Hangouts (android): notification sounds rage

Seite 1 von 2 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/hangouts-android-notification-sounds-rage_239627/page_1 - zur Vollversion wechseln!


wergor schrieb am 09.07.2014 um 08:27

[rant]Wer bei google ist eigentlich auf die idee gekommen dass hangouts bei jeder neuen nachricht, auch bei einer neuen nachricht im gerade offenen chatfenster das handy bimmeln lassen musss? Kann man natürlich auch nicht ändern - entweder bimmelts jedes mal oder gar ned. Aaaah!
[/rant]


Burschi1620 schrieb am 09.07.2014 um 13:28

Es ist umgekehrt: Keiner ist auf die Idee gekommen es restriktiver zu handhaben :D


XeroXs schrieb am 09.07.2014 um 13:37

Nur eine Vermutung: Unter iOS ist die Einstellung auch gut versteckt, deshalb vielleicht auch unter Android?:

So ists unter iOS:
Wenn du in der Nachrichtenübersicht oben auf dein Profilicon klickst kommst du dort zu einem Menü - wo es dann Einstellungen gibt (Zahnrad.) -> In App Töne.


daisho schrieb am 09.07.2014 um 14:11

Vermutlich weil es gleichzeitig Werbung ist und ALLE im Umfeld wissen "ah, da bekommt jemand Nachrichten", "Was ist das für ein Ton?", "Ich glaube Hangouts", "Ah, das muss ich auch haben" ... oder so ähnlich ugly


FearEffect schrieb am 10.07.2014 um 21:18

ich hab Hangouts quasi deaktiviert ...

Lösung: https://play.google.com/store/apps/...?id=fr.slvn.mms

;)


AdRy schrieb am 10.07.2014 um 21:43

hangouts != sms. es kann zwar sms aber der hauptgrund ist die ehemalige gtalk funktion.


wergor schrieb am 11.07.2014 um 00:07

für sms benutze ich eh textsecure. wär nur toll wenn _irgendwer_ in meinem umfeld das auch benutzen würde -_-


eitschpi schrieb am 06.09.2016 um 12:22

Weiß jemand, wie man zu den über Hangouts geschickten Bildern kommt, ohne dass man dafür ein Bild aus dem Chatfenster anklicken muss?


Lobo schrieb am 06.09.2016 um 12:27

Probier mal den link: https://get.google.com/albumarchive/
bzw. zu fuß: G+ -> Profil -> Über mich -> Mein Albumarchiv, alle ansehen


eitschpi schrieb am 06.09.2016 um 13:08

Mhm, da komm ich nur auf alte Bilder. Mah ich hoffe allo wird sinnvoller. Wie kann man so viel falschmachen bei einem Messenger... Man kann ja nichtmal abdrehen, dass die Bilder nicht gespeichert werden, obwohl die History vom Chat aus is...


Lobo schrieb am 06.09.2016 um 13:30

Ich glaub du musst (blöder weise) nur ganz runter scrollen, dann sollten die neuen kommen (kann je nach menge eine weile dauern)

edit: ok, wies ausschaut sind das aber nur die fotos die von einem selber geteilt wurden, nicht die von anderen...


eitschpi schrieb am 06.09.2016 um 14:14

Ja das is logisch, die anderen kann nur der andere löschen. Ich hab einfach die Ordner gelöscht, dachte das wäre umgekehrt chronologisch.


AdRy schrieb am 06.09.2016 um 14:16

Keine Ahung wie man direkt zu den Bildern kommt aber wenn du im webclient ein bild anklickst, öffnet sich die gallerie auf google+ mit allen bildern aus der konversation.


eitschpi schrieb am 06.09.2016 um 14:40

Ja das weiß ich.


eitschpi schrieb am 23.09.2016 um 16:07

Zitat
Im ersten User-Feedback scheint hingegen vor allem eine andere Kritik im Vordergrund zu stehen, nämlich, dass Allo keine SMS-Integration bietet.
Clap Clap.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024