Daten Roaming funktioniert im Ausland nicht

Seite 1 von 2 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/daten-roaming-funktioniert-im-ausland-nicht_249283/page_1 - zur Vollversion wechseln!


quake schrieb am 16.07.2017 um 11:09

Hallo.
Folgendes Problem, bin momentan gerade in Italien und mein datenroaming funktioniert nicht.
Handy habe ich ein Samsung galaxy s7 mit ner hot sim Karte.
Direkt auf hot ist Roaming aktiviert und beim Handy auch.
Jemand ne Idee oder mal ne neue sim Karte anfordern?
Telefonieren und SMS funktioniert.


sp33d schrieb am 16.07.2017 um 11:34

APN settings?

APN Name: HoT Internet
Internet APN: webaut
APN Typ: default


InfiX schrieb am 16.07.2017 um 11:40

richtigen apn eingestellt?

e: pwnd :D


quake schrieb am 16.07.2017 um 13:14

Danke das war es, keine Ahnung war was von telering


facehugger schrieb am 17.07.2017 um 19:29

Gut zu wissen, für mich geht's nämlich auch schon bald in den Urlaub und ich bin gespannt wie das mit dem Roaming funktionieren wird.


crusher schrieb am 18.07.2017 um 07:21

lustiger weise genau das gleiche problem bei meiner freundin mit iphone 6 nur dass die APN settings auf webaut sind.... und geht trotzdem nichts :(


Mayve schrieb am 18.07.2017 um 07:40

Ich war letzte Woche in Tschechien und hatte das gleiche Problem. Samsung Galaxy S7 und HoT. Habe die APN Einstellungen direkt von der HoT Anleitung übernommen und dann noch diverse Foren durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Fall jemand eine Lösung dazu findet, bin für alles dankbar :)


quake schrieb am 18.07.2017 um 07:45

Zitat aus einem Post von Mayve
Ich war letzte Woche in Tschechien und hatte das gleiche Problem. Samsung Galaxy S7 und HoT. Habe die APN Einstellungen direkt von der HoT Anleitung übernommen und dann noch diverse Foren durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Fall jemand eine Lösung dazu findet, bin für alles dankbar :)
Direkt bei den HOT Einstellungen auch aktivieren. War bei meiner rufnummer auch deaktiviert.


crusher schrieb am 18.07.2017 um 08:02

Zitat aus einem Post von quake
Direkt bei den HOT Einstellungen auch aktivieren. War bei meiner rufnummer auch deaktiviert.

bei der hot app datenroaming aktivieren?


Mayve schrieb am 18.07.2017 um 08:08

Zitat aus einem Post von crusher
bei der hot app datenroaming aktivieren?

Ich glaub es nicht. In der HoT App gibt es tatsächlich einen Punkt für Mobile Daten Ausland und der war deaktiviert .... danke dir! Niemals wäre ich auf die Idee gekommen


rad1oactive schrieb am 18.07.2017 um 08:22

der ist halt standardmäßig deaktiviert glaub ich, noch aus den zeiten bevor die regelung in kraft trat, damit man nicht "an luster brennt"


quake schrieb am 16.06.2022 um 09:00

Muss kurz pushen .
Wieder mal geht das inet nicht .
Mit den originalen Apn Settings funktioniert es nicht .
Wenn Ich bei Apn frei lasse , geht es aber .
Also kein Webaut
In Slowenien sind wir gerade


Viper780 schrieb am 16.06.2022 um 09:43

Was für einen Tarif hast du aktuell?


quake schrieb am 16.06.2022 um 09:47

Zitat aus einem Post von Viper780
Was für einen Tarif hast du aktuell?
Den fix um 9.90


Viper780 schrieb am 16.06.2022 um 10:38

Laut folgendem Link kann es sein dass du Roaming am Handy und/oder dem Kundenportal deaktiviert hast


Hier nochmals die APN Einstellungen:
hot_android_apn_2022_258967.pdf
hot_einstellungen_endgeraete_258968.pdf




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024