post.at - Seite 143

Seite 143 von 156 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/post_at_118813/page_143 - zur Vollversion wechseln!


dosen schrieb am 29.11.2021 um 07:00

Post macht bei uns neuerdings einen auf DPD. Stellen die Packerl nicht zu (Frau war daheim) und bringen sie in eine Abholstation.
Die Postboxen bei uns in der Stiegen waren beim letzten mal sogar noch frei und das Packerl hätte locker reingepasst.
Vor ein paar Wochen musste ich zu einer Post zu der ich 10 Minuten Autofahren musste... unsere Post ist 2 Minuten von daheim entfernt :rolleyes:

Bin gespannt wie das jetzt in der Weihnachtszeit wird, Service ist seit Monaten absteigend.


xtrm schrieb am 29.11.2021 um 07:31

Das mit den Abholstationen gab's bei mir auch schon, so ein Witz. Und wenn man anruft heißt es nur "da können wir nichts machen" - was soll der Mist?


XXL schrieb am 29.11.2021 um 08:03

Woher weisst du das die Boxen frei sind?
Bei uns sind die alle zu auch wenn nichts drinnen ist, dafür dürften öfter Pakete verschwinden, weil es deswegen auch schon einen Aushang gab ...


davebastard schrieb am 29.11.2021 um 08:09

ich hab sogar eine umleitung auf die abholstation am postamt gemacht weil mir soviel pakete abhanden gekommen sind in der abholbox im haus.
Leider sind viele postler auch zu faul mit dem lift in den 5ten stock zu fahren und dann ist es halt viel zu oft in der abholbox im haus gelandet wos dann wiederum von irgendeinem kriminellen individuum ausgeäumt wurde...


Michi schrieb am 29.11.2021 um 09:04

Ich muss mich auch mal auskotzen....
.. habe 2 Pakete, welche bereits seit 2.11 im Verteilerzentrum Hagenbrunn hängen ..

Zu der Zeit gabs wohl ein paar Probleme, da ich mehrere Pakete hatte, welche verspätet angekommen sind, aber mittlerweile wird alles wieder normal und schnell zugestellt, aber die beide Pakete sind bis dato nicht angekommen...

Wert beider Pakete an die 3k€ -.-

Kennt jemanden zufällig bei der Post??


sichNix schrieb am 29.11.2021 um 09:11

ich hätt wem dort in der DB abteilung, deren abteilungs konstrukt ist so komisch das ich dir aber nicht beantworten kann ab er helfen kann - aber fragen kost nix, was willst wissen?


Michi schrieb am 29.11.2021 um 09:21

Zitat aus einem Post von sichNix
ich hätt wem dort in der DB abteilung, deren abteilungs konstrukt ist so komisch das ich dir aber nicht beantworten kann ab er helfen kann - aber fragen kost nix, was willst wissen?

.. ob er zB. mehr sieht als im Sendungsverlauf ersichtlich ist.
Meine Pakete wird er wohl nicht suchen können, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass intern mehr Informationen ersichtlich sind als offiziell über der Sendungsnummer.

Von den Versendern wurde bereits ein Nachforschungsantrag gestellt, aber bis dato stellen sich alle tot....


sichNix schrieb am 29.11.2021 um 09:41

hab grad mit ihm telefoniert, er kann mir nichts versprechen (nicht wegen den rechten sonder ob er das system durchschaut ;) ) -> wenn du willst schick mir per pm die sendungsnummer und er versucht sich.


Viper780 schrieb am 29.11.2021 um 11:40

Beschwerde bei der Post machen - nur so wirds besser und wenn die nicht reagieren ab zur RTR.

Auch wenns paradox klingt, aber das hilft langfristig auch den armen Schweinen die für uns die Packerl austragen.


roscoe schrieb am 29.11.2021 um 11:49

Das was Viper780 sagt.

Ansonsten Nachforschaungsauftrag anstoßen (lassen). Auch wenn "bekannt" ist, wo das Paket ist, so kann's ja nicht gehen.


Michi schrieb am 29.11.2021 um 11:59

Zitat aus einem Post von roscoe
Ansonsten Nachforschaungsauftrag anstoßen (lassen).

.. der ist wurde bereits letzte Woche eingereicht .. aber trotz ständigen nachfragen .. bekomme ich keine weiteren Informationen ..

.. einzige, was ich immer höre ... sollte das Paket verschwunden sein, kommt die Post dafür auf ... -.-


roscoe schrieb am 29.11.2021 um 12:10

Postombudsmann, Laufzeitbeschwerde wäre mein nächster Schritt.


FendiMan schrieb am 29.11.2021 um 14:56

Zitat aus einem Post von FendiMan
Warum wird ein Paket, für das ich eine Umleitung zu einer Abholstation eingerichtet habe, trotzdem versucht zuzustellen, und das nicht nur einmal, sondern bisher zweimal und das dritte Mal ist angekündigt?
Heute steht das Paket wieder "in Verteilung".
Haben die Zusteller von dpd und gls abgeworben?


deleted751877 schrieb am 29.11.2021 um 14:59

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


whitegrey schrieb am 29.11.2021 um 20:20

Ich arbeite gerade als externe Kraft im Pakteverteilerzentrum Wien - vorübergehend von jetzt bis Weihnachten... :p

Abteilung Schadensaufarbeitung & Co: also hauptsächlich Pakete neue verpacken und/oder Verpackungen reparieren, teils auch Warenschäden und unzustellbare Pakete aussortieren. Rückstau in dieser Abteilung: ziemlich genau eine Woche (also 7-8 Tage) obwohl die Mitarbeiter um diese Zeit vor Weihnachten schon massiv aufgestockt wurden. Aber da ist halt kaum Stammpersonal dabei und die Fluktuation bei den 'Externen' hoch - dementsprechend geht beim Stammpersonal viel Zeit für die Einschulung drauf bzw. ist das teils auch nicht den ganzen Tag da und dann stehen den halben Tag mehr oder weniger ungelernte Kräfte vor dem 'Paketberg' und arbeiten nur das ab wo es keine Detailfragen gibt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024