Tablet für TV-Thek ~ 10er

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/tablet-fuer-tv-thek-10er_259766/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Bender schrieb am 18.03.2022 um 21:26

Es ist einfach. Tablet für eigentlich fast gar nix.

Ich such ein Tablet für meine Schwester, deren maximale Anforderung die ORF-TV-Thek oder Google/Youtube/Facecrap etc ist.
Sollte ein paar Jahre halten.
Ich habs auf diese Geräte eingeengt. Gibts das was besses?
https://geizhals.at/?cat=nbtabl&...8_10.9%7E2389_9


Cobase schrieb am 18.03.2022 um 21:42

Fire Tablet 10" gab es kürzlich für 60 Kröten.


Bender schrieb am 18.03.2022 um 21:58

danke .. hat das zumindest minimale Erweiterungsmöglichkeiten und zumindest 4gb? (RAM)

Bin faul


Cobase schrieb am 18.03.2022 um 22:19

EDIT: Haben alle 3GB, bis auf die "Plus"-Variante, die hat 4 GB.


Bender schrieb am 18.03.2022 um 22:23

thx wir genommen


FirstBlood schrieb am 19.03.2022 um 12:31

Hallo zusammen,

würd mir auch gern ein Tablet holen.

Einsatzzweck, am Abend auf der Couch damit sitzen, wenn ich den Rechner nicht mehr starten will.
Surfen, Mails, Skype / Discord?, von Spielen auf Tablets hab ich noch keinen Tau aber gibts sicher auch gutes Zeug... :D

Lenovo Tab M10 sieht ganz vernünftig aus.

Das Xiaomi Pad 5 bzw. Pro sieht auch super aus, ist dann eben schon eine Kategorie teurer.

Was meint Ihr, was da grad am Besten wär zum Reinschnuppern?
Danke schonmal für Eure Hilfe!


Viper780 schrieb am 19.03.2022 um 12:47

Das M10 Pro ist schon ganz okay mit dem Quadcore Helio P22 und 4GB Ram, drunter würd ich nicht gehen


Bender schrieb am 02.04.2022 um 08:33

Sie hat jetzt mal zu Testzwecken das 10er Fire. Da nervt halt die Werbung, aber sie stört das nicht sonderlich. Schaut auch viel Live TV ;)

Ich hab mir das Samsung S5e geholt weil ich mal eins mit OLED ausprobieren wollte.
Sehr, sehr angenehm und auch brauchbar klingendes Gerät. Demnächst kommt Linage drauf.
Gabs bei einem Lokalen Händler im 3. kurz um 350. Displays ohne OLED gehen fast nicht mehr, daher die doch eher teure Anschaffung.

add.: nochmals danke für alle Tips


Viper780 schrieb am 02.04.2022 um 09:20

Das S5e hab ich Oktober 2020 um 335€ gekauft.

Display ist gut, zum surfen und streamen auch super. Klang ganz okay. Aber die CPU bzw der Samsung Kernel sind eher meh...

Da kennt man von billigen Smartphones besseres. Ich hoff das Tablets bald wieder aufgewertet werden


Bender schrieb am 02.04.2022 um 09:29

Waren sogar 380 seh ich gerade. Drunter gibts nix in OLED.


Viper780 schrieb am 02.04.2022 um 09:34

Ja das Tablet hält den Preis sehr gut und wird eher teurer.

Es gibt in dem segment halt keine ausreichende Konkurrenz


FirstBlood schrieb am 02.04.2022 um 10:37

Hab kürzlich beim oben verlinkten Lenovo M10 Full HD Plus für EUR 160,- zugegriffen.
Gestern angekommen, wirkt auf den ersten Blick recht ordentlich.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024