URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/android-google-sync-app-empfehlungen_228027/page_2 - zur Vollversion wechseln!
was meint mein smartphone mit usb storage? es trennt in internen speicher und usb storage, obwohl ich da nix mit usb sehe. steht das für das nicht-ram?
habt ihr ein paar tipps, wie man das keyboard am besten verwendet? markieren, ausschneiden, editieren finde ich etwas umständlich mit dem standard-keyboard unter android.
Zitat von kleinerChemikerIch verstehe auch nicht, wiso man mit einem PC syncen will. Ist doch viel praktischer, wenn alle Clients (PCs, Laptops, Webzugriff,...) über einen Server gehen. Egal ob Exchange, Google oder sonstige Anbieter.
Und wenn man eine eigene Domain hat, kann man mit Google Apps die Mails von dieser Domain über google abwickeln - gratis. Im Vergleich dazu, der günstigste Hosted Exchange den ich fand (und einige Jahre zur größten Zufriedenheit nutzte) kostet $10,-/Monat.
Zitat von jet2sp@ceTja, das hypermoderne Smartphone kann das nicht, wobei ich noch nicht weiß, ob das nur das Gerät ist welches das nicht dabeihat oder generell Android. Leider wie gesagt: Auf sowas wäre man vor dem Kauf nie gekommen dass es das plötzlich alles nimmer gibt, weil - vielleicht durch langjhährigen gebrauch - schon so selbstverständlich geworden.
@jet2sp@ce
Ich verstehe eure Sorgen, die Daten Google oder Servern in US anzuvertrauen und teile sie auch. ABER, nach Abwägung ist mir der Komfortgewinn das wert. Wenn man das aber nicht will, gibt es europäische Alternativen, allerdings oft teurer sind, bis zu dem Punkt, daß man die Infrastruktur selber betreibt.
Wenn du nur 1x PC und 1x Handy syncen willst, ist es klar, daß dir die alte Art besser gefällt. Allerdings wird es immer seltener, daß man nur 1x PC und 1x Handy synct. Heutzutage haben viele noch zusätzlich Laptop, Tablet, weitere PCs. Z.B. ich habe 2x PC, 1x Handy, 2x Laptop die ich synchron halten will & für Notfälle Webzugang.
@jet2sp@ce: genau aus dem Grund verwende ich auch nur MyphoneExplorer.
Funktioniert einwandfrei und macht was es soll.
Kein bisschen kompliziert, umständlich,....
aus reiner "Faulheit" gebe ich meine Daten nicht einfach so preis. 
(no offense)
Faulheit sicher nicht, maximal Bequemlichkeit. Aber nicht mal das, denn ich wüßte gar nicht, wie ich 5 Geräte (ANzahl eher steigend als fallend) synchron halten sollte, wenn nicht mittels Server. Wenn du eine praktikable Möglichkeit weißt, bin ich ganz Ohr. Vielleicht gibt es ja was besseres, das ich nur noch nicht gesehen habe. D.h. Mail, Termine, Kontakte und Aufgaben auf 5-10 Geräten synchronisieren für max. 10 €uronen/Monat.
Ja, ab einer gewissen Anzahl von Geräten wird es definitiv schwieriger, keine Frage.
Die Frage ist jedoch auch, wie oft müssen diese gesynct werden, bzw. muss immer alles dauernd auf dem aktuellsten Stand sein? .....
Die Möglichkeit eines eigenen Servers würde bei mehreren Geräten auch bestehen, um die Kontrolle selbst zu behalten.
Klar, da geht es nicht mehr um Bequemlichkeit, sondern um Knowhow, Aufwand,... um sich so etwas selbst zusammen zustellen. Eben eine Frage, wie viel einem die eigenen Daten wert sind.
Wenn ich 5-10 Geräte syncen MUSS dann sind kosten für Exchange wohl das kleinste Problem. (kenne auch niemanden der das braucht, gibts das wirklich?) Privat hab ich genau 2 Geräte für Termine. Laptop+Mobiltelefon - eines der beiden geräte hab ich immer bei mir. Syncen reicht locker 1x am Tag.
Die Kosten sind sehr wohl ein Grund für die Anbieterwahl. "Ich hab mein Geld nicht zum verschenken" 
Müssen ist so eine Sache. Ich würde nicht sterben ohne, aber ich hab nichts von den Geräten, wenn ich überall nur alte Daten habe.
Zitat von foo_on_airwas meint mein smartphone mit usb storage? es trennt in internen speicher und usb storage, obwohl ich da nix mit usb sehe. steht das für das nicht-ram?
habt ihr ein paar tipps, wie man das keyboard am besten verwendet? markieren, ausschneiden, editieren finde ich etwas umständlich mit dem standard-keyboard unter android.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025