Transmetas Prozessorgeschäft vor dem Aus

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/transmetas_prozessorgeschaeft_vor_dem_aus_133714/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Woifi schrieb am 05.01.2005 um 13:00

ich denk es passt hier rein:

Zitat
Die auf besonders stromsparende x86-kompatible Prozessoren spezialisierte Firma Transmeta denkt an den Ausstieg aus der Prozessorfertigung. Man wolle sich 2005 auf die Lizenzierung seiner Techniken und seines geistigen Eigentums konzentrieren, erklärte Transmeta; gleichzeitig hieß es, man unterziehe das Geschäft mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von x86-kompatiblen Prozessoren einer kritischen Überprüfung. Man sei bereits in Diskussionen über strategische Allianzen für die Mikroprozessordesign- und Entwicklungsbereiche.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54781

schade eigentlich...


Woifi schrieb am 23.01.2005 um 14:40

neues hiervon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55428

Zitat
Demnach will das Unternehmen auf vielfachen Kundenwunsch die Produktion der Efficeon- und Crusoe-Prozessoren -- anders als vor kurzem angekündigt -- doch nicht komplett einstellen, sondern zusammen mit einem noch zu suchenden Partner fortführen.


Murph schrieb am 25.01.2005 um 01:15

mein gott was soll das denn, grad die alten wollens _weiter_produzieren? wie wollen die denn noch gewinn machen mit so alten prozis? um 15 € an den endkunden trashen oder wie.. da haben ja beide seiten keinen spass dran :rolleyes:


Viper780 schrieb am 25.01.2005 um 01:20

die sollen sich so wie ARM nur auf die designs spetialisieren und anderen des Chip bauen und verkaufen überlassen!

im embeddet bereich sands jo eh ganz gut.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024