URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/welche-garantieerweiterung-nehmen_229401/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich stehe vor der Qual der Wahl, welche Garantieerweiterung ich mir für mein Fujitsu Lifebook nehmen soll. Zur Auswahl stehen:
Bring-In
Collect and Return
Vor-Ort Service 4h/24h/48h
Bei allen dreien sind 3, 4 oder 5 Jahre Laufzeit möglich. Vor-Ort Service ist eigentlich nur in der 24h oder 48h Variante leistbar, und da auch nur in der dreijährigen Variante. Bring-In und Collect and Return könnte ich dagegen auch in der 5-Jahres-Version nehmen.
Hat hier jemand Erfahrungen, wie gut Bring-In bzw. Collect & Return bei Fujitsu funktioniert? Ist man mit so einer kleinen Serviceerweiterung ein Kunde zweiter Klasse oder wird man trotzdem anständig behandelt? Und wie ist die Garantieabwicklung generell?
Hier noch eine Übersicht über die verschiedenen möglichen Pakete inkl. Preisen:
http://www.cyberport.at/?token=34e9...ilterkategorie=
Ich kann nur Vor-Ort empfehlen. 24h oder 48 reicht völlig.
Bring-In bzw. Collect & Return habe ich bei einem Lifebook schon mal in Anspruch nehem müssen und war nicht sehr begeistert, das Notebook war 3 Wochen nicht im Haus.
nimm 5 Jahre VOS 48h RZ, dass passt
FSP:GN5S10Z00ATNB2
kostet 87,23 € exkl. MWSt.
definitiv VOS - bei Bring-In bzw. Collect and Return kannst mit Pech 2 Wochen und mehr warten
evtl. zusätzlich:
FSP:GTXA00Z00ATNB2
HDD Verwurf Service
10,02 € exkl. MWSt.
Zitat von jreckzigelnimm 5 Jahre VOS 48h RZ, dass passt
wozu 5 jahre? ein notebook ist nach 3 jahren alt - ich würde 3 jahre nehmen
btw ich würde die garantielaufzeit nach dem kauf gleich überprüfen - ich habe selbst gerade arge probleme mit der garantie mit einem acer notebook vom ditech - 1 jahr statt wie angegeben 2 jahre und die garantieverlängerung wurde auf 3 jahre wurde auch nicht durchgeführt
wenn du mit dem NB arbeitest (das setze ich bei einem Lifebook E/S 781 einmal voraus) und damit dein geld verdienst, sind
5 Jahre Vor Ort Service, zu vertretbaren Kosten
sinnvoll um unkalkulierbare Ausfallzeiten zu vermeiden.
Ja, ich habe mehr als einen Computer, verzichte aber auf "MEIN" Notebook nur höchst ungern und gebe es selbst im Reparaturfall nicht aus der Hand.
Hatte ich auch bei VOS (48h) gerade vor einem Monat -> das Display war einfach nicht vorhanden, also konnte auch der Techniker nichts machen.Zitat von userohnenamendefinitiv VOS - bei Bring-In bzw. Collect and Return kannst mit Pech 2 Wochen und mehr warten
VOS kann ich eigentlich nur bei dell und hp berichten (bei fusi bzw jetzt ja nur mehr fu halt noch bring-in) und da wurden teile auch mal per taxi von wien nach salzburg gefahren oder teile von münchen und wels gleichzeitig mit 2 botendiensten geschickt
Das klingt sehr interessant, auf Geizhals finde ich aber nur GB5S10Z00ATNB2. Ist das das von dir gemeinte Servicepaket?Zitat von jreckzigelnimm 5 Jahre VOS 48h RZ, dass passt
FSP:GN5S10Z00ATNB2
kostet 87,23 € exkl. MWSt.
Wenn ich jetzt noch wüßte, was dieses SP macht, wäre es sogar vielleicht überlegenswert.Zitat von jreckzigelevtl. zusätzlich:
FSP:GTXA00Z00ATNB2
HDD Verwurf Service
10,02 € exkl. MWSt.
GB5S10Z00ATNB2
Service Pack 5 Jahre Vor-Ort Service, zwei Arbeitstage Antrittszeit, 5x9gilt in CEMEA, Afrika, Indien und Naher Osten
GN5S10Z00ATNB2
Top Up 5 Jahre Vor-Ort Service, zwei Arbeitstage Antrittszeit, 5x9gilt in CEMEA, Afrika, Indien und Naher Osten
Für welches LB interessierst Du Dich?
Was ist der Unterschied zwischen dem "normalen" und "Top Up"? Denn "Top Up" GN5S10Z00ATNB2 finde ich auf eizhals wie gesagt nicht.
Die ganze Sache ist leider etwas verwirrend für mich.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025