Sony Xperia Z3 Compact - Seite 4

Seite 4 von 10 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/sony-xperia-z3-compact_240345/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Crash Override schrieb am 04.02.2015 um 11:26

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Ladekabel: http://www.dx.com/p/magnetic-usb-2-...ck-100cm-311710

Das lädt meinen Akku vom Z1 im Auto in 2 Stunden voll. Seitdem lade ich nur noch im Auto auf dem weg zur Arbeit und zurück... (jeweils ca. 45min)


jet2sp@ce schrieb am 04.02.2015 um 15:04

Sorry aber was genau macht ein magnetisches Ladekabel anders als ein normales?


Umlüx schrieb am 04.02.2015 um 15:11

der anschluss wird nicht eingesteckt, er hält magnetisch.
da die Xperia Z wasserdicht sind, haben sie keine offene usb buchse, sondern nur 2 kontakte mit magnetplättchen an der seite.


jet2sp@ce schrieb am 04.02.2015 um 15:18

Oh - cool. Genau das wird bei meinem alten S3 Mini gerade kaputt, ist kaum noch möglich es zu laden weil man das Kabel mittlerweile schon richtig reinrammen muß (und nachher ja nicht bewegen), damits auch wirklich lädt.


Denne schrieb am 04.02.2015 um 16:48

Zitat von Umlüx
der anschluss wird nicht eingesteckt, er hält magnetisch.
da die Xperia Z wasserdicht sind, haben sie keine offene usb buchse, sondern nur 2 kontakte mit magnetplättchen an der seite.

Weiß nicht, ob ich dich falsch verstehe, aber die haben schon eine USB-Buchse (ist nur mit einem Gummi abgedeckt).


Umlüx schrieb am 04.02.2015 um 17:57

richtig, er wird von einer klappe verdeckt. daher auch 'keine offene buchse'.


Denne schrieb am 04.02.2015 um 18:36

Okay, an der Stelle war ich mir unsicher, ob du das damit gemeint hast :) My bad.


He.MaN schrieb am 09.02.2015 um 09:10

Hallo,

kennt jemand das Problem, dass der Akku extrem schnell leer wird?

Meine Freundin hat seit letzten Freitag das z3c und hat bei 100% eine erwartete Akkuleistung von 11Std (!!) (bluetooth, LTE , displayhelligkeit und andere Stromfresser abgeschalten bzw. normal)

Mein Z1 Compact hat bei 90% eine erwartete Akkuleistung von 3Tagen und 11Std.. Einstellungen ident wie bei z3 compact kein Stamina Modus nichts..

Wie gibts das? Akku direkt nach Auslieferung kaputt?
Es wurde auch wie in der Anleitung steht vor dem ersten starten 30 min aufgeladen.

Werden heute mal in den 3 Shop schauen aber das kann doch nur ein defekt sein ..

Wieviele Tage kommt ihr mit 100% aus?


Denne schrieb am 09.02.2015 um 10:26

100% mit normalen Verhalten (kein Stamina, bissl surfen, Whatsapp etc.) ca. 2 Tage.
11 Stunden hört sich echt bissl wenig an.


Crash Override schrieb am 09.02.2015 um 10:41

Schon mal alle caches geleert. Ich hatte soetwas mit meinem Z1 und nach einem löschen der Caches übers Recovery war alles gut. Wenn keine custom Recovery geflasht werden soll, würde ich ein Backup machen und das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


davebastard schrieb am 09.02.2015 um 11:27

ich glaub diese schätzungen werden auch erst nach ein paar mal voll laden richtig angezeigt.


He.MaN schrieb am 09.02.2015 um 12:26

Okay waren jetzt beim 3Shop der meinte nur, da es noch nicht 2 Wochen alt ist gleich zurückschicken und neu bestellen..

Werden das mit dem Cache trotzdem noch probieren (zurückschicken kann ichs immernoch, vllt bringts ja was) danke!

Ja die Schätzungen hätt ich mir auch gedacht,würd ich nicht viel drauf geben aber sie hat nach 100% um 7 uhr früh, um 8 uhr ohne was zu tun gleich 9% weniger..

Danke für die Inputs! :)


Earthshaker schrieb am 09.02.2015 um 12:51

Alle Updates auch durchgeführt?
Ich meine das hatte ich zu Beginn auch mal so schlimm.


He.MaN schrieb am 09.02.2015 um 20:39

Also Caches löschen/factory default hat leider nichts gebracht, danke trotzdem hat laut internet einigen helfen können.

Updates sind alle auf dem neuesten Stand android 4.4.4 und Sony 23.0.1.a.5.77

Mir ist auch aufgefallen, dass der reudige Facebook Messenger 33% des Akkus zieht (Display ~20%?) und hab den jetzt mal deinstalliert.
An der expected time hat sich noch nichts getan aber evtl. braucht das ja ein bisschen..

frustrierend das ganze! wenns am Mittwoch nicht besser is gehts zurück, is zwar mühsam aber was solls

danke! :)

edit: denke hab das problem bei akkuverbrauch anzeigegraph is mobilfunksingal die ganze zeit violett bei meinem z1 alles grün, laut recherche hat er schlechte verbindung und das zieht den akku leer
sieht man auch ein 2-3mm stück das grün is da is der graph gerade danach wieder steil bergab zusammen mit dem lilabalken

jetzt nur mehr die frage wie wir das hinbekommen, maybe antenne kaputt?


jet2sp@ce schrieb am 01.04.2015 um 08:30

Hey,

nachdem ich seitgestern Abend nun stolzer Besitzer bin von dem Traumgerät hab nun aber doch schon ein Problem:

Ich habe - eigentlich nur Testweise - ein Muster zum Entsperren des Bildschirmes eingegeben. Leider kann ich das nicht mehr Abschalten (mich nervts hoch 10). Die Optionen unter Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre, Auswahloption "Keine" und "Finger bewegen" sind nicht mehr auswählbar und ausgegraut. Da steht "Vom Admin, einer Verschlüsselungsrichtlinie oder dem Anmeldedatenspeicher deaktiviert".

:confused: Das gibt's ja nicht, was kann ich da tun kennt das wer?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024