Aktuelle Topclass Tablets?? - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/aktuelle-topclass-tablets_246576/page_2 - zur Vollversion wechseln!


ccr schrieb am 14.07.2016 um 07:21

Der Großteil meiner HEVC Videos läuft am T819 (neue Version vom Galaxy Tab S2) im MX Player mit dem HW+ Codec.
Einige aber auch nur mit dem SW Codec - aber trotzdem flüssig.
Woran es liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Wenn du mir ein Video zur Verfügung stellst, kann ich aber gerne schauen, wie es wiedergegeben wird.


Umlüx schrieb am 14.07.2016 um 07:56

danke, aber das kann ich dir schon sagen, denn genau das ist mein knackpunkt.
dein S2 läuft z.b. mit einem Snapdragon 652. AVC und HEVC 8b rennt auch da ohne probleme. nur für 10bit wiedergabe muss er eben auf den software codec zurückgreifen. dies können erst die neuesten SOC wie Snapdragon 850 oder MediaTek Helio X25


hctuB schrieb am 14.07.2016 um 08:59


er neue Nvidia Tegra X1 unterstützt erstmals auch die Wiedergabe von 4K-Video mit 60fps mit 10-bit und H.265 sowie VP9 Format.


XeroXs schrieb am 14.07.2016 um 09:08

//edit: nvm.. der Artikel is ja fast Antik ;)


hctuB schrieb am 14.07.2016 um 09:17

vollkommen egal, der Chip kann es ;)


XeroXs schrieb am 14.07.2016 um 09:29

Ja.. hab nur gesudert weil sie da mit dem alten A8x vergleichen.. was kein Wunder ist, damals gabs den A9x noch nicht :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024