Geizhals Feedback - Seite 40

Seite 40 von 66 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/geizhals-feedback_243870/page_40 - zur Vollversion wechseln!


COLOSSUS schrieb am 02.06.2020 um 12:05

Zitat aus einem Post von daisho
btw, ist es Händlern erlaubt "zum Angebot" Links über Ad-Tracking-Seiten zu routen? (wird gelegentlich von Browser-Extensions oder Pi-Hole geblockt und macht es eher umständlich dann zum Händler zu kommen)

Ja.


daisho schrieb am 02.06.2020 um 12:47

Mir hat per Mail auch jemand geantwortet, Feedback scheint also doch irgendwann angekommen zu sein (bzw. hoffentlich nicht 10x ugly) ohne dass das Fenster verschwunden ist.


GH-Instar schrieb am 02.06.2020 um 16:35

Das Problem mit dem Fenster sollte seit etwa 13 Uhr erledigt sein. Deine Frage wurde dir von den Kollegen per Mail ja beantwortet.


xtrm schrieb am 11.06.2020 um 15:31

Ich würde gerne wissen, warum bei manchen Artikeln nicht alle Produkteigenschaften angezeigt werden, wenn man "Alle Produkteigenschaften anzeigen" anklickt und bei manchen schon - es fehlen dann immer "Letztes Preisupdate" und "Gelistet seit". Bei manchen Artikeln fehlt dieser Button zudem generell und man muss runterscrollen, um diese beiden Daten zu bekommen.


GH-Instar schrieb am 12.06.2020 um 08:46

Puh äh so allgemein kann ich dir das nicht beantworten. Klingt für mich entweder nach einem Cache Problem dh bei den Seiten wo das Problem auftritt einmal ein Shift-Reload machen oder nach einem Problem dass ich an die Kollegen weitergeben muss zum prüfen.

Links mit Beispielartikel sind da immer hilfreich. Entweder hier im Thread oder gerne auch per PM.


tialk schrieb am 12.06.2020 um 09:08

ah, runterscrollen hatte ich schon wieder vergessen...
https://geizhals.at/dell-usb-c-mobi...n-a1813290.html
https://geizhals.at/netgear-readyna...s-a1529642.html

hier kann ich mich erinnern, vielleicht gibts ja aber auch einen Grund.


COLOSSUS schrieb am 12.06.2020 um 10:48

Zitat aus einem Post von GH-Instar
Klingt für mich entweder nach einem Cache Problem dh bei den Seiten wo das Problem auftritt einmal ein Shift-Reload machen oder nach einem Problem dass ich an die Kollegen weitergeben muss zum prüfen.

Das sollte nicht passieren koennen/duerfen, da das generierte HTML fuer z. B. Artikelseiten nicht gecached wird/werden darf.


GH-Instar schrieb am 12.06.2020 um 13:50

Danke für die Beispiele und jetzt rattert mein Hirn auch besser.
Das wird erst angezeigt wenn die Beschreibung zum ausklappen ist. Das ist erst ab X Zeilen der Fall. Ich vermute einmal 13+. Die genaue Zeilenanzahl weiß ich leider nicht und aufgrund der heutigen Besetzung kann ich das heute nicht in Erfahrung bringen.

Im "Produkteigenschaften" Bereich ist das aber immer zu sehen. Also einfach mit dem Sprungziel "Produkteigenschaften" hinspringen oder die Seite mit einem #data aufrufen.

https://geizhals.at/dell-usb-c-mobi...13290.html#data
https://geizhals.at/netgear-readyna...29642.html#data

Es kommt leider manchmal vor dass zB css angepasst werden und die teilweise im Cache liegen. Wird dann eine Änderung gemacht kann es vorkommen dass ein optisches Problem auftritt.


tialk schrieb am 12.06.2020 um 14:21

Beim Netgear NAS sinds 14 ;-)

ich glaube ich hatte aber auch schon bei mehr Zeilen kein Datum

könnte aber hinkommen, ich wusste nur nicht mehr dass ich einfach runterscrollen muss


xtrm schrieb am 12.06.2020 um 14:41

Danke tialk, dass du mein Anliegen mit Beispielen unterlegt hast :). Es sollte mMn egal sein, wie viele Merkmale ein Artikel hat, die "Letztes Preisupdate" und "Gelistet seit" Attribute sollten eigentlich immer angezeigt werden oben - vor allem, wenn der Artikel weniger Merkmale hat, wodurch kein "Ausklappen" Button da ist. Finde das Anklicken zu den Produkteigenschaften unten immer ziemlich mühselig - generell würde ich die eingeklappte Variante einfach weglassen, man will immer alles sehen ;).


11Fire01 schrieb am 19.06.2020 um 06:06

kann wer bitte das ersteinstellungsdatum/erscheinungsdatum rechts oben vom produktbild hinprogrammieren. wenn man die alle auflistet und dann bei jedem zweiten, nach vielen klicks herausfindet, der 5 stern ist ausm jahre 1007 mit pre handschrauben technik betrieben von 7 sklaven, und das immer erst sieht, wenn man es ausklappt und runterscrollt, ist das nicht so toll :p

edit: oh lese gerade, der über mir hat das selbe angebracht... :D


xtrm schrieb am 19.06.2020 um 08:17

Mein Anliegen ist ein anderes vom Grund her. Man kann bei den meisten Listen als Filter angeben, ab wann Treffer miteinbezogen werden sollen. Und bei Hardware sucht man eh nach spezifischen Sachen, bei denen das Alter nicht 10 Jahre sein kann (z.B. Sockel AM4, Turing Architektur, etc.) .


InfiX schrieb am 19.06.2020 um 22:07

das neue zur wunschliste hinzufügen mit extra popup via scripts ist äußerst schwerfällig :( mein PC ist kein telefon mit kleinem bildschirm und touch.

ich würd mich freuen wenn man am PC ein maus-optimiertes interface belassen würde.


p1perAT schrieb am 27.06.2020 um 16:45

Gibt's eigentlich einen Grund warum die Subkategorien unter Hardware random sortiert sind? Instinktiv such ich immer alphabetisch nach einer Subkategorie nur um dann (immer wieder) festzustellen, dass das bei geizhals anders ist. :D


xtrm schrieb am 27.06.2020 um 17:34

Das denke ich mir auch oft :D.

Zusätzlich zwei Anmerkungen bei der Kategorie Gehäuse: mir fehlen Filter für "Gehäuse Lüfter Größe ab" und "Anzahl verbaute Gehäuse Lüfter vorne/hinten/oben/unten ab".




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024