Google Pixel 6

Seite 1 von 27 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/google-pixel-6_258001/page_1 - zur Vollversion wechseln!


rad1oactive schrieb am 14.05.2021 um 09:13



also wenn der leak stimmt, na servas, wieso baut ma so einen fetten kameraknubbel? total klass, wenn ma das telefon in die hosentasche stecken will ;)


rastullah schrieb am 14.05.2021 um 09:22

Haben will


Viper780 schrieb am 14.05.2021 um 09:24

Weil das Telefon dann nicht mehr am Tisch kippelt. Jetzt hat quasi die Herdplatten vorstehen und das Telefon liegt immer schief.

Ich bin vorallem auf das Pixel 5a gespannt und würd evtl auch ein Pixel 6 nehmen wenns nicht zu teuer wird.
Mein 4a übernimmt dann meine Frau (ihr Mi A1 neigt sich dem Ende zu).
Optimal wärs wenn mas spätestens in einem Monat bestellen könnte.


ferdl_8086 schrieb am 14.05.2021 um 09:28

Zitat aus einem Post von rad1oactive
also wenn der leak stimmt, na servas, wieso baut ma so einen fetten kameraknubbel? total klass, wenn ma das telefon in die hosentasche stecken will ;)

Evtl. gibts dann die passende Hülle dazu, damit der Knubbel bündig abschließt.
Bin absolut kein Fan von so stark herausstehenden Teilen.


dio schrieb am 14.05.2021 um 09:50

Tja, bitte Apple: Fingerprint Reader zusätzlich.

Ich wünschte, man würde generell auf rausstehende Kamera Module verzichten und dafür die Geräte minmal dicker werden lassen. Ging doch früher auch.


Viper780 schrieb am 14.05.2021 um 10:48

Zitat aus einem Post von dio
Tja, bitte Apple: Fingerprint Reader zusätzlich.

Ich wünschte, man würde generell auf rausstehende Kamera Module verzichten und dafür die Geräte minmal dicker werden lassen. Ging doch früher auch.

Ich hätte gerne wieder den Reader Vorne - aber so gehts auch.
Und ja etwas Dicker (dafür den Platz fürn Akku her nehmen) und nix rausstehen lassen wäre schon nett.

Auf der anderen Seite greift sich das Teil mit so einer Kante deutlich besser und lässt sich schöner halten


Earthshaker schrieb am 02.08.2021 um 19:51


Google hat heute Infos rausgehauen.

Eigener SoC wie Apple, Samsung und Huawei. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Einer der was drauf hat haut nun einen 50MP Sensor rein. :D

Das 6 Pro scheint sehr geil zu werden.


quake schrieb am 02.08.2021 um 20:03

Gibt es schon wo specs von den Abmessungen?


Bender schrieb am 04.08.2021 um 11:26

Kann man sich ca. ausrechnen. In etwa so groß wie die andern 6.7er.
Was mich wahrscheinlich stören würde/wird, ist die fette Kamera Bar hinten. Dadurch wackelt es zwar nicht am Tisch, aber es dürfte sogar noch etwas fetter werden als das Xiaomi 11 Ultra.

Der Chip wird spannend.


rastullah schrieb am 04.08.2021 um 11:34

bin gespannt was der spaß kostet


rad1oactive schrieb am 04.08.2021 um 11:35

Ich kann mich mit dem Kamera Snickers hinten auch bisher nicht anfreunden. Bin schon auf die ersten Youtube Eindrücke gespannt, vielleicht relativiert es sich ja ein bisschen "in echt"


quake schrieb am 04.08.2021 um 11:50

ich hab da auch ein wenig angst.
Vor allem muss die Hülle ja dann echt schon fett sein, damit die Kamera nicht durch ragt.


Viper780 schrieb am 04.08.2021 um 13:24

Zitat aus einem Post von Bender
Kann man sich ca. ausrechnen. In etwa so groß wie die andern 6.7er.
Was mich wahrscheinlich stören würde/wird, ist die fette Kamera Bar hinten. Dadurch wackelt es zwar nicht am Tisch, aber es dürfte sogar noch etwas fetter werden als das Xiaomi 11 Ultra.

Der Chip wird spannend.

ICh find das Konzept als ganzes Spannend - die Pixel Geräte sind ja eher kompakt und der asymetrische Bump hat mich immer gestört. Da find ich eine Bar doch angenehmer.

Sieht jetzt auch nicht so aus als ob die Dicker wäre als der Bump


Smut schrieb am 04.08.2021 um 15:16

Zitat aus einem Post von Earthshaker

Google hat heute Infos rausgehauen.

Eigener SoC wie Apple, Samsung und Huawei. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Einer der was drauf hat haut nun einen 50MP Sensor rein. :D

Das 6 Pro scheint sehr geil zu werden.

Eigener soc ist halt extrem relativ.
Basieren die Samsung und huawei nicht auf einem arm design und Apple hat als einziger wirklich einen eigenen chip?

Imho sollte Google den Secure-Chip nehmen und den anderen Anbietern also Android+/verified etc. zur Verfügung stellen.


Viper780 schrieb am 04.08.2021 um 16:42

Alle basieren auf einem ARM Design und beinhalten diverse Erweiterungen davon.
Qualcomm und Apple haben hier wohl noch am meisten Innovation gebracht, aber gewaltig was anders ist auch nicht.

Mal schauen was für einen Grafikcore sie bringen - da sind noch die größten Freihheiten




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024