AMD And Samsung Announce Partnership - Radeon Coming To Your Smartphone

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/amd-and-samsung-announce-partnership-radeon-coming-to-your-smartphone_253794/page_1 - zur Vollversion wechseln!


blood schrieb am 04.06.2019 um 11:10


wow, das sind big news für AMD :eek: intel und nvidia haben jahrelang vergeblich versucht, im mobile bereich fuß zu fassen.


normahl schrieb am 04.06.2019 um 11:47

Hoffentlich beschert das AMD einen netten Geldfluss, damit noch mehr geforscht und entwickelt werden kann :)


Viper780 schrieb am 06.06.2019 um 01:19

Glaub nicht das da wirklich (viel) Geld fließt.
Das schreit nach Patenttausch und natürlich ist Samsung ein riesieger Chipfertiger - AMD nicht.
Dazu kommt das Samsung einer von 4 Speicherfertigern ist und das ist bei AMD immer ein bottelneck gewesen.

Auf der anderen Seite hat AMD ATi wegen der Stromspartechnologie und die Patente dazu gekauft. Die scheinen nach wie vor einige sehr grundlegende zu sein. Der Video en- und Decoder von AMD ist sehr performant und mächtig. Am PC hat er aber durch Intels Macht wenig Relevanz.

Tja und AMD ist seit Generationen in den Konsolen vertreten, das sie embedded können (oder die geode Leute) ist jetzt nichts neues

Intel und nvidia wollten immer gesamte Produkte verkaufen, um so mehr Eigenleistung um so besser, an dem hat der Markt aber kein Interesse mehr. Welche CPU im neuen Samsung S steckt ist allen egal
Das ist sicherlich eine große Chance für AMD




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024