Samsung Galaxy S8

Seite 1 von 2 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/_248530/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Earthshaker schrieb am 29.03.2017 um 10:41

Heute um 17 Uhr wird der Nachfolger zum King der Smartphones vorgestellt.

Display wächst auf 5,8 von 5,2 Zoll bei 0.5mm mehr Höhe vom Gerät. Schon heftig.
Mal sehen ob auch die Androidversion von Microsofts Continuum gezeigt wird.


rad1oactive schrieb am 29.03.2017 um 10:50

ich hab mich ja jahrelang geweigert gegen die samsungs, ich bin mit dem S7 aber wirklich zufrieden. ist schon ein top gerät.
allerdings konnte ich es relativ günstig mit einem amazon WHD ergattern, normalpreis ist einfach eine frechheit - das S8 wird wahrscheinlich knapp unter der magischen 4 stelligen grenze liegen.


HUJILU schrieb am 29.03.2017 um 10:52

Die Geräte sind ja auch gut. Touchwiz ist eben Touchwiz ;)


NyoMic schrieb am 29.03.2017 um 10:59

Zitat von rad1oactive
ok hab gestern das update gemacht, weil mich die notification schon zusehr genervt hat.
hat alles gut funktioniert, bisher keine troubles.
ABER - besser ist es nicht geworden imho:
quick settings aus der notification bar sind nicht mehr anpassbar und es gibt keine seite 2, ich muss jetzt immer komplett runterziehen wenn ich was anderes einstellen will, als die 6 üblichen verdächtigen. (vorher konnte ich mir DND und flashlight gleich rauflegen, weil ich das öfters brauche)
im settings menü kann ich mir auch keine favourite settings mehr zurechtlegen die ich oben gleich finde.
notifications generell sind jetzt viel hässlicher und weniger übersichtlich mMn.

zur akkulaufzeit kann ich noch nix sagen.

hmm?? ich kann mir unter android 7 mit touchwiz alle icons anordnen wie ich lustig bin (also die 6 die oben gleich erscheinen) und hab auch 2 seiten? (nach dem runterziehen) du meinst eh die quicksettings wie wlan/bluetooth/flugmodus etc. oder?


jet2sp@ce schrieb am 29.03.2017 um 11:10

Das Galaxy S7 beim Saturn um nur 444eur?


rad1oactive schrieb am 29.03.2017 um 11:33

Zitat von NyoMic
hmm?? ich kann mir unter android 7 mit touchwiz alle icons anordnen wie ich lustig bin (also die 6 die oben gleich erscheinen) und hab auch 2 seiten? (nach dem runterziehen) du meinst eh die quicksettings wie wlan/bluetooth/flugmodus etc. oder?

ja die mein ich, bei mir sieht das ganze jetzt so aus:

click to enlarge click to enlarge

wobei ich die schnellansicht (linker screenshot) nicht modifizieren kann und es hier auch keine seite 2 gibt, nur die großansicht.


böhmi schrieb am 29.03.2017 um 11:40

Wenn du die Symbole in der ersten Zeile der Großansicht umordnest, sind sie auch in der Schnellansicht entsprechend sortiert.

Die Schnellansicht zeigt einfach nur die oberste Zeile der Großansicht, dort kannst du verschieben wie du willst.


NyoMic schrieb am 29.03.2017 um 11:47

Die obersten 6 (linker Screenshot kannst du anpassen in dem du auf die 3 Punkte ganz links oben bei Screenshot 2) klickst, dann kannst alle verschieben wie du lustig bist, auch die oberen 6. ich hab z.B auch die Taschenlampe und den Mobilen Hotspot drinnen weil ich das öfter brauch


rad1oactive schrieb am 29.03.2017 um 11:48

Zitat von NyoMic
Die obersten 6 (linker Screenshot kannst du anpassen in dem du auf die 3 Punkte ganz links oben bei Screenshot 2) klickst, dann kannst alle verschieben wie du lustig bist, auch die oberen 6. ich hab z.B auch die Taschenlampe und den Mobilen Hotspot drinnen weil ich das öfter brauch

thx, so einfach kanns gehen :bash: :D


charmin schrieb am 29.03.2017 um 18:16

bist deppert. die preise...

https://www.amazon.de/dp/B06XJ49G5B


Earthshaker schrieb am 29.03.2017 um 18:22

Apple verlangt 759 fürs 7er. Logisch das Samsung nachzieht :D

Bin gespannt was Displayschäden kosten. Die waren ja bei Samsung immer schon teurer als bei Apple. Das dürfte jetzt nochmal ne Ecke zunehmen :)


charmin schrieb am 29.03.2017 um 18:23

Bin gespannt was Oneplus in der nächsten Zeit bringt.
Grundsätzlich mag ich Samsung, die sind gut geworden in der letzten Zeit.
Oneplus mag ich trotzdem mehr, kommt dann auf den Preis an.


JDK schrieb am 29.03.2017 um 18:55

Mit dem S6 und S7 hat Samsung imho die besten Geräte bisher gehabt.

S8 macht dann wieder zu viel falsch:
- nur noch über 5 Zoll zu haben
- Fingerprintsensor neben der Kamera (Fingerabdrücke und Dreck an der Linse)
- Fingerprintsensor nur für Rechtshänder vernünftig nutzbar
- Preis++

Da bin ich mit dem S7 (Edge) deutlich besser bedient.


22zaphod22 schrieb am 29.03.2017 um 22:19

handies haben doch eh schon längst den punkt erreicht wo die neue generation mit vernünftigen argumenten nicht mehr zu rechtfertigen ist ...

mein s7 hat eine kamera die super ist, bildschirmauflösung super, rechenleistung genug um alles laufen zu lassen was auf so einem kleinen bildschirm laufen kann ...

"games" am handy (1-tasten no skill blödsinn wie super mario oder der 17te abklatsch von farmville) laufen wunderbar

sie werden schon die richtigen software updates bringen die das vorherige gerät rechtzeitig absatzfördernd verkrüppeln oder es einfach irgendwann grundlos nicht mehr unterstützen

kann man nur noch durch den "luxus"faktor rechtfertigen -> verrückter preis ...


quake schrieb am 29.03.2017 um 22:26

Zitat von JDK
Mit dem S6 und S7 hat Samsung imho die besten Geräte bisher gehabt.

S8 macht dann wieder zu viel falsch:
- nur noch über 5 Zoll zu haben
- Fingerprintsensor neben der Kamera (Fingerabdrücke und Dreck an der Linse)
- Fingerprintsensor nur für Rechtshänder vernünftig nutzbar
- Preis++

Da bin ich mit dem S7 (Edge) deutlich besser bedient.
das wichtigste hast vergessen, den home button haben sie auch weg....




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024