datenrettung wasserschaden samsung galaxy a40

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/datenrettung-wasserschaden-samsung-galaxy-a40_257534/page_1 - zur Vollversion wechseln!


sichNix schrieb am 23.02.2021 um 19:45

ich bin im besitzt eines samsung galaxy a40 gelangt, welches versucht hat in der toilette zu baden wärend der besitzer ein schläfchen gehalten hat....

es wurde zwar sofort ausgeschalten, man weiß aber nicht genau wie lang das handy unter wasser war. dann war es einen tag über der heizung bis es bei mir angekommen ist und lag jetzt 8 tage "zerlegt" (ich hab das handy soweit geöffnet, das ich den akku abstecken kann) in reis.

das handy macht derzeit nichts mehr, hat irgendwer tips was ich noch probieren könnt oder hat gar technische möglichkeiten sowas genauer unter die lupe zu nehmen?

hat jemand eventuell auch schon erfahrung gemacht mit einer professionellen datenrettung von so einem wasserschaden und kann was empfehlen?

danke!


mr.nice. schrieb am 23.02.2021 um 20:00

Was passiert denn, wenn du es an einen PC anhängst und einschaltest, erkennt der PC irgendwas am USB?


sichNix schrieb am 23.02.2021 um 20:01

da passiert leider auch gar nichts, weder am handy noch am pc.

edit: ich habs auch schon ein bisschen stecken gelassen für den fall das der akku tiefenentladen ist, ohne angestecktem akku versucht und ich hab auch mehrmals "aufdrehen" versucht falls nur das display einen schaden hätte.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021