Signal - Seite 8

Seite 8 von 16 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/signal_247335/page_8 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 11.02.2021 um 17:01

aso jo, da bin ich bei 4-5 gruppen nimmer dabei. wie gsagt wenns so wichtig is, wirds mir wer schreiben :D
ich sehs als smartphone detox. kommt eh nur schas daher.


davebastard schrieb am 11.02.2021 um 17:04

Zitat
sagt wenns so wichtig is, wirds mir wer schreiben

wwi wenn ich in meiner boulder gruppe der einzige bin der kein WA hat muss mir jedesmal jemand schreiben wann der nächste termin ist -> das ist PITA

wichtig ist relativ...


Neo-=IuE=- schrieb am 11.02.2021 um 18:23

Ich glaube nicht, dass Signal in meinem Freundeskreis ablöst.
Der Freund, der es noch am ehesten wollte, hat auf WhatsApp ein Profilbild mit "Contact me on Signal".

Er schreibt mich aber selbst immer auf WhatsApp an ;-)


Viper780 schrieb am 11.02.2021 um 21:09

Was habts ihr für Freunde? :p


nfin1te schrieb am 15.02.2021 um 12:56

Ich hab ein interessantes Problem, aktuellester Desktopclient (Win + Mac) - er synced aber nicht immer alle Nachrichten rüber.
Also gerade eben folgendes passiert: Bin mit Handy in der Firma unterwegs, krieg ne Nachricht, Desktop client ist gleichzeitg offen, ich komm zum Arbeitsplatz zurück - keine Nachricht im Desktopclient zu sehen. Nur am Handy. :confused:

Hat das noch wer?


charmin schrieb am 15.02.2021 um 12:59

ja selbes problem. ist nur temporär, hatte ich schon öfter.


rad1oactive schrieb am 15.02.2021 um 13:09

Bei mir ging es erstaunlich gut.
Einige Gruppen sind komplett gewechselt, auch im Verwandtenkreis. Ich war richtig baff. Leider habe ich jetzt das Problem, dass bei 1-2 gruppen nicht alle gewechselt sind und es jetzt eine Gruppe in Signal und eine in WhatsApp gibt, mit unterschiedlichen Leuten. Das ist zach.


Smut schrieb am 15.02.2021 um 22:04

ja, da ist nervig.

gibt es eigentlich sowas wie whatsapp fans die daran festhalten? oder sind das hauptsächlich leute die sich damit nicht beschäftigen wollen?
technisch gesehen kann whats-app natürlich einiges - war aber selbst nie besonders beeindruckt davon oder wäre fan davon geworden.


normahl schrieb am 16.02.2021 um 07:43

Zitat aus einem Post von Smut
gibt es eigentlich sowas wie whatsapp fans die daran festhalten? oder sind das hauptsächlich leute die sich damit nicht beschäftigen wollen?

Das ist schwer zu sagen. Meine Eltern, bei denen ich dachte das es schwer ist und auch kein Interesse da ist, haben einfach gewechselt.
Eine Freundin von mir zb ignoriert das Thema komplett und installiert sich einfach keinen anderen Messenger.


pirate man schrieb am 16.02.2021 um 08:16

Meiner Frau ist das Ganze relativ egal -> wir schreiben eh nur für andere Unwichtiges, was sollen die damit machen?
Nachdem nur ich mit ihr über Signal schreibe, schmeißt sie's vielleicht wieder runter, weil ihr drei Messenger zuviel sind (Telegram gibt's auch noch wegen einer Bekannten von ihr).
Und genau deshalb wird WA nicht "aussterben".


Mr. Zet schrieb am 16.02.2021 um 20:39

Habt ihr auch öfters das Problem, dass Nachrichten nicht zugestellt werden, wenn das Smartphone "inaktiv" ist?

Ich habe das öfters: phone auf laut und immer bei mir...bekomme aber keine notifications über eingehende Nachrichten.
Ich nehme das Handy in die Hand, entsperre es und öffne signal: zuerst keine Nachrichten, aber innerhalb einer Sekunde aktualisiert es sich und ich sehe Nachrichten die vor 5 Minuten angekommen sind... :confused:


Earthshaker schrieb am 16.02.2021 um 20:44

Das was du beschreibst hatte ich bei Threema immer.

Signal blieb bislang verschont (iOS).


Viper780 schrieb am 16.02.2021 um 20:44

Nein das Problem hab ich nicht, evtl lässt der Energiesparmanager vom Telefon die App nicht aufwachen?

Hatte da so ein meine liebe Not mit einer Canon App.


rad1oactive schrieb am 16.02.2021 um 21:04

Ich hatte das am Anfang bei Signal, wo es so stark überlastet war, mittlerweile aber nicht mehr gsd.


Elbart schrieb am 06.04.2021 um 08:21

Zitat
Facebook CEO Mark Zuckerberg uses Signal app. Zuckerberg’s phone number was among the leaked data of 533 million Facebook users. Apart from his contact number, data including his name, location, marriage details, birth date, and Facebook user ID was also leaked, according to an online report. A security researcher revealed that Zuckerberg uses Signal by posting his leaked phone number which confirmed the Facebook CEO uses Signal app, “In another turn of events, Mark Zuckerberg also respects his own privacy, by using a chat app that has end-to-end encryption and isn't owned by @facebook. This is the number associated with his account from the recent Facebook leak,” security expert Dave Walker posted on Twitter with a screenshot of Zuckerberg’s leaked phone number which said, “Mark Zuckerberg is on Signal.”
https://www.indiatoday.in/technolog...7396-2021-04-05
https://twitter.com/Daviey/status/1378646544719753216

"Kenne deinen Feind"? :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024