post.at

Seite 1 von 141 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/post_at_118813/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Ralph_Lauren schrieb am 06.07.2004 um 18:09

so,ich bin ziemlich sauer auf die leistung "unserer" post, aber um es kurz zu machen, was kann ich machen?
ich habe ein paket mit einer cpu nach deutschlang geschickt, habe es, wie ich scho des öfteren cpus verschickt habe gemacht--> cpu in so ein gschirrl rein, styropor drüba und das ganze mit einem breiten klebeband umwickelt... das ganze in eine kleine schachtel, dann AUSSERHALB der kleinen schachtel den boxed kühler und das ganze dann in eine grössere verpackt und verschickt.. nun heute bekomm ich eine antwort das die cpu wahrlich zerbröselt ist... der käufer ist darüber natürlich extremst verärgert, kann ich natürlich verstehen, nur jetz meine frage, was kann ich in meinem fall machen?
das paket war versichert !
rechnung und alles von dem paket habe ich natürlich noch...
wäre über jeden ratschlag dankbar..


watercool schrieb am 06.07.2004 um 18:10

hast das paket als "zerbrechlich" aufgegeben?


Luki1987 schrieb am 06.07.2004 um 18:14

Hatte auch mehrere solche Fälle.
1.) Ein Mobo ist einfach so verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Ich Volldepp habe die Bestätigung voreilig weggeworfen -> natürlich kein Ersatz.
2.) Ein DVD-Brenner. Rgn. war noch vorhanden (das mit dem Mobo war mir eine Lehre), da hat sich beim Versand aber was gelockert (Laser imho, hab's net aufgeschraubt). Nun ja, die Post war aber nicht bereit was zu zahlen, weil das Paket äußerlich keine/minimale Beschädigungen aufwies -> hatte Gott sei Dank noch Garantie drauf -> RMA.
Naja, die Post ist alles andere als verlässlich.
MfG


bamserl schrieb am 06.07.2004 um 18:17

wennst das teil nicht als zerbrechlich aufgeben hast schauts schlecht aus.

"zerbrechlich" -> manuelle sortiereung, ansonsten gehts per maschine.


Ralph_Lauren schrieb am 06.07.2004 um 18:18

nein habe es nicht als zerbrechlich angegeben... aber normal kann ja bei einer cpu ned gleich enorm viele pins abbrechen ohne gröbere gewalteinwirkung?

rechnung habe ich noch von dem teil, und garantie auch, nur was soll ich dazu schreiben? cpu ist laut dem der sie bekommen hat richtig zerbröselt


watercool schrieb am 06.07.2004 um 18:19

die versicherung ist gegen verlust, wenn dus nicht als zerbrechlich aufgegeben hast wirst leider keine chance haben.


Aproxx schrieb am 06.07.2004 um 18:19

zahlt man für das "zerbrechlich" was extra?


watercool schrieb am 06.07.2004 um 18:20

ja, 3 euro oder so


Aproxx schrieb am 06.07.2004 um 18:21

was ist, wenn der der die cpu erhalten hat lügt?

eventuell hat er sie angenommen und dann gegen seine kaputte getauscht und sagt jetzt, dass deine kaputt ist...


Aproxx schrieb am 06.07.2004 um 18:27

was andres : wonach richtet sich der schadenersatz, wenn die post das paket "verliert" ?
sollte man jedes mal wenn man ein paket verschickt fotos usw vom einpacken usw machen?


stylist schrieb am 06.07.2004 um 18:29

Zitat von Aproxx
was ist, wenn der der die cpu erhalten hat lügt?

eventuell hat er sie angenommen und dann gegen seine kaputte getauscht und sagt jetzt, dass deine kaputt ist...

Solche Kommentare kannst Du Dir sparen, wer mich kennt, weiß das ich sowas nicht nötig habe.
Außerdem habe ich Zeugen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer folgende Informationen:

PIV 3.0GHz SL6WU

click to enlarge

Stylist


Ralph_Lauren schrieb am 06.07.2004 um 18:30

ich glaube kaum das mich derjenige anlügt, er ist auch von hier aus dem forum, und ich habe ihn eh gebeten das er dazu schreibt wies hald genau ausgesehen hat...


murcielago schrieb am 06.07.2004 um 18:30

Zitat von stylist
Solche Kommentare kannst Du Dir sparen, wer mich kennt, weiß das ich sowas nicht nötig habe.
Außerdem habe ich Zeugen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer folgende Informationen:

PIV 3.0GHz SL6WU

click to enlarge

Stylist

er hat ja ned gwusst dass du es bist.


Ralph_Lauren schrieb am 06.07.2004 um 18:33

Zitat von stylist
Solche Kommentare kannst Du Dir sparen, wer mich kennt, weiß das ich sowas nicht nötig habe.
Außerdem habe ich Zeugen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer folgende Informationen:

PIV 3.0GHz SL6WU

click to enlarge

Stylist

naja, schaut aus als ob der boxed kühler vollgas reingerattert ist... naja danke für behutsame handhabung.. nur wie das möglich ist das der so dermaßen etwas zerstört ist mir ein rätsel.. der cpu war in einer extra schachtel... aber naja ...


bamserl schrieb am 06.07.2004 um 18:35

ja alter vota...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021