Android App für IPhone Kopfhörer

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/android-app-fr-iphone-kopfhrer_240327/page_1 - zur Vollversion wechseln!


~PI-IOENIX~ schrieb am 13.09.2014 um 14:25

Mahlzeit
Verwend auf meinem Android Handy immer die Iphone Kopfhörer zum Musik hören. Pause und Play is damit auch bedienbar aber lauter und leiser und telefoniern geht nicht.
Gibt es eine App die das fixt oder is das hardwareseitig ausgeschlossen?

Dankeschön


mascara schrieb am 13.09.2014 um 14:27

Headset Button Controller sollte das können. Gibt auch eine Trial Version mit der du es probieren kannst.


~PI-IOENIX~ schrieb am 14.09.2014 um 16:02

Echt jetzt? Vielen Dank mascara
Werd mich gleich auf die Suche danach machen. Dachte zuerst ich werd für die Frage ausgelacht.Hoffentlich ist auch eine Vollversion organisierbar


Rogaahl schrieb am 14.09.2014 um 17:51

Mit apps kannst nur trixen um den paus/play button für andere zwecke zu verwenden. Um Volume/Skip zum laufen zu bringen, musst 2 Kabel umlöten und die Widerstände tauschen. afaik gibt es dafür auch adapter.


~PI-IOENIX~ schrieb am 14.09.2014 um 18:27

und wie siehts mit der headset funktion aus?

abheben is möglich aber um dann telefoniern zu können muss man die kopfhörer abstecken und dann ans ohr halten.


davebastard schrieb am 14.09.2014 um 20:38

die belegung der stecker ist anders. allerdings glaub ich ist es nichtmal sicher das die belegung bei allen android handys gleich ist. hab mir das mal durchgelesen...
mal schauen ob ich den link noch find...

da
http://www.android-hilfe.de/nexus-5...tp-adapter.html

die standards heißen ctia und omtp

iphone ist ctia, android omtp

edit: manche android handys haben aber auch ctia, aber das ist bei dir scheinbar nicht der fall

so ein adapter sollt es sein:
http://www.ebay.com/itm/Earphone-Co...=item4ad24a20b4

edit2: vielleicht kann das noch irgendwer bestätigen, ich hab den adapter selbst nicht


~PI-IOENIX~ schrieb am 15.09.2014 um 10:13

danke dave. allein der thread zeigt wieder wie kompetent die member auf oc.at sind. thumbsup




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024