Hofer Garantie / Umtausch

Seite 1 von 1 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/hofer-garantie-umtausch_261647/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Ratpouch schrieb am 14.03.2023 um 08:10

Hallo,

Habe hier einen HP Laptop vom Hofer liegen, Akku läßt sich nicht mehr laden und sollte laut HP Software getauscht werden. Garantie geht noch einen Monat. Meine Frage ist nun, gibts bei Kulanz in der Filiale noch Geld zurück bzw. falls nicht, Garantieansprüche über das Hofer-Portal oder doch besser direkt bei HP in Anspruch nehmen ? Wäre für Ratschläge dankbar.


chap schrieb am 14.03.2023 um 08:11

Garantie am Notebook oder am Akku?
idR hat man ~6 Monate beim Akku alleine.


pirate man schrieb am 14.03.2023 um 08:20

Was Kulanz angeht, wirst du da keine Chance haben bei so einem Wert.
Mir wurde schon vor ein paar Jahren gesagt, dass es das Geld innerhalb der Garantie nur zurück gibt, wenn der Wert iirc 49 € nicht übersteigt. Scheinbar wurde da viel Schindluder betrieben und die Gutmütigkeit ausgenutzt.
Am besten du rufst in deinem Fall den Hofer Kundenservice an.


Ratpouch schrieb am 14.03.2023 um 08:46

Laut Seriennummer Check besteht noch Werksgarantie, aber ob das den Akku beinhaltet konnte ich leider am ersten Blick nicht eruieren. Wird wohl das beste sein, mal direkt nachzufragen. Danke für Eure Meinungen.


rad1oactive schrieb am 14.03.2023 um 09:40

Hofer ist normal sehr gut in Garantieabwicklung.
Wenn du noch die Rechnung hast und es in Garantie ist, würd ich direkt zur Filiale gehen.


hctuB schrieb am 05.05.2023 um 16:56

Zitat aus einem Post von Ratpouch
Laut Seriennummer Check besteht noch Werksgarantie, aber ob das den Akku beinhaltet konnte ich leider am ersten Blick nicht eruieren. Wird wohl das beste sein, mal direkt nachzufragen. Danke für Eure Meinungen.

Akku normal nur 6 Monate


Jedimaster schrieb am 05.05.2023 um 17:18

Welche Art von Notebook ist es, HP macht hier Unterschiede:

https://support.hp.com/at-de/document/c05852432

Edit öhm ok wieso Threadnekro ? :D


22zaphod22 schrieb am 05.05.2023 um 17:44

zum hofer gehen ... an der kassa sagen "das ding ist kaputt und lässt sich nicht mehr laden, ich hab noch garantie darauf und möchte mein geld zurück. schachtel und alle originalteile sind dabei" ... die sind da normalerweise recht unkompliziert ...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024