URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/screen-lock-timeout-beim-nexus-s_228920/page_1 - zur Vollversion wechseln!
ich habe beim nexus s den screen lock aktiviert. die option screen timeout wird dadurch offenbar wirkungslos. egal welche zeit eingestellt ist, der screen lock macht nach 15-20 sek dicht. kann man die zeit verlängern, nach der das telefon gesperrt wird? etwa so dass sie dem screen timeout entspricht?
Screen Lock ist von Haus aus auf Slide. Ich nehme an du hast bspw. ein Pattern eingestellt? Und seit du das gemacht hast, schaltet sich der Bildschirm schon nach 15 bis 20 Sekunden ab? ICS oder Gingerbread?
ich verwende einen pin-code als sperre. os ist gingerbread nehme ich an
Unabhängig davon, was du als Screen Lock eingestellt hast, sollte sich der Bildschirm nur nach der jeweiligen Timeout Einstellung abschalten (Ausnahme: du schaltest den Bildschirm ein, machst aber nichts am Lock Screen, dann geht er nach 10 oder 20 sekunden wieder aus).
sollte, tut er aber nicht. gerade eben habe ich diesen post vom nexus aufgerufen. bildschirm dimmt nach 10 sek, nach 15 sek schaltet er sich aus und das smartphone ist gesperrt. screen timeout sind 2 min eingestellt. nervt!!
Hast du irgendwelche Apps installiert, die entfernt was damit zu tun haben könnten? Was passiert wenn du den Screen Timeout temporär mal deaktivierst?
einige apps. da kann natürlich was beeinflusst werden. aber herauszufinden ob eine und welche der übeltäter sein könnte ist nur nach dem ausschluss-prinzip möglich.
ich vermute eher es ist eine unzulänglichkeit von gingerbread? ich muss nochmals genauer erklären, was ich gerne hätte. und zwar dass der screen lock erst nach einer bestimmten zeit anspringt. die option gibts gar ned. es gibt nur verschiedene zeiten für das screen timeout. die funktionieren aber offenbar auch nicht??!!
Meinst du jetzt, dass sich der Bildschirm erst nach x Minuten/Sekunden ausschalten soll oder meinst du, dass nach dem einschalten des Bildschirms erst dann der Lock Screen kommen soll, wenn der Bildschirm zuvor x Minuten/Sekunden ausgeschaltet war. Letzteres kann man nicht konfigurieren (von Haus aus).Zitat von foo_on_airich muss nochmals genauer erklären, was ich gerne hätte. und zwar dass der screen lock erst nach einer bestimmten zeit anspringt.
Wie gesagt, normal ist das nicht und probiere mal was passiert, wenn du den Timeout komplett ausschaltest.Zitat von foo_on_airdie funktionieren aber offenbar auch nicht??!!
Ganz abschalten lässt es sich nicht! Minimum sind 15 sek screen timeout. Das display kann ruhig schnell ausgehen. Nur möchte ich nicht dauernd unlocken müssen!
Achso, du meinst eben zweiteres, dass der Screen Lock erst aktiv sein soll, wenn nach dem abschalten des Bildschirms x Minuten/Sekunden vergangen sind. Das lässt sich von Haus aus nicht konfigurieren. Wenn du den Bildschirm einschaltest, ist auch der Screen Lock da (abgesehen von einer gewissen Grace Period nach dem ausschalten). Der Screen Timeout ist eben der Screen Timeout
. Die Idle Time nachdem der Bildschirm abgeschalten wird.
Wenn ich zuhause bin ist der lock unnötig. Schade dass es diese option nicht gibt
In dem Fall könntest du dir ja mit Tasker einstellen, dass der Lock Screen aus is, wenn du daheim bist. Oder mit NFC tags
.
Ich pflastere meine wohnung mitnfc tags zu. Das ist es :-)
wesentlich einfacher: solang er das wlan mit der SSID "homewlan" findet soll der screenlock deaktiviert sein, wenn er das wlan nimmer findet soll er ihn reaktiviern... i kann mal an kollegen fragen heut abend wie das programm heisst, mit dem ma solche (und noch dutzende andere dieser art) regeln erstellen kann...
Das müsste eh Tasker sein. Aber evt. gibt's auch eine gratis Alternative?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025