"Embedded SIM" (eSIM) - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/embedded-sim-esim_243548/page_3 - zur Vollversion wechseln!


othan schrieb am 11.09.2017 um 13:47

Zitat aus einem Post von Viper780
naja die schreiben nur vom Wechsel zwischen verschiendenen "Tarifen" aber nicht wie bei dual sim von gleichzeitig mit 2 Nummern erreichbar sein

this

Will für Privat/Geschäft ned 2 Phones rumschleppen


HaBa schrieb am 11.09.2017 um 13:51

Zitat aus einem Post von othan
this

Will für Privat/Geschäft ned 2 Phones rumschleppen

Ich hab genau deshalb gerne 2 Phones :D:D


Wyrdsom schrieb am 11.09.2017 um 13:54

Same here.


Viper780 schrieb am 11.09.2017 um 14:11

Ich hatte lange 2 Telefone, bei den aktuellen Größen der Smartphones aber in der neuen Firma nur mehr mein privates Mi5s mit zwei Simkarten.

find ich aktuell recht angenehm. Hab da aber auch keinen Endkundenkontakt der mich am Sa um 6 in der Früh anruft (hat extra 1h gewartet...)


othan schrieb am 11.09.2017 um 15:01

Bei uns gibt's leider "nur" iPhones und da ich mit den Produkten ned kompatibel bin, freu ich mich, dass ich noch die Freiheit vom eigenen Phone geniessen kann.
In spätestens 2 Jahren wird eh auf MDM umgestellt, dann gibt's keine freie Wahl des Endgerätes mehr :(

Um meine Ruhe zu haben, hab ich eh eingestellt, dass zwischen 20 und 6 Uhr kein Anruf klingelt.


Wyrdsom schrieb am 14.09.2019 um 15:58

Gibt esim bei spusu. Leider kanns mein X nicht.


Captain Kirk schrieb am 14.09.2019 um 16:02

Warum funktioniert die apple watch ned?!?


Dreamforcer schrieb am 14.09.2019 um 17:07

das ist ne spezielle version der esim, leider geht sie damit auch bei 3 noch immer nicht


Captain Kirk schrieb am 14.09.2019 um 17:28

dh wirklich funktionieren tut das ganz nur mit a1 im moment.

ich blick mich da mit den tarifen nicht ganz durch 23euro (bfree vertrag) für 10gb (sim+esim)+25euro servicepauschale kommen mir da doch recht viel vor...

hat da von euch wer einen überblick?


lagwagon schrieb am 24.11.2019 um 10:20

Ich hatte gestern ein seltsames Aha-Erlebnis...

Ich hab mir letztes Jahr ein iPhoneXS privat ergattert und das als privates und Firmentelefon verwendet. Nachdem Spusu noch keine eSIM unterstützt (unterstützt hat?) hab ich mir die eSIM vom Firmenanbieter T-Mobile.de geholt.

Da war ich schon sehr verwundert, dass die die sogenannte eSIM per Post (!) zusenden müssen.
Im Endeffekt war es nur ein Lieferschein und ein QR Code mit PIN und PUK. Aber ok, hat halt 3 Tage gedauert, dann war der Brief in der Firma und unsere Sekretärin hat mir den dann eingescannt und per eMail geschickt. Danach hab ich eben Spusu als harte SIM und T-Mobile als eSIM verwenden können.

Jetzt hab ich die Vertragsverlängerung des Firmentarifes genutzt, bevor es mir von wem anderen genutzt oder verstreicht und das iPhone 11 geholt. Übertragen aller Daten, alles kein Problem. spusu-SIM umstecken natürlich auch. Aber das Übertragen der eSIM funktioniert nicht! Und zwar überhaupt nicht. Bei der T-Mobile angerufen: die müssen mir wieder eine eSIM per Post zuschicken, in meinem Fall, weil ich schon eine eSIM habe, als "inaktiv" und muss dann anrufen, wenn ich den Zettel habe.

Ich mein, was soll denn das? Ist das der Sinn und Zweck der eSIM?


ZARO schrieb am 24.11.2019 um 11:09

Das ganze ist nicht der eSIM geschuldet, sondern allein die sache vom Provider.
Wenn der einziger sicherer Weg zum Kunden ein postbrief ist, kannst eh nicht anders machen.

Die Banken haben das Problem ja schon längst gelöst und haben einen sicheren digitalweg.


Smut schrieb am 24.11.2019 um 11:22

Ich wär für Faxen!
Ziemliches Drama rund um esim - wenn es was hat, dann stehst alleine da momentan oder musst du einem Shop. Ziemlich nutzlos ohne Self Service Portal.


ZARO schrieb am 24.11.2019 um 11:54

Faxen, dieses neumodisches Zeug. Post is da gerade richtig....


creative2k schrieb am 24.11.2019 um 11:55

Direkt im Shop kannst es dir normal sofort holen, wennst es eilig hast. Zumindest bei T-Mobile.at




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024