OnePlus 6 / 6T - Seite 17

Seite 17 von 19 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/oneplus-6-6t_251068/page_17 - zur Vollversion wechseln!


hachigatsu schrieb am 10.10.2018 um 10:48

Zitat aus einem Post von HaBa
IMHO ist es keine Frage ob man sich den notch hätte sparen können, die Antwort ist ja eindeutig "ja".

Für mich nur rein "marketing" damit die Display-Diagonale wächst, mit dem Platz links und rechts hat niemand was vollständig angefangen => siehe Vorredner, siehe meine Erfahruingen mit poco f1 => der notch ist für die Mutzi...

Das Poco hat ja auch eine mega notch...
Wie gesagt, oneplus6, da ist die notch klein


Ungefähr so ist meine notch. Alle praktisch mit Platz daneben.
click to enlarge


rad1oactive schrieb am 10.10.2018 um 11:18

ich war auch sehr skeptisch, wegen des wegfalls der buttons und auch wegen des notchs.
jetzt find ichs aber super so.
die ganzen notification icons verstecken sich neben dem notch, gestensteuerung funktioniert wunderbar, ich vermisse keine Buttons.


ill schrieb am 10.10.2018 um 11:21

Zitat aus einem Post von rad1oactive
[...] die ganzen notification icons verstecken sich neben dem notch [...]

Ich finds eben auch genau deshalb super.
Ist jetzt mein erstes Gerät mit Notch, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es bei anderen ist , aber das OP6 ist groß genug, dass ich die notification bar schön links und rechts vom Notch habe, eigentlich nie etwas darunter rutscht und direkt unter der kamera somit der Platz fürs "Wesentliche" beginnt, das macht für mich schon Sinn so.


p1perAT schrieb am 10.10.2018 um 11:31

Zitat aus einem Post von hachigatsu
Liegt dann aber nicht an der Notch, sondern am mi A2 Lite :) ...

Ist ein Zusammenspiel von beidem. :) Der Notch am A2 Lite wird groß genug sein bzw. das Display zu klein um "alles" bei Bedarf ein/ausblenden zu können. Ist halt sicher auch Geschmack und/oder Gewohnheit - ich brauch's nicht unbedingt. ;)


rad1oactive schrieb am 30.10.2018 um 08:17

6T ist aus dem sack:



die kopfhörerbuchse musste einer platine für den fingerabdrucksensor weichen.


HUJILU schrieb am 30.10.2018 um 08:29

Für mich das größte Minus, keine Notification LED :(

Dann warten wir eben aufs 7er


rad1oactive schrieb am 30.10.2018 um 08:35

ja für mich beides deppert, bin froh beim 6er zugeschlagen zu haben.


HUJILU schrieb am 30.10.2018 um 08:49

Hab ich mit meinem 3T nicht vereinen können :D

Das 6T ist preislich aber trotzdem noch immer ein sehr guter Deal imho


Earthshaker schrieb am 30.10.2018 um 09:54

Nicht wirklich. Außer man möchte unbedingt ein OP haben.


HUJILU schrieb am 30.10.2018 um 10:23

mMn (!) schon. Als Gesamtpaket (wozu ich auch zB das OS zähle, die Updatebereitschaft [3 & 3T bekommen Android 9], etc.).


nefarious schrieb am 31.10.2018 um 20:53

Warum auch das Oneplus 6T mir nicht gefällt, obwohl es ein gutes Gerät ist:
- RIP Headphone Jack.
- Der Rücken ist nicht aus Plastik. Xiaomi hat es geschafft - Flaggschiff mit Plastikgehäuse, ohne dass der Chipset gedrosselt wird. Wozu braucht man immer noch den Rücken aus Glas? Damit man Hüllen oder Skins von dbrand kauft?
- Der Preis ist nochmal etwas höher und die Kombination 6/128 gefällt mir gar nicht. Ich hätte gerne 8/64, da ich so viel Speicherplatz nciht brauche, aber mein Smartphone gerne mehr als 2 Jahre verwende.


Rogaahl schrieb am 01.11.2018 um 04:10

Zitat aus einem Post von nefarious
8/64

Gibt es doch eh?


HUJILU schrieb am 01.11.2018 um 08:52

128 ist die minimalste Speichergröße. Find ich persönlich nicht schlecht.

6/128, 8/128, 8/265


Bender schrieb am 01.11.2018 um 17:21

Die Tatsache, dass der Fingerabdrucksensor wieder vorne ist, hat mich kurz über einen Wechsle vom 6er nachdenken lassen, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt.

Der Kamera/Sensorknubbel stört mich nicht, da er ausgeblendet und von einem schwarzen Hintergrund umgeben ist
Glasrückseiten finde ich prinzipiell auch nicht gut. Ich trau mir mein Gerät nicht ohne Hülle zu verwenden weil das Ding so rutschig ist und ich eher trockene Hände hab.
Dbrand Black Matrix kommt demnächst. Vielleicht geht es dann ja ohne.
Das Gerät ist viel zu edel um es in einer Hülle zu verstecken.


charmin schrieb am 01.11.2018 um 18:25

also ein Upgrade von: 6 auf 6t kommt für mich ned wirklich in frage. in nem halben jahr kommts 7er raus




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024