Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu - Seite 177

Seite 177 von 251 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/verkauf_auf_willhaben_eure_meinung_dazu_215988/page_177 - zur Vollversion wechseln!


JDK schrieb am 27.09.2021 um 16:16

Ja es ist die Angst vorm Reden, was soll es auch sonst sein?

/s (damit es auch der letzte Boomer versteht)

Ich tippe einfach lieber, hab alles protokolliert und muss ned jedem erstbesten meine Handynummer aufbinden. Simple as that.


prronto schrieb am 27.09.2021 um 16:34

Zitat aus einem Post von JDK
@prronto
Seh jetzt nicht, wo ich mich aufrege oder anonym „verstecke“.

Bin einfach nur vorsichtig mit meiner Nummer, wenn die Frage danach ohne andere Anzeichen von Kaufinteresse kommen.

Die Kommunikation mit dem einen hat mir dann auch recht gegeben und der steht auf der Blockliste.

Ich seh jetzt nicht, wo ich dich explizit nenne.

Aber nix für ungut...war echt kein Angriff auf dich. Ich habe zum Teil Verständnis aber handhabe das selbst halt anders und meine Erfahrungen sind auch durchwegs unproblematisch.

Mich stört das halt aus der Interessentenperspektive weil ich mit jemandem reden will...am liebsten "Aug in Aug"...da kriege ich Fragen am schnellsten abgearbeitet und den besten Eindruck vom Verkäufer. Weil es ist ja nicht so, dass der Käufer nicht auch ein Risiko eingeht bei einem Geschäft.

Was ich vorher vielleicht noch vergessen habe: Ich schicke bei der Frage nach der Tel. nr. immer meine Nr. mit und ersuche um Rückruf oder Zusendung der Nr. des Anbieters.


Michi schrieb am 27.09.2021 um 20:52

Zitat aus einem Post von phono
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele ihre Telnr. nicht hergeben wollen. Wenn ich etwas inseriere, dann immer gleich mit meiner Telnr.. Hatte bis jetzt null schlechte Erfahrungen damit. Das ständige Hin- und Hergeschreibsel ist mir echt viel zu aufwändig. Haben die Leute inzwischen Angst miteinander zu reden??

Du hast noch nie einen Audi oder BMW verkauft über willhaben oder? :D :D


UnleashThebeast schrieb am 27.09.2021 um 21:03

Es gibt auch Leute, die beruflich 40 Stunden/Woche telefonieren, da hab ich dann auf den WH Murat auch kan Guster mehr eigentlich.


phono schrieb am 28.09.2021 um 18:09

Zitat aus einem Post von Michi
Du hast noch nie einen Audi oder BMW verkauft über willhaben oder? :D :D
Doch, habe ich :-D! Und die Nachfrage war wirklich groß... Schon länger her, aber soweit ich mich erinnere, war nach einem Tag mit ca. 20 Anrufen Ruhe...


Dune schrieb am 01.10.2021 um 22:52

wh_254864.png


Obermotz schrieb am 03.10.2021 um 18:30

Konnte es mir nicht verkneifen :D

click to enlarge


deleted751877 schrieb am 03.10.2021 um 19:14

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


DAO schrieb am 03.10.2021 um 23:27

wir haben letztens eine neuwertige couch verkauft.
nach anfänglicher skepsis beim namen, waren wir positivst überrascht und haben der netten dame die couch für einen bequemen transport zerlegt und einfoliert für den transport.

wir waren froh einer sehr ehrlich wirkenden dame mit kleiner geldbörse geholfen zu haben und die dame war froh um wenig geld eine fast neue couch für ihr kind bekommen zu haben.
wir sind nat. auch gerne mit dem preis runter gegangen und die dame hat sogar ohne bestätigung/zeugen eine anzahlung geleistet.

ein paar stunden nach dem abholung hat sie sich nochmals am telefon bedankt. :)


rockyyy schrieb am 16.10.2021 um 13:58

Weiß eigentlich jemand konkret was passiert wenn man einen Nutzer blockiert?

Er kann einem keine Nachrichten mehr senden aber: Sieht der dann das Profil bzw. die eingestellten Artikel trotzdem noch?

Die bisher gesendeten Nachrichten bleiben ja sowieso erhalten soweit ich das verstehe.


slomo schrieb am 16.10.2021 um 15:19

Der Geblockte merkt davon überhaupt nichts.
Der kann dir weiter Nachrichten schreiben und deine Anzeigen sehen.


sunnyst schrieb am 30.10.2021 um 22:12

hat schon mal jemand den PayLivery Käuferschutz (Transportschaden) in Anspruch genommen? Ich hab mit dem Verkäufer eigentlich alles geklärt, warte jetzt aber seit Montag auf ne Rückmeldung zu den gemailten Fotos von der Verpackung -.-


Viper780 schrieb am 30.10.2021 um 23:48

Ja hab ich - war super mühsam alles 3x erklären und hab insgesamt 25 Fotos ebenfalls 3x gesendet.

Dann aber endlich die Zusage bekommen und nach weiteren 10 Tagen das Geld


vb3rzm schrieb am 31.10.2021 um 00:44

Mit Echtzeitüberweisung am Do, Paketmarke um 14:00 zur Post, zugestellt am Freitag. Das Geld sollte am Di auf meinem Konto sein. Paylivery wurde vom Käufer angefragt.


verFehler schrieb am 06.11.2021 um 23:34

ich hab letztens sogar einen Artikel um 15€ einfach mal bezahlt statt einfach nur reservieren lassen und erst nach 3 monaten abgeholt, die dame hat das ganz entspannt gesehen.

jetzt was eingestellt, dann 5 anfragen ob noch verfügbar, immer bejaht und dann immer Funkstille. Also in die Anzeige "ARTIKEL IST VERFÜGBAR" dazueditiert und jetzt ist a Ruh mit die blöden Fragen. Selbstverständlich waren alle dummen anfragen ohne hallo oder irgendwas. Dann kennt man sich eh schon aus.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024