Problem mit bob-SIM in iPhone6

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/problem-mit-bob-sim-in-iphone6_247999/page_1 - zur Vollversion wechseln!


gebru65 schrieb am 11.01.2017 um 08:34

Hallo!

Habe ein komisches Problem. Als bob-Kunde wollte von meinem alten iPhone 4 auf ein neues, garantiert offenes, weil im Apple-Shop gekauftes, 6er iPhone umsteigen. Solange ich die SIM nicht reinschiebe und nur über WLAN arbeite funktioniert alles ganz normal. Rücksichern, alles einstellen (inkl. Apple-ID und cloud). Das neue Telefon übernimmt alles per Kabel vom Sicherungs-PC. Sobald ich dann die neue freigeschaltete bob-nanoSIM reinschiebe möchte das Telefon zuerst die PIN, diese wird akzeptiert. Anschließend erscheint "Aktivierung erforderlich" und die Aufforderung die Aktivierungssperre mittels Apple-ID aufzuheben. Auch das funktioniert. Danach kommt die Meldung "Das Aktivieren deines iPhones kann einige Minuten dauern." und dann gleich die Meldung "SIM-Karte ungültig". Aus diesem Prozedere komme ich dann nur mehr raus, wenn ich die SIM entferne.
Das Komische daran ist, dass das iPhone alle anderen SIMs (T-Mobile, A1, 3) klaglos frisst und nur die bob-SIM nicht mag. Diese habe ich übrigens schon zweimal neu angefordert. Die bob-SIM wiederum funktioniert klaglos in anderen Smartphones (auch im alten)

Bob sagt übrigens Apple ist Schuld und Apple gibt bob die Schuld...

Ich bin schön langsam am Ende meiner Weisheiten angelangt - möchte aber nicht den günstigen Anbieter wechseln. Habe übrigens einen alten, sehr günstigen bob-Tarif - kann es sein, dass mich bob irgendwie loswerden will?

Kann mir da wer helfen??

Danke und LG
Gerhard


mascara schrieb am 11.01.2017 um 10:34

https://support.apple.com/en-us/HT201420

Hol dir halt eine neue Bob Sim Karte.


gebru65 schrieb am 11.01.2017 um 11:56

Alles schon probiert - neue SIM. Durchgestartet. Flugmodus...


b_d schrieb am 11.01.2017 um 12:02

ich würd das teil mal komplett zurücksetzen und mal NUR per eingelegter sim aufzusetzen. ohne rücksichern eines backups.


gebru65 schrieb am 11.01.2017 um 13:24

Hab jetzt folgendes probiert:
habe eine T-Mobile Sim in das iPhone gesteckt und manuell nach Netzen gesucht. Ergebnis: T-Mobile, A1, 3
dann habe ich mit derselben T-Mobile Sim über ein Huawei P9 manuell gesucht. Ergebnis: T-Mobile, A1, 3, Bob
ist schon komisch, dass ein freies iPhone nicht alle Netze findet...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024