"Tablet" PC

Seite 1 von 3 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/quottabletquot_pc_164831/page_1 - zur Vollversion wechseln!


HP schrieb am 23.06.2006 um 09:24

Suche einen "Tablet" PC (heißen die so?):

http://www.nokia.at/german/phones/p.../770/index.html

Es muss jedoch ein Windows Mobile darauf laufen.

WIFI, HSDPA (UMTS/GPRS), schnell (:D).

Preis ist egal. Moechte mich nicht in das Thema einlesen, weil es vermutlich wieder hunderte Geraete gibt. Hat wer Erfahrungen damit?

Danke!


spunz schrieb am 23.06.2006 um 19:35

welche akkulaufzeit und welche display größe willst du denn haben?


Caption schrieb am 23.06.2006 um 19:39

Ich glaub du suchst keinen Tablet PC sondern einfach einen PDA :)

Erfahrungen hab ich leider nur mit einem PalmOS 5.4 Gerät...

mfg Cap


HP schrieb am 24.06.2006 um 10:46

Zitat von spunz
welche akkulaufzeit und welche display größe willst du denn haben?
Natuerlich muss alles top sein :D


spunz schrieb am 25.06.2006 um 14:12

also 10" display, 4-8 stunden laufzeit,..?

http://www.geizhals.at/deutschland/a184499.html
http://www.fujitsu-siemens.com/prod...tic_st502x.html

dazu brauchst du natürlich noch eine ordentliches gehäuse, wer will beim kinder füttern schon ohne internet auskommen ;) => http://www.otterbox.com/products/pc_cases/tablet/


eine weitere alterantive mit microsoft wäre ein umpc, aber da gibt es noch kein modell mit brauchbarer laufzeit: http://www.microsoft.com/windowsxp/umpc/default.mspx


spunz schrieb am 25.06.2006 um 15:52

http://www.oqo.com/hardware/basics/

dieses ding ist auch ein nettes und äußerst teures gerät. leider nur 2-3 stunden laufzeit => spielzeug


HP schrieb am 25.06.2006 um 18:29

Danke fuer deine Arbeit spunz! Das FSC sieht wirklich interessant aus. 4-8h Laufzeit sind nice to have aber fuer meinen Einsatz (45min UBahnfarht ;)) doch kein Muß.

BTW, ich hab ein Asus gefunden, schaut auch recht gut aus: http://www.asus.de/products4.aspx?l...amp;modelmenu=1

Das Case kann ich gut gebrauchen bei sovielen Pennern in Wien :D

/edit
Das Asus waere aber wieder nur ein kleines Notebook. Hm... ein x60 Tablet waere ideal. Wie siehts mit Pocket PCs aus? Kann ich darauf normale Windowsapps laufen lassen oder muessen die fuer Win Mobile 2003/05 gemacht sein?


xdfk schrieb am 25.06.2006 um 19:14

Zitat von HP
Das Asus waere aber wieder nur ein kleines Notebook. Hm... ein x60 Tablet waere ideal. Wie siehts mit Pocket PCs aus? Kann ich darauf normale Windowsapps laufen lassen oder muessen die fuer Win Mobile 2003/05 gemacht sein?

solche fragen von unserem meister?! :eek: ich bin schockiert

-> die apps muessen selbstverfreilichst fuer das os gemacht sein


HP schrieb am 25.06.2006 um 19:40

Naja, ist halt nicht mein Gebiet ;) - danke! Schlecht, also Pocket PCs fallen schon mal weg. Muss ich mir wohl wirklich ein IBM oder FSC kaufen, wobei ich Siemens hasse! :D


spunz schrieb am 25.06.2006 um 19:58

zuerst solltest du dich entscheiden, mit oder ohne tastatur. eine altertive zum fsc wäre das hp tc1100, gibts bei ebay ab 400 euro (auslaufmodell).

mit tastatur und von ibm => x41 http://www.ibm.com/news/at/de/2005/06/06.html gerüchte für ein neues x61 tablet gibts seit 2-3 wochen...


HP schrieb am 25.06.2006 um 21:07

Naja, ich weiß nicht so ganz: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:X60t

:(


spunz schrieb am 26.06.2006 um 10:22

ich glaub ich brauch dieses ding http://www.oqo.com/hardware/specs/ angeblich kommt im herbst ein neues modell mit bis zu 5 stunden laufzeit :D


HP schrieb am 26.06.2006 um 10:24

Hat leider keinen PCMCIA :(


spunz schrieb am 26.06.2006 um 10:35

Zitat von HP
Hat leider keinen PCMCIA :(

dein "lieblings" hersteller fsc wird wohl als einziger umts/hsdpa einbauen, aber nicht vor 2007 ;(


eine usb lösung wäre schon längst überfällig...


HP schrieb am 03.07.2006 um 10:21

Habe mich jetzt fuer folgende Kombination entschieden: IBM Thinkpad x60s + Qtek S200

Das Qtek 0wnt mich aerger :cool: http://www.myqtek.com/germany/produkte/s200.aspx




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024