Hardware Support - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/hardware-support_258185/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 26.08.2021 um 09:27

Man muss halt sagen dass so ein 1,2kW Netzteil bis vor kurzem echte exoten Hardware war.

Mit dem Run auf die starken Grafikkarten, eine allgemeine Shortage an allem was irgendwie Elektronik ist (probiert mal mehr als 2 Stück von Business Monitoren zu bekommen. Lieferzeiten von 0,5-2 Jahren) is es ned verwunderlich dass man da schwer ran kommt.

Es ist aber extrem schade dass sogar die Hersteller keine RMA Geräte da haben und lieber auf Profit stehen


UnleashThebeast schrieb am 26.08.2021 um 10:03

Ja, wir kaufen im Moment „gaming“ Monitore, weil keiner unserer Lieferanten 24“ 1080p lagernd hat. Von den HP Thunderboltdocks will ich garnicht reden, seit März warten wir auf 100stk lol


daisho schrieb am 28.06.2023 um 13:28

Hab Ende März eine 2TB Aorus SSD via Alternate eingeschickt (weil GigaByte ja keinen Endsupport macht, die Händler auch immer überfordert weil sie dann oft gar nicht wissen dass sie eigentlich zuständig sind für Garantieabwicklung :o).
Bislang (bis auf die Eingangsbestätigung von Alternate) keine Antwort/Reaktion/etc.

Das GigaByte Server-Mainboard hab ich inzwischen (weil es mittlerweile aus der Garantiezeit rausgefallen ist obwohl es immer noch dasselbe Problem hat :bash:) abgeschrieben und ein Neues von SuperMicro gekauft das auf Anhieb ohne Probleme funktioniert hat.

Es ist definitiv das letzte Mal das ich ein GigaByte Produkt kaufe. Der Support von denen ist allerletzte Sau. Viele schimpfen ja z.B. über Asus und ja die Qualität deren Produkte ist fragwürdig für die Preise die sie verlangen ... aber der Support ist top.


InfiX schrieb am 28.06.2023 um 13:39

Zitat aus einem Post von daisho
Viele schimpfen ja z.B. über Asus und ja die Qualität deren Produkte ist fragwürdig für die Preise die sie verlangen ... aber der Support ist top.

I lol'd... welcher support? die automatisierte antwortmail mit "bitte wenden sie sich an ihren händler?"


daisho schrieb am 28.06.2023 um 14:15

Hab bei Asus schon mehrfach Geräte zurückgeschickt und innerhalb kürzester Zeit Ersatz erhalten, bei Pixelfehler hab ich ihnen eventuell mal ein Foto schicken sollen o.Ä. aber immer ohne lästiges hin und her. Alleine schon dass man heutzutage ein Ticket öffnen kann und die erste Rückmeldung ist idR sogar ein Mensch ist schon viel wert. Die ganzen "Chat with me" Support Geschichten von vielen Firmen kannst alle in die Tonne schmeißen.


Dreamforcer schrieb am 28.06.2023 um 21:55

was würdet ihr bei den grakas empfehlen, wegen garantie, leider ist ja evga nicht mehr, da war ich immer mehr als zufrieden wenn mal was war


mr.nice. schrieb am 28.06.2023 um 22:17

Zotac bietet als einer der wenigen noch fünf Jahre Garantie bei Produktregistrierung, das finde ich auch eine angemessene Nutzungsdauer einer Grafikkarte.


xtrm schrieb am 28.06.2023 um 22:30

Weiß nicht, ist echt schwerig. Die Kühler (bzw. Lüfter und Lüfterkurven) sind bei Zotac nicht gut, MSI kannst vergessen bei Garantie, ASUS würde ich mir auch nicht geben wollen nach den jüngsten Sachen, die bei denen gelaufen sind. Ist ein schwieriger Markt heutzutage.


Freeze schrieb am 29.06.2023 um 08:42

Danke für die Erinnerung daran, wie verwöhnt man nicht ist, wenn man seine Einkäufe bei Amazon tätigt.


chap schrieb am 29.06.2023 um 08:59

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Zotac bietet als einer der wenigen noch fünf Jahre Garantie bei Produktregistrierung, das finde ich auch eine angemessene Nutzungsdauer einer Grafikkarte.

wie der Lüfter meiner 1080ti hinworden ist hab ich (~4 Monate vor erweiterte Garantieablauf) die angeschrieben.
Für ein Rücksendeetikett hab ich einen komplett neuen Kühlkörper + Lüfter + Pads bekommen.
War zufrieden :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024