Sony Xperia Z3 Compact - Seite 8

Seite 8 von 10 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/sony-xperia-z3-compact_240345/page_8 - zur Vollversion wechseln!


rastullah schrieb am 12.05.2015 um 08:53

Bingo liegt wohl an 3.
Danke :)


D-Man schrieb am 25.05.2015 um 00:07

Habe mich Grade über die vielen schlechten Bewertungen bei Amazon gewundert und gelesen, dass das Glas auf der Rückseite einfach so zerbricht ohne dass man das Gerät schlecht behandelt.

Ist das schon jemandem hier passiert, denn eigentlich wollte ich mein z1 nächsten Monat tauschen?!


InfiX schrieb am 25.05.2015 um 01:35

also bei meinem z ultra ist noch nichts zerbrochen, steckt aber bei nicht-benützung auch entweder im dock oder in einer hülle.


D-Man schrieb am 25.05.2015 um 02:04

Ja mit meinem Z1 hatte ich bisher auch keine Probleme und ich gehe damit Fahrradfahren und es ist schon das ein oder andere Mal heruntergefallen. Das Z3 (Compact) scheint da aber besonders anfällig für zu sein, daher meine Frage an die Besitzer hier im Forum!


Earthshaker schrieb am 25.05.2015 um 09:35

Kenne 3 mit z3 compact und bei keinem ist es aufgetreten.
Kann mir schon vorstellen dass man da richtig angepisst ist. Wenns direkt am Anfang ist kriegt mans ja noch ausgetauscht aber später legt sich jeder Hersteller quer.

Anderes Thema:
Mich wunderts das man plötzlich soviel Werbung sieht zum Z3c.
Sony macht wohl kein z4c wie es scheint?!


Denne schrieb am 25.05.2015 um 09:45

Mein z3c steckt in einer dünnen Gummihülle und bisher ist es ein mal auf den Boden gefallen, aber passiert ist nichts.


t3mp schrieb am 25.05.2015 um 10:51

Zitat von Earthshaker
Sony macht wohl kein z4c wie es scheint?!
gab ja auch kein Z2c, und der Irrsinn mit dem halben Update jedes halbe Jahr sollte sowieso aufhören.


jet2sp@ce schrieb am 22.02.2016 um 16:24

Ich hatte gerade ein wtf?!?!:eek: Erlebnis..
Bin seit einem Jahr Z3c Benutzer, kommt heute ein Arbeitskollege zufällig darauf zu sprechen wie toll es doch nicht sei per Spracheingabe SMS zu "tippen".. mit seinem Wiko Android Gerät um 90€!!
Also schnell nachgeschaut, bei meinem Z3C gibt es zwar die Funktion "Google voice typing" aber die ist ausgegraut! Seit 2 Stunden schrauben wir schon schon rum um das Ding zum Laufen zu bringen, nichts! Alle Google Dienste laufen soweit, ich hab die Standard Xperia Tasta in Betrieb, den Personalisierungsleitfaden in den Einstellungen durchlaufen, "verbesserte Google Dienste" zur Vollständigen Spracheingabe ist aktiviert, Sprache ist Deutsch eingestellt - trotzdem kann man das Ding nicht aktivieren! :( Funzt das einfach nicht oder wie?

Achja und hier der Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung was ich eigentlich eintstellen will - genau das geht nicht:

http://support.sonymobile.com/de/xp...ng-voice-input/

:o

Edit: Ich habs hingekriegt. Zunächst musste die google-Tastatur, mit der auch besagter Kollege unterwegs ist, runtergeladen und installiert werden. Mit der konnte ich diese Option anstandslos anwenden. Beim Zurückwechseln auf die XPERIA-Tastatur konnte man plötzlich die vormals ausgegraute Option endlich anwählen und aktivieren. Meine Güte, wieso muss das so versteckt und kompliziert sein?
Naja, wieder was gelernt. :)


jet2sp@ce schrieb am 15.06.2016 um 07:50

Was war das gestern für ein update bitte? Ich erkenne seitdem mein Handy nicht mehr. :( Nicht nur dass es mind. ne Stunde gedauert hat, sieht plötzlich alles anders aus, man kann nicht mehr umschalten zwischen Ton und lautlos und vibra sondern nur mehr zwischen laut und vibra (ha?) oder es ist wieder alles woanders kA. Aber das Schlimmste: Mein Internet funzt nicht mehr. :bash: Da steht jetzt ich muss die Google Play dienste aktualisieren damit diese ausgeführt werden können - nur wie wenns Internet nicht geht? :mad: Der Akkustand wird auch nur mehr in Prozent angezeigt und nicht mehr der Füllstand optisch angezeigt. Dafür passt jetzt plötzlich eine Symbolreihe mehr aufm Bildschirm. Weiß zwar nicht wie das geht aber das ist einfach nur grausam was da passiert ist. :(

Edit: Und wo ist eigentlich der STAMINA-Mode hin? :eek: :rolleyes:


jet2sp@ce schrieb am 16.06.2016 um 10:47

Kann man irgendwie zurück auf Android Lollipop?


t3mp schrieb am 16.06.2016 um 11:08

Zitat von jet2sp@ce
Edit: Und wo ist eigentlich der STAMINA-Mode hin? :eek: :rolleyes:
Was ich gehört hab, ist der nun ohnehin Teil des Standard-Android.


Starsky schrieb am 16.06.2016 um 11:16

Zitat von t3mp
Was ich gehört hab, ist der nun ohnehin Teil des Standard-Android.
Jein. Mit den 6.0.1 Updates für Z3/5 kommt der Stamina wieder zurück.
Gemeint war da Doze, was aber nur Energie spart wenn das Telefon im Ruhemodus ist. Für aktive Apps gibt´s da bei Stock Android erst mit Android N etwas.
Stamina ist aber ab 6.0.1 nicht mehr dasselbe wie noch unter Lollipop.


mani_portable schrieb am 16.06.2016 um 11:17

Stamina wird nachgepatcht, siehe:

http://www.xperiablog.net/2016/04/1...llow-confirmed/

EDIT:
Findest Marshmallow so schlimm? Also ich bin zufrieden damit.
Akkulaufzeit hat sich, obwohl kein Stamina, auch nicht verschlechtert.


jet2sp@ce schrieb am 16.06.2016 um 11:39

Zitat von mani_portable
Stamina wird nachgepatcht, siehe:

http://www.xperiablog.net/2016/04/1...llow-confirmed/

EDIT:
Findest Marshmallow so schlimm? Also ich bin zufrieden damit.
Akkulaufzeit hat sich, obwohl kein Stamina, auch nicht verschlechtert.

So schlimm ist noch untertrieben:
- keine mobilen Daten mehr (gut dass ich erst kürzlich auf 50Mbit upgegradet hab)
- WLAN bricht auch dauernd ab und an mal ab
- Gesprächsqualität eine Katastrophe
- Empfang unterirdisch
- Akkulaufzeit obwohl ich nedmal online bin viel schlechter aöls mit Stamina. Stamina = 2 Tage use, jetzt leert sich der Akku wesentlich schneller obwohl wie gesagt ich bin nichtmal im Datennetz (-> DAS Prunkstück ewige Akkulaufzeit ist weg)
- Das mit dem Lautlos kann nur ein schlechter Scherz sein ein Menü aufzurufen damit ich lautlos stellen kann

=> mein geliebtes Phone ist UNBRAUCHBAR! :mad:

Ich komme erst morgen dazu mal nen T-Mobile shop aufzusuchen, aber kann mir jetzt schon vorstellen dass da nicht viel rauskommen wird dabei. :rolleyes:


Denne schrieb am 16.06.2016 um 11:51

Also mein Z3C läuft mit dem neusten Update problemlos. Mobile Daten, WLAN und Akku funktionieren genau so gut wie vorher.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024