Galaxy Z Flip 3 5G

Seite 1 von 5 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/galaxy-z-flip-3-5g_258498/page_1 - zur Vollversion wechseln!


XeroXs schrieb am 16.08.2021 um 14:34

So jetzt isses soweit.. es gibt tatsächlich das erste Android Phone dass mich sehr neugierig macht, plus parallel die erste Watch die mich neugierig macht (Samsung Galaxy Watch 4).

Als "Tech Guy" reizt mich das "neue" (ja, nimmer ganz so neue) am Galaxy Z Flip 3 sehr. Der Umstieg vom iPhone (XS) ist natürlich ziemlich heftig, auch weil ich damit doch mein gewohntes Ökosystem (mit allen Käufen etc.) verlassen müsste.

Was meint ihr dazu?



ferdl_8086 schrieb am 16.08.2021 um 14:43

Ich finds tatsächlich sehr interessant und denke auch darüber nach, mal auf so ein Format zu gehen. Bin aber auch Android-User, daher ist das ein flotter Wechsel.

Ob ich mir das als iPhone User antun würde? Puh, da müsste das Phone schon in allem superüberzeugend sein.


schrieb am 16.08.2021 um 14:50

Kein riesiger Notch mehr wäre für mich Grund genug (scnr). :D
Das Apfel SOC hätte ich aber schon gerne in Android Fons.

Finds auch interessant, nur etwas zu dick noch..


Maestro schrieb am 16.08.2021 um 14:53

Die Bauform taugt mir total. Mein Honor 7 ist jetzt 6 Jahre alt und ich würd es sofort damit ablösen wollen.
ABER ich kauf mir aus Prinzip kein Smartphone um knapp 1000 Euro :P


Earthshaker schrieb am 16.08.2021 um 15:07

Mit Dex zusammen ists ja schon ein Laptopersatz :D

Flip 1 seit Release im Einsatz.
Geiles Teil und das Flip 3 ist nochmal dünner und hat Stereosound.

Bestellt ist schon eins :D


quilty schrieb am 16.08.2021 um 15:12

"Gottseidank" kostet es 1k+ ... wenn es in die ~600€ Gegend gekomment wäre, würde ich schwach werden und wieder einmal zuviel für ein Mobile ausgeben. :)


Smut schrieb am 16.08.2021 um 16:12

Zitat aus einem Post von Bender
Kein riesiger Notch mehr wäre für mich Grund genug (scnr). :D
Das Apfel SOC hätte ich aber schon gerne in Android Fons.

Finds auch interessant, nur etwas zu dick noch..

wenn der notch stört:
stört dann nicht auch die doch sichtbare falte in der mitte?
imho in beiden fällen gewohnheit. fällt mir aber bei den flip phones gerade unangenehm auf, denke aber dass man sich ähnlich wie mit notch oder sogar display kratzer damit abfindet.


Earthshaker schrieb am 16.08.2021 um 16:41

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass man im Alltag das eine oder andere nicht mehr merkt.

Flip hat den Vorteil da man zu 90% eh im unteren Teil bedient. Das heißt man berührt selten die Welle.

Sehen tut man sie bei direktem draufschauen nicht.


rad1oactive schrieb am 16.08.2021 um 19:05

Ich find es auch sehr seksy... Macht irgendwie mal wieder Lust auf ein neues Telefon. Aber ich bin skeptisch, ob der kratzfestigigkeit, bzw ob mich die Falte auf Dauer stören würde, oder ob man sich eh schnell dran gewöhnt. Das ist in den Videos schwer zu beurteilen, imho.


schrieb am 16.08.2021 um 19:10

Hab mich etwas länger damit gespielt vor 2 Tagen. Die Falte stört mich definitiv weniger als ein Notch oder ein Loch.


rad1oactive schrieb am 16.08.2021 um 19:21

Loch stört mich extrem, pack ich überhaupt nicht. Notch blende ich irgendwie aus nach einer Weile.


schrieb am 16.08.2021 um 19:29

Loch geht etwas besser als Notch. OnePlus6 vs Poco F3
Das empfindet wohl jeder anders.


Viper780 schrieb am 16.08.2021 um 20:07

Ist mir beides egal, auch wenn ich ein Loch minimal gegenüber einem breiten Notch bevorzuge


XeroXs schrieb am 16.08.2021 um 20:31

i werd wohl noch das Herbstevent von Apple abwarten, aber wenn da nix aufregendes kommt könnt ma das durchaus passieren ;)


ferdl_8086 schrieb am 16.08.2021 um 20:41

Zitat aus einem Post von XeroXs
i werd wohl noch das Herbstevent von Apple abwarten, aber wenn da nix aufregendes kommt könnt ma das durchaus passieren ;)

Bis dahin sinkt das Samsung wohl auch im Preis;-)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025