" kann auch zum Melden von "fragwürdigen" Händlern verwendet werden. Aber in solchen Fällen am Besten immer mit Antwortadresse von euch dann wird euch auch geantwortet bzw. wissen die Kollegen auch bei wem sie Rückfragen können.

Grüße
Instar


HaBa schrieb am 15.10.2018 um 13:54

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Das Hauptproblem dabei ist definitiv die unmissverstaendliche Praesentation in der Benutzeroberflaeche, ja. Bis jetzt konnte uns noch kein (interner oder externer) Entwurf eines solchen Features ueberzeugen.

Einmal anklicken grün "AND", 2ter Klick rot "NOT", 3ter Klick schwarz "nicht berücksichtigen"?


BlueAngel schrieb am 15.10.2018 um 17:18

Zitat aus einem Post von HaBa
Einmal anklicken grün "AND", 2ter Klick rot "NOT", 3ter Klick schwarz "nicht berücksichtigen"?

Find ich gut.:)
Werden die meisten möglicherweise nicht verstehen. ;)


Viper780 schrieb am 15.10.2018 um 17:27

Zitat aus einem Post von HaBa
Einmal anklicken grün "AND", 2ter Klick rot "NOT", 3ter Klick schwarz "nicht berücksichtigen"?

Dann lieber einen kleinen "Advanced" Button wo man sich die Suche selbst zam stöppselt (ähnlich der JQL in Jira)


prronto schrieb am 15.10.2018 um 19:34

Zitat aus einem Post von Viper780
Dann lieber einen kleinen "Advanced" Button wo man sich die Suche selbst zam stöppselt (ähnlich der JQL in Jira)

So würde ich es auch ganz gut finden. Die potentiell Überforderten klicken auf so einen Button/Tickbox vermutl. gleich mal gar nicht. Bzw. könnte man ihn auch wenig auffällig gestalten.


Error404 schrieb am 15.10.2018 um 19:54

Was ist an "nicht" bzw "Not" nicht zu verstehen? :D

Edith sagt: oder die Abfrage ausformulieren, a la "ohne xy" oder im Text "nicht schwarz" ?


Snoop schrieb am 16.10.2018 um 16:58

verstehe ehrlich gesagt das problem nicht bei der UX/UI frage. müsste nur in den filtern ein "-" neben den filtermöglichkeiten sein. ich würds dann noch in einer leiste darstellen, dass das kriterium jetzt nicht mehr angezeigt wird wodurch man es wieder mit einem klick revidieren kann.
würd vermutlich sogar am besten funktionieren, weil sonst ja eh mit icons gut gespart wird bei geizhals :D


Error404 schrieb am 16.10.2018 um 17:58

Oder eine Spalte, bei der man mit + und - Attribute von links nach rechts schieben/klicken/wwi kann, links wird's grün und rechts rot!


COLOSSUS schrieb am 27.11.2018 um 10:18

Das erste Ergebnis der Ueberarbeitung der Wunschlisten (https://geizhals.at/?o=1) ist seit heute online. Wie findet ihr's?


Smut schrieb am 27.11.2018 um 10:24

Was mir aufgefallen ist in der kürze:
Timestamps der Listen sind überschrieben - oder gab es eh nie welche? Bei mir ist alles der 27.11.2018

Mobile Ansicht fällt etwas groß aus, wenn man eine Liste öffnet. Viel Platz für sehr wenig Information verwendet (allgemeiner Web Trend derzeit)
Keine gesammtsumme wenn man innerhalb der Liste ist nur außerhalb.


COLOSSUS schrieb am 27.11.2018 um 10:31

Der TS fuer das Aenderungsdatum wurde afaik neu eingefuehrt; zuvor gab es nur einen fuer die Erstellung. In den WL selbst siehst du ganz am Ende der Artikelliste die "Summe aller Bestpreise" (doppelt unterstrichen sogar ;)).


InfiX schrieb am 27.11.2018 um 10:34

ich glaub ich brauch meine meinung dazu eh nicht mehr abgeben, ich wiederhole mich eh nur :p

aber ja, was vorher in ein kleines browserfenster gepasst hat und schön übersichtlich war braucht jetzt doppelt soviel platz, mein desktop ist kein handy.
und in der artikelübersicht sind die unterteilungen nicht mehr auf den ersten blick so klar erkennbar.

also wenn sich das design so auch auf die normale artikelübersicht weiterziehen wird dann gute nacht :(


Smut schrieb am 27.11.2018 um 10:34

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Der TS fuer das Aenderungsdatum wurde afaik neu eingefuehrt; zuvor gab es nur einen fuer die Erstellung. In den WL selbst siehst du ganz am Ende der Artikelliste die "Summe aller Bestpreise" (doppelt unterstrichen sogar ;)).

Ah: hab’s. Abstände sind wie gesagt immens. mein Daumen war vermutlich genau überhälb der unteren Zeile des Displays.


click to enlargeclick to enlarge


Viper780 schrieb am 27.11.2018 um 11:07

Platzverbrauch ist sehr hoch - schadet etwas der Übersichtlichkeit.

Größter Kritikpunk ist das man die Kategorien zB: "Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel" nicht mehr gut sieht und und somit die Clusterung etwas untergeht. Ich würd die Items darunter wieder leicht einrücken


schizo schrieb am 27.11.2018 um 18:23

Zitat aus einem Post von Viper780
Platzverbrauch ist sehr hoch - schadet etwas der Übersichtlichkeit.

Größter Kritikpunk ist das man die Kategorien zB: "Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel" nicht mehr gut sieht und und somit die Clusterung etwas untergeht. Ich würd die Items darunter wieder leicht einrücken

+1
Außerdem bitte die Kategoriezeilen farbig hervorheben (grau/blau/whatever).

Btw. gh.at hat am Black Friday so ein angenehmes Theme gehabt! Gibts nicht irgendwie die Möglichkeit, dass jenes in den Einstellungen als default Theme gesetzt werden könnte? :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024