3rd party akku hersteller

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/3rd-party-akku-hersteller_254205/page_1 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 16.08.2019 um 16:29

Hat jemand einen Tipp für eine Seite wo es brauchbare Nachbau Akkus gibt ?
genauer gesagt gehts um ein Sony handy, das genaue Modell weiß ich jetzt aber noch nicht.

problem bei ebay ist halt dass da die qualität extrem schwankt...

edit: event. akkushop-austria.at ?

edit2: eine quelle für originale akkus wär natürlich auch interessant wenn der preis ok ist.


Garbage schrieb am 16.08.2019 um 16:46

Das Problem ist halt generell, man weiß nie wie lange die Teile schon herumliegen und wie sie gelagert wurden.
Das andere große Problem ist originale Originalakkus, fake Originalakkus und einfache Nachbauten zu erkennen, wobei letztere nicht immer schlecht sein müssen.


davebastard schrieb am 16.08.2019 um 16:47

deswegen der thread :p


davebastard schrieb am 16.08.2019 um 17:50

es handelt sich um ein x compact


Viper780 schrieb am 16.08.2019 um 18:02

Einfach dort bestellen wo es am ehesten nach original ausschaut.
Das kann auch bei Aliexpress oder ebay sein.
Im grund kannst auch im Ladengeschäft Fakes bekommen.

Schau halt in Anleitungen wie der originale ausschaut und hoff das die Abbildungen im Shop passen


roscoe schrieb am 16.08.2019 um 18:18

Ich kaufe Akkus primär auf Amazon (Handies, Notebooks), da sind durchaus auch originale Akkus zu finden.

Beispiel - https://www.amazon.de/Sony-Original...t/dp/B07CRTM9P6


Viper780 schrieb am 16.08.2019 um 19:34

Die Frage ist immer wie wahrscheinlich ist es dass man auch einen originalen bekommt wenns nichtmal von Amazon verschickt wird. Aber man zahlt trotzdem entsprechende Preise.

Das mit den Akkus wird immer blöder.


WONDERMIKE schrieb am 16.08.2019 um 19:54

Hier ist der Handyshop ums Eck vielleicht keine blöde Idee. Die hätten theoretisch die Möglichkeit durch ihre Erfahrung eher einen ordentlichen Akku zu erwischen und müssen auch dafür haften wenn das Ding explodieren sollte -> es ist auch in deren Interesse, keinen Murks zu verbauen.


Nvidia5 schrieb am 17.08.2019 um 00:27

https://www.akkushop.de/de/akku-pas...i-polymer-akku/
Hab schon mehrere Akkus vom akkushop bestellt, war bisher eigentlich immer ganz zufrieden. Größter Faktor ist wohl die Lagerzeit des Akkus, welche sich leider online nicht bestimmen lässt..




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020