Nokia 8 (2017)

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/nokia-8-2017_252976/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mr.nice. schrieb am 21.01.2019 um 20:00

Mein Nokia 8 hat heute das Android 9 Pie Upgrade erhalten und ich muss sagen ich bin einfach begeistert, das beste 300 Euro Handy das ich je hatte. Die highend hardware reagiert jetzt noch schneller als zuvor, software bugs konnte ich bisher keine feststellen, gute Arbeit Nokia! Jetzt sogar mit secure DNS Unterstützung, keine DRM Probleme, keine bloatware, einfach pures Android. Ein tolles Smartphone muss keine Lawine kosten.

Secure DNS:
https://blog.cloudflare.com/enable-...-android-9-pie/

Geekbench 4 Scores mit Android 9:
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/11742085
https://browser.geekbench.com/v4/compute/3553702



Diego schrieb am 21.01.2019 um 20:30

Hab Pie auch heute installiert.
Wenn ich die Kamera-App von HMD Global in Google Play öffne, steht dort, dass die App (Version vom 15.10.2018) mit meinem Gerät nicht mehr kompatibel ist. Eine andere Version oder App wird aber nicht angeboten. Hab zwar eine andere App dafür in Verwendung aber komisch ist es trotzdem.

Edit:
click to enlarge


mr.nice. schrieb am 21.01.2019 um 20:51

Hier noch mein Antutu Benchmark Ergebnis mit Android 9:
click to enlarge

Doch einige Punkte mehr, als hier für das Nokia 8 aufgeführt sind:
http://www.antutu.com/en/ranking/rank1.htm

Die Nokia Kamera Pro App wird mir in der Play Store Sammlung gar nicht angezeigt, funktioniert aber ganz normal bei mir.


Diego schrieb am 21.01.2019 um 20:59

Zitat aus einem Post von mr.nice.
Die Nokia Kamera Pro App wird mir in der Play Store Sammlung gar nicht angezeigt, funktioniert aber ganz normal bei mir.

Bei mir auch nicht. Muss in der App unter App-Details aufgerufen werden. Funktioniert bei mir auch.


mr.nice. schrieb am 21.08.2019 um 07:45

Habe die August 2019 Sicherheitsupdates für mein 2017er Modell schon bekommen, gut gemacht Nokia und weiter so!

Wenn ich mir in meinem Umfeld Smartphones anderer Hersteller so anschaue, bekommen selbst deutlich jüngere Modelle Updates kaum so regelmäßig und relativ zeitnah.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020