Nexus 5 (Erste Eindrücke + N4 Vergleich) - Seite 3

Seite 3 von 9 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/nexus-5-erste-eindruecke-n4-vergleich_236564/page_3 - zur Vollversion wechseln!


stream schrieb am 03.11.2013 um 19:55

1h 41m

click to enlarge


evrmnd schrieb am 04.11.2013 um 03:07

Zitat von defe
wo mich das iphone immer überzeugt hat ist einfach dass 95% aller fotos brauchbar sind. nicht immer schön aber brauchbar.

Hast mal g+ foto backup probiert?
Mit autoenchance werden 95% brauchbar. Hab grad bei einen Freund hochgeladen, kann gar nicht glauben wie gut es funktioniert. Man kann immer zum Originalen zurückkehren.

Hab die dev conferenz dazu angesehen, hätte mir aber nie gedacht das sowas möglich ist..

Ist nicht immer perfekt, dafür kann man per 1 click deaktivieren bzw anpassen.

Hab schnell ein paar bilder hochgeladen, da ich keinen zugriff auf seine Bilder habe..

orig | optimized
S2: click to enlarge click to enlarge
cam: click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge


defe schrieb am 04.11.2013 um 10:19

Hab mir schon überlegt auf g+ umzusteigen... Benutze im Moment noch dropbox... Sieht aber echt überraschend gut aus...

Akku Laufzeit momentan bei 1d 2h mit 3h displayzeit bei 26%... Kommt mit schon mehr vor als beim n4... Über Nacht hat es 4% verbraucht in 8h... Alles an außer Location


ica schrieb am 04.11.2013 um 11:15

hab heut bei nem arbeitskollegen die nexus 5 kamera getestet - wirklich überzeugend sind die resultate imho nicht. teilweise unscharf, und teilweise einfach "handy cam pics". das handy selbst ist sehr nett, die größe im vergleich zum nexus 4 stört mich doch nicht. die keramikbuttons mögen zwar cool klingen, sind aber imho zu scharfkantig.


defe schrieb am 04.11.2013 um 17:48

naja.. nach ein paar fotos kann man auf jeden fall sagen, dass sie um einiges besser als die N4 cam ist. wo sie immer noch probleme hat ist mit der schärfe, das stimmt.
scheint so eine nexus krankheit zu sein.


hachigatsu schrieb am 04.11.2013 um 19:37

Witzig... Anfangs dachte ich auch das die Cam irgendwie "müll" ist... Doch jetzt steigt die begeisterung immer mehr.
HDR+ is einfach cool.... Habe es noch nie mit dem N4 geschafft bei dunkelheit scharfe Tachofotos zu machen. Das N5 hat damit null probleme. - is nur ein Beispiel :D

ich mach mal ein paar vergleichsbilder


hachigatsu schrieb am 04.11.2013 um 20:20

Hier meine Vergleichsbilder - flink flink

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge


nfin1te schrieb am 04.11.2013 um 23:29

Ich hab gerade mein G2 fertig aufgesetzt. Ich bereue garnichts, hihihi. Der Akku ist tatsächlich bärenstark, der Sound um Lichtjahre vom N4 entfernt. Das ist mal brauchbarer Sound (Kopfhörer meine ich, nicht Lautsprecher) - so als ob jemand eine Decke vom Amp genommen hätte. Kamera liefert dank IOS sehr scharfe Bilder, auch im dunkeln.

Das einzige, was ich bemängeln könnte ist auch hier die Materialwahl. Wirklich wertig fühlt sich die Rückseite nicht an, ähnlich der SGS4 Rückseite.

Werd morgen mal paar Bilder posten.

Wenn jetzt noch custom Kernels, idealerweise von Faux123, kommen bin ich restlos glücklich. :D


hachigatsu schrieb am 05.11.2013 um 08:04

Im akkuvergleich liegt das nexus 5 auch ganz klar vor dem nexus 4....

N5 braucht deutlich weniger


HUJILU schrieb am 05.11.2013 um 09:39

Zitat von hachigatsu
Im akkuvergleich liegt das nexus 5 auch ganz klar vor dem nexus 4....

N5 braucht deutlich weniger
Die Frage ist ob hier das Smartphone oder 4.4 die Muskeln zeigt


hachigatsu schrieb am 05.11.2013 um 10:01

Zitat von HUJILU
Die Frage ist ob hier das Smartphone oder 4.4 die Muskeln zeigt

Ich denke mal es liegt an 4.4...

Was aber nach wie vor gleich ist.
N5 + Ingress im Dauerbetrieb + Angesteckter Anker 14.400 Akku... Handy verliert an Ladung, langsamer als ohne angesteckten Akku - aber dennoch wirds weniger statt mehr.


oder anders gesagt..
Nach 1h herum spielen am N4 im Zug -> 60% Akku left (wenn überhaupt)
Nach 1h herum spielen am N5 im Zug -> 85% Akku left!


grOOvekill@ schrieb am 05.11.2013 um 10:19

So, hier mal mein Senf:

Hab mir das Nexus 5 am Samstag geholt und mein altes 4'er iphone in Rente geschickt. Auch wenn alles flutscht und super funzt, sind mir doch einige Dinge aufgefallen:

1. Telefonieren ist zaach. Der Lautsprecher ist so klein, dass ich oft mit dem Ohr verrutsche und dann genau NICHTS mehr höre. Ist aber vielleicht nur Gewöhnungssache. Das hat beim Eierfon besser geklungen und funktioniert.

2. Es sind keine Ohrhörer dabei. Nachdem ich die letzten Jahre nur iphones hatte, liegen bei mir daheim auch nur Apple Ohrhörer herum. Konnte bisher noch nicht wirklich herausfinden, welche Ohrhörer sich dafür eigenen. Sollen natürlich auch die Lautstärke regeln lassen und ein Mikro haben, damit man telefonieren kann.

3. Das Nexus ist mir vorgestern von der Couch auf den Boden gerutscht, ds sind ca. 40 Zenitimeter. Als ich es aufgehoben habe, musste ich entsetzt feststellen, dass das Gehäuse an der linken oberen Ecke aufgegangen ist. Konnte es zwar sofort wieder in place drücken, aber ich frage mich schon, wie robust das Teil ist.

4. Die Cam ist im Vergleich zum iphone träge und langsam. Generell finde ich, dass das iphone bessere Fotos und diese auch schneller macht. Mal schnell das Handy zücken und ein scharfes Foto schießen wird es mit dem Nexus 5 wohl leider nicht spielen. Schade.

5. Die Lautsprecher sind ein Witz. Ja, klar, man hört nicht oft auf diese Art Musik, aber was da rauskommt klingt, als würde man Musik aus einer Konservendose rausballern. Kann gar nix. Umso wichtiger wären gute Ohrhörer. Nur welche?! :D

6. So blöd es klingt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, mp3 Dateien als Klingelton abzuspielen. Das war für mich beim iphone immer eingestellt, dass ich für unterschiedliche Kontakte eigene mp3 Files hatte. Dass ich da auf die fertigen Schubidu-Klingeltöne zurückgreifen muss, taugt mir gar nicht. Aber vielleicht gibt es da ja einen Weg, den ich nur nicht kenne.

Generell tu ich mir noch mit dem einen oder anderen schwer, da ich die letzten Jahre immer iphones hatte. Der positive Eindruck überwiegt in Summe jedoch. 32GB wären schön gewesen, aber diegibt's momentan halt einfach nicht. Und ich musste das iphone einfach asap loswerden, weil nach dem Update auf iOS 7 ging genau gar nix mehr.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch Tipps für mich Android-Noob. :-)


charmin schrieb am 05.11.2013 um 11:47

Sodale, hab meins auch.
Im vergleich zum s4:
Navbar nervt, man verliert einfach sauviel platz. PA ich kommeeee!
Akku halt schwaecher, nicht wechselbar.
Display is super, daugt mir besser als das amoled.
Geschwindigkeit ist top unter 4.4.
Design und haptik ist cool. Wirkt viel stylischer als auf den fotos.
Lautsprecher ist leiser als beim s4.
Kamera geht eigentlich, is aber trotzdem schlechter als beim s4.


Ovaron schrieb am 05.11.2013 um 11:57

Zitat von grOOvekill@
6. So blöd es klingt, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, mp3 Dateien als Klingelton abzuspielen. Das war für mich beim iphone immer eingestellt, dass ich für unterschiedliche Kontakte eigene mp3 Files hatte. Dass ich da auf die fertigen Schubidu-Klingeltöne zurückgreifen muss, taugt mir gar nicht. Aber vielleicht gibt es da ja einen Weg, den ich nur nicht kenne.

habs am anfang als ich vom 4S umgestiegen bin auch nicht gefunden, aber es geht sicher, du kannst auf jedenfall mp3´s zu sms bzw. anrufen zuordnen.


charmin schrieb am 05.11.2013 um 12:06

Jop, musst nur in den ringtones ordner reinkopiern auf der internen sd karte.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024