post.at - Seite 142

Seite 142 von 156 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/post_at_118813/page_142 - zur Vollversion wechseln!


p1perAT schrieb am 18.08.2021 um 10:58

Ja, jedoch "exklusiv". Sprich ich kann dir leider nichts konkretes zu deinem Problem sagen, da ich den Status nur über die App nachschau und in der Regel passt's. Hier und da wird's verzögert angezeigt, da bekomm ich dann das Mail schneller als sich der Status in der App aktualisiert.

Trotzdem - jetzt aktuell bzw. auch vorhin wollte die Post-App bei mir gar nicht laden/aktualisieren (Verbindung zum Server nicht möglich). Also ggf. haben's gerade allg. Probleme, falls es bei dir grad aktuell ist und nicht nur allgemein.


XXL schrieb am 18.08.2021 um 11:01

Die Probleme mit der Datenbankverbindung gibts öfter :D

Aber ich hab auf der Seite 4 Sendungen drinnen, in der App aber 3, die auf der Seite kann ich auch nicht löschen :D

Rennt aber erst seit ca 2 Monaten so extrem asynchron das es wirklich auffällt, wirkt irgendwie als würden die 2 Frontends von anderen Teams programmiert, weil da kann nicht die gleiche Abfrage dahinter stecken :D


sichNix schrieb am 18.08.2021 um 13:02

Zitat aus einem Post von XXL
... wirkt irgendwie als würden die 2 Frontends von anderen Teams programmiert...

Es ist sogar noch schlimmer, 2,5 teams/produkt :D


Sagatasan schrieb am 06.10.2021 um 10:01

nutzt von euch irgendjemand den e-briefkasten?
ich hab mich damals gleich voll begeistert registriert - den letzten brief hab ich im September 2020 bekommen :D
das konzept scheint voll aufzugehen ...


XXL schrieb am 06.10.2021 um 11:54

aktiv "nutzen" weniger, aber Verkehrsstrafen kommen schon immer gut an in dem :D


Dune schrieb am 13.10.2021 um 09:46

Hat sich schon jemand mit dem näher "digitalen Brief" (eBriefkasten) befasst?

Ich habe das jetzt für ein paar behördliche Sachen genutzt, die bei mir sonst manuell im Mistkübel landen und sonst nur Müll erzeugen.

Finde aber das Handling vom System ein bisschen patschert. Man muss sich die Briefe ja abholen, sie bleiben nur eine Zeit gespeichert und dann runterladen. Gibt es da irgendeine Einstellungsmöglichkeiten die Briefe gleich direkt per Mail weiter zu leiten?


Slavi schrieb am 19.10.2021 um 07:43

Morgen Leute,

sagt mal seit wann ist das so das die Post die nach Deutschland geht zuerst in Hagenbrunn landet ?
Bis jetzt war es so das alles was im 20. 21. 22. abgegeben wird nach Hagenbrunn geht, die anderen Bezirke zb. 10. 23 . ... nach Inzersdorf gehen.

Problem ist das Pakete die nach Hagenbrunn gehen immer einen Tag länger unterwegs sind, schon x mal gehabt.
Ich habe damit gerechnet das wenn ich das Paket am Montag abgebe es am Mittwoch in Deutschland ist, da es aber noch immer in Hagenbrunn liegt wird das wohl nichts mehr.

Irgendjemand Infos wie die Post das hin und her schiebt ?


XXL schrieb am 19.10.2021 um 08:13

Zitat aus einem Post von Dune
Hat sich schon jemand mit dem näher "digitalen Brief" (eBriefkasten) befasst?

Ich habe das jetzt für ein paar behördliche Sachen genutzt, die bei mir sonst manuell im Mistkübel landen und sonst nur Müll erzeugen.

Finde aber das Handling vom System ein bisschen patschert. Man muss sich die Briefe ja abholen, sie bleiben nur eine Zeit gespeichert und dann runterladen. Gibt es da irgendeine Einstellungsmöglichkeiten die Briefe gleich direkt per Mail weiter zu leiten?

Das würde dem ganzen System widersprechen ...

Du musst dich ja einloggen das du den Brief über ein verschlüsseltes System bekommst, per E-Mail wäre es halt dann wieder Klartext


XeroXs schrieb am 19.10.2021 um 09:22

Darum gehts aber garnicht so, sondern darum dass man nachvollziehen kann dass der Brief tatsächlich zugestellt wurde - was bei Email ja nicht möglich ist.


XXL schrieb am 19.10.2021 um 10:11

Bei behördlichen Schreiben schon, aber bei einem "normalen" Brief hast du ja auch keine Zustellbestätigung :D


XeroXs schrieb am 19.10.2021 um 10:17

Es gibt aber schon eine gewisse Garantie dass die Post zugestellt wird.. und nicht z.B. im Spamverzeichnis landet (Email)

Aber ja, eine automatische Weiterleitung von "wurscht"-Briefen wär natürlich nett - z.B. Rechnungen und dergleichen.


pirate man schrieb am 27.11.2021 um 21:54

Bei der Post hat scheinbar schon das Weihnachtsgeschäft gestartet. Habe heute Pakete bekommen, obwohl bei uns am Samstag normal nix ausgeliefert wird.


FendiMan schrieb am 28.11.2021 um 00:54

Warum wird ein Paket, für das ich eine Umleitung zu einer Abholstation eingerichtet habe, trotzdem versucht zuzustellen, und das nicht nur einmal, sondern bisher zweimal und das dritte Mal ist angekündigt?
Warum versteht der Zusteller das Wort "Umleitung" nicht? :rolleyes:


Viper780 schrieb am 28.11.2021 um 09:03

Evtl zu groß oder die Boxen sind voll


FendiMan schrieb am 28.11.2021 um 09:17

In so einem Fall wurde bisher das Paket ins nächste Postamt gebracht, und wirklich groß ist das Paket nicht.
Drei andere, inklusive eines mit der ziemlich gleichen Größe haben problemlos den Weg in die Abholstation gefunden.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024