Android: Zurück statt Leertaste?

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/android-zurueck-statt-leertaste_256585/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Obermotz schrieb am 29.10.2020 um 21:36

Bei meinem ersten Smartphone mit virtuellen Navigationstasten (Oneplus 8 Pro) passiert es mir ständig, dass ich beim Tippen die Zurück oder Back to Desktop Taste drück anstatt der direkt darüberliegenden Leertaste.

Nachdem sich gerade meine Freundin beschwert hat, dass es ihr auch genauso geht, wollt ich mal nachfragen ob man das irgendwie umstellen kann (keine Navigationsbuttons wenn die Tastatur aktiv ist, oder den Abstand erhöhen).

Ich hab nach kurzer Recherche keine naheliegenden Optionen gefunden :confused:

Erfahrungen, Ideen?


hynk schrieb am 29.10.2020 um 22:47

Sind Gesten eine Möglichkeit? Dann würde der Homebutton durch wischen von unten aktiviert werden.


Viper780 schrieb am 29.10.2020 um 22:49

Mit Android 10 kommt die Gestensteuerung.
Hab ich sofort aktiviert. Auch wenn ich grad am Telefon öfter zurück swipe gefällt es mir recht gut.


xtrm schrieb am 29.10.2020 um 22:54

Interessant, habe ja auch einige Probleme mit der virtuellen Tastatur gehabt, aber dieses Problem ist mir nie unterlaufen. Ich habe oft statt der Leertaste einen Buchstaben gedrückt oder statt Backspace oder Enter einen Buchstaben. Diese zwei Tasten rechts sind auch viel zu niedrig, die sollten ganz oben rechts sein, wie auf der echten Tastatur auch :bash:.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024