Samsung Galaxy S8 & S8+

Seite 1 von 7 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/temp_251065/page_1 - zur Vollversion wechseln!


rad1oactive schrieb am 29.03.2017 um 23:09



ich finds sexy, mir gefällt das riesendisplay.
werd aber ziemlich fix nicht vom S7 umsteigen, da mir eigentlich nix abgeht bisher.


Hubman schrieb am 29.03.2017 um 23:18

sexy ist es, keine frage!

wäre ich samsung, hätte ich sofort ein rotes rausgebracht.

btw. wie ist die meinung zur position des fingerabdrucksensors. macht das wirklich sinn?


JDK schrieb am 30.03.2017 um 00:26

Ich quote mich mal aus dem S7 Thread:

Zitat von JDK
Mit dem S6 und S7 hat Samsung imho die besten Geräte bisher gehabt.

S8 macht dann wieder zu viel falsch:
- nur noch über 5 Zoll zu haben
- Fingerprintsensor neben der Kamera (Fingerabdrücke und Dreck an der Linse)
- Fingerprintsensor nur für Rechtshänder vernünftig nutzbar
- Preis++

Da bin ich mit dem S7 (Edge) deutlich besser bedient.


bf_aues schrieb am 30.03.2017 um 08:10

Zitat von Hubman
sexy ist es, keine frage!

wäre ich samsung, hätte ich sofort ein rotes rausgebracht.

btw. wie ist die meinung zur position des fingerabdrucksensors. macht das wirklich sinn?
Ich denke wenn man den Fingerabdrucksensor mal gewohnt ist, möchte man nicht mehr drauf verzichten. IMHO schon ein praktisches Feature
Edit: :bash: nützliche Infos meinerseits bei diesem Post :bash: Zur Position des Fingerabdrucksensors: Beim Nexus 5x meiner Freundin ist er auch auf der Rückseite angebracht. IMHO reine Gewohnheitssache


Hubman schrieb am 30.03.2017 um 08:19

mit der rückseite hab ich auch kein problem, da gibts ja schon einige. die haben den sensor allerdings zentral unter der kamera und nicht seitlich versetzt neben der kamera


bf_aues schrieb am 30.03.2017 um 08:35

Das stimmt allerdings. Ich sehe da keinerlei Vorteile, bleibt wohl ein Mysterium


defe schrieb am 30.03.2017 um 09:15

ich kann die entscheidung für das s8 absolut nicht nachvollziehen.
anstatt 5,8" in das bestehende format zu pressen hätte man zB 5,2" in ein KLEINERES format pressen können.
vielleicht könnte man als normalsterblicher dann auch das obere drittel des screens erreichen.
ich verstehs nicht.


Umlüx schrieb am 30.03.2017 um 09:18

5,8" beim KLEINEN modell?
pfffff....


Hubman schrieb am 30.03.2017 um 09:41

Zitat von bf_aues
bleibt wohl ein Mysterium

so seh ich das auch! würde gerne wissen, wie man bei samsung auf diese designentscheidung gekommen ist

@displaygröße, jep, 5.2 und alles deutlich kompakter hätte mir auch besser gefallen. gesamt gesehen bin ich nach dem sehr erfolgreichen S7/S7E launch ziemlich enttäuscht

ABER ich finde einfach es sieht sehr sexy aus;-)


rad1oactive schrieb am 30.03.2017 um 09:42

ja, das große display im aktuellen S7 gehäuse wär imho auch die bessere entscheidung gewesen im normalen S8, das plus kann ruhig riesig sein ;)


Captain Kirk schrieb am 30.03.2017 um 09:53

Zitat von bf_aues
IMHO reine Gewohnheitssache
mitnichten. wenn ich das handy am tisch liegen habe (was zumindest 8 stunden am tag im büro so ist) und ich es entsperren will muss ichs durch den hinten liegenden fingerabdruckleser immer in die hand nehmen.
imho ist er hinten einfach nur deplatziert.


böhmi schrieb am 30.03.2017 um 10:05

Zitat von Captain Kirk
mitnichten. wenn ich das handy am tisch liegen habe (was zumindest 8 stunden am tag im büro so ist) und ich es entsperren will muss ichs durch den hinten liegenden fingerabdruckleser immer in die hand nehmen.
imho ist er hinten einfach nur deplatziert.

Geht mir genauso, wenn das Handy neben mir am Schreibtisch liegt und "ping" macht, schau ich nur schnell drauf und nehme es dazu nicht in die Hand


HUJILU schrieb am 30.03.2017 um 10:15

same here.

Platzierung gehört für MICH auf die Vorderseite. Andererseits hat ja das S8 die "face unlock" Funktion. Vlt ist das eine valide Alternative, kann ich nicht beurteilen.


rastullah schrieb am 30.03.2017 um 10:17

Anscheinend totale Geschmacks und Gewöhnungssache. Ich hab ein g6 und könnte mir niemals einen sensor auf der Vorderseite vorstellen.


defe schrieb am 30.03.2017 um 10:19

Zitat von böhmi
Geht mir genauso, wenn das Handy neben mir am Schreibtisch liegt und "ping" macht, schau ich nur schnell drauf und nehme es dazu nicht in die Hand

das traurige ist nur, bei meinem S6 bin ich trotzdem mit dem muster schneller.
entweder er erkennt meinen fingerabdruck nicht beim ersten mal, oder er braucht 2-3sek zum unlock.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020