MDA Pro (Qtek 9000) + Tomtom 5.2 + welcher GPS Empfänger?

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/mda_pro_qtek_9000_tomtom_5_2_welcher_gps_empfaenge_181371/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Brunnman schrieb am 17.06.2007 um 09:04

Hallo,
ich hab folgendes Equipment:
Mda Pro:
Windows Mobile 5.0 • Triband • Farbdisplay (65.536 Farben, 640x480 Pixel) • Infrarotschnittstelle • Bluetooth • USB • WLAN • 128MB RAM/64 MB ROM • 520-MHz-XScale-Prozessor • SD-/MMC-Slot

dann habe ich noch Tomtom 5.2 auf der SD Karte installiert, funktioniert soweit mal

jetzt bräuchte ich noch einen GPS Empfänger, der ganz sicher mit meinem MDA funktioniert.
Eigentlich sollte dies jeder, ist schon klar;
aber wenn mir vielleicht ein MDA Pro Benutzer sagen könnte, welchen Empfänger er in Verwendug hat, wäre ich sehr dankbar ;)

tia, Martin


sevenpack schrieb am 02.01.2008 um 16:27

hi ;)
hab den selben MDA und brauch auch einen GPS-empfänger.
hast schon einen guten gefunden?
mfg


szu schrieb am 02.01.2008 um 16:35

ich würde eine Bluetooth Maus vorschlagen eine Bluetooth GPS-Maus hier

da ist noch eine überischt

hoffe ich konnte helfen

lg szu


Burschi1620 schrieb am 02.01.2008 um 16:40

Ich habe diesen da http://www.xaiox.com/wonde-x.htm
Dem hat man damals glaube ich relativ gut hinterher geredet. Der Akku hält enorm lange, und ist ein Nokia Akku (also problemlos austauschbar) und ein Ladekabel fürs Auto (Zigarettenanzünder) is auch dabei.

Ich glaub diese SiRF III Funktion/whatever soll recht empfehlenswert sein.
Generell kanst mit 70 bis 100 Euro rechnen.


Brunnman schrieb am 07.01.2008 um 22:32

ich fahr jetzt schon seit über einem halben Jahr mit dem Empfänger herum: http://geizhals.at/a187635.html
keine Probleme daweil, funktioniert alles super, verwende mittlerweile tomtom 6


Shade schrieb am 13.01.2008 um 22:06

Die Xaiox Maus die Burschi1620 verlinkt hat hab ich auch, in Verbindung mit einem alten XDA mini.

Akku hält lange, Satelliten werden sehr schnell gefunden und Verbinden über Bluetooth klappt problemlos.

Hab das Gerät auf ebay für 39€ abgestaubt.


Darius schrieb am 05.02.2008 um 10:13

Gehen tut jede damit.

Bewiesen recht gut sind die direkt von TomTom.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024