Moto Z2 Force Whatsapp Problem

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/moto-z2-force-whatsapp-problem_253614/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Joe_the_tulip schrieb am 26.04.2019 um 10:37

Am Moto Z2 Force meiner Partnerin (alle aktuellen Updates, originales Rom mit RETEU) gibt es seit Wochen ein spontan auftretendes Whatsapp-Problem. Sie bekommt die Nachrichten nur, wenn sie selbst Whatsapp öffnet - die Pushnachrichten fehlen. Allerdings hat das offenbar nichts mit den Push-Nachrichten zu tun, sondern mit der mobilen Datenverbindung.

Alle Settings sind auf Standard; Kompletter Smartphone-Reset hat nichts gebracht. In den App-Berechtigungen hat Whatsapp alle Berechtigungen (die es braucht).

Hat noch jemand eine Idee?


CitizenX schrieb am 26.04.2019 um 11:42

Ich hatte selbiges Problem mit Telegram auf nem Honor 10 und erst ein Update der App selber hat das Problem gelöst. Neu installieren hast schon probiert? Du könntest je nach Leidensdruck vielleicht sogar eine ältere Version (als apk) ausprobieren


jogurt schrieb am 26.04.2019 um 11:43

powersafe modus kann manchmal notifications blocken - gibt dazu glaub ich auch eine Möglichkeit bei "Datenvolumen im Hintergrund eingeschränken"
good luck...


sk/\r schrieb am 26.04.2019 um 11:44

Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Am Moto Z2 Force meiner Partnerin (alle aktuellen Updates, originales Rom mit RETEU) gibt es seit Wochen ein spontan auftretendes Whatsapp-Problem. Sie bekommt die Nachrichten nur, wenn sie selbst Whatsapp öffnet - die Pushnachrichten fehlen. Allerdings hat das offenbar nichts mit den Push-Nachrichten zu tun, sondern mit der mobilen Datenverbindung.

Alle Settings sind auf Standard; Kompletter Smartphone-Reset hat nichts gebracht. In den App-Berechtigungen hat Whatsapp alle Berechtigungen (die es braucht).

Hat noch jemand eine Idee?

ich hab das gleiche Problem seit dem letzten whatsapp update. am smartphone wurde aber nichts gemacht. ;)
auch ein neustart+cache löschen hat nichts gebracht.


Joe_the_tulip schrieb am 26.04.2019 um 22:19

Vielleicht war es ein WhatsApp Update - durchaus möglich.

Die Beschränkung der Hintergrunddaten schau ich mir nochmal extra an.

Nach dem Reset des Telefons wurde die App neu installiert; sogar zwei Mal. (Beim ersten Mal hat er beim Abrufen des Google Drive Backups gesponnen).




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024