Windows Mobile und die Datenverbindungen...

Seite 1 von 1 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/windows_mobile_und_die_datenverbindungen_196787/page_1 - zur Vollversion wechseln!


bluefoxx schrieb am 28.06.2008 um 09:08

Ich weiss jetzt ned amal wo ich anfangen soll. Prinzipiell habe ich momentan die Meinung, dass so ein HTC Teil mit WM6 der grösste *******dreck ist, der mir untergekommen ist, bitte überzeugt mich davon, dass es nur an mir liegt... Seht das hier mal ein wenig als "Frust-Thread" mit Ausführungen zu meinen Problemen - vlt. hat der eine oder andere ja die eine oder andere Antwort/Lösung zu meinem Problem... :)

Ausgangssituation:

- O2 xda Orbit 2 (baugleich mit HTC Touch Cruise)
- Exchange-Firmenserver
- Gmail-Account
- Handy-Provider one
- zu Hause: WLAN

Probleme:

- zu Hause soll nat. das vorhandene WLAN zur Synchronisation der Mail-Accounts bzw. zum etwaigen Surfen verwendet werden, tut es aber nicht. Er will immer wieder 3G oder GPRS bzw. HSDPA Verbindung aufbauen (liegt wahrscheinlich am nächsten Punkt)

- gibts Prioritäten wie die Verbindung verwendet werden? (zuerst WLAN, wenn nicht verfügbar dann 3G usw...). Ich kann 1 von 10 mal mit meinem Linksys WRT54G verbinden, die anderen Male kommt immer die Meldung: "netzwerknamehiereinsetzen nicht verfügbar". Komisch, dass mein iPod und der iMac bzw. mein HP Firmenlaptop ständig verbunden sind... (ok der HP spinnt auch oft rum und meint, dass er nicht verbinden kann aber das ist eine andere Geschichte)

- ActiveSync: hier gebe ich ein mit welchen Exchange-Server gesynct werden soll, kann dann aber bei den Email-Einstellungen im AS keine Ordner auswählen. Auch beim Senden/Empfangen auf dem Gerät selber kriege ich immer Timeouts bzw. ladet mir Outlook keine Elemente in den Ordnern, d.h. sie bleiben leer obwohl dort sehrwohl Nachrichten drinnen sind.

- GMail wird sowieso nur als POP3 eingerichtet - ich hätte aber gerne IMAP.


"Verbindungen" - wem ist bitte dieser Mist eingefallen? Was sind das für nichts-aussagende Einstellungen dort?

"Programme die automatisch mit dem Internet verbinden, benutzen:"

- Firmennetzwerk (was soll das heissen? bzw. was gibt man hier ein?)
- Firmenname (WTF?!)

--> gehe ich richtig in der Annahme, dass man dort nur Dial-Up Verbindungen bzw. Mobilfunkverbindungen eingeben kann? Also keine Wi-Fi Verbindungen? Wird die Wi-Fi Verbindung (sollte sie mal aufgebaut sein) bevorzugt?

Als Mensch, der offen für alles ist (auch hemmungslose Flames) will ich der "anderen Seite der Macht" auch eine Chance geben, aber ich sch**** jetzt schon seit gestern Vormittag mit dem Teil rum und krieg nix auf die Reihe. Auf dem iPhone ist das in 5min eingerichtet und funktioniert dann auch... warum nicht auch bei WM6?


fleshmark schrieb am 28.06.2008 um 12:03

Zitat von bluefoxx
Ich weiss jetzt ned amal wo ich anfangen soll. Prinzipiell habe ich momentan die Meinung, dass so ein HTC Teil mit WM6 der grösste *******dreck ist, der mir untergekommen ist

wenigstens hast es schnell erkannt :D

hab mich in der arbeit mit einem ipaq 614,514 inkl. WM6 rumquälen müssen. Ich hätt die teile am liebsten aus dem Fenster gefeuert (inkl. vorher noch ein paarmal draufsteigen)

Leider kann ich dir auch nicht wirklich bei deinem Problem helfen, weil ich eigentlich nur das wlan ausgetestet habe und nachdem mich das teil so genervt hab, hab ich sonst nicht damit rumgespielt.
wlan funkt nämlich in WM6 nicht mit WPA/WPA2 dazu braucht man ein eigenes programm, und sowas nennt sich dann "Business Navigator" :bash:


früher wollt ich auch immer so ein teil, jetzt weiss ich es besser - das ganze zeug kann mir sowas von gestohlen bleiben..wobei ich die grösste schuld dem WM zuschiebe (nicht nur das 6er, auch alle anderen davor waren zum xxx)

edit: aja, das mit dem "netzwerk nicht verfügbar" kenn ich auch zur genüge, ich glaub da hauts beim wm6 den ganzen netzwerkstack auf oder sowas ähnliches - ist sowieso alles komplett instabil.. hab mir das aber auch nie plausibel erklären können, habs dann letztenendes auf WM geschoben


bluefoxx schrieb am 28.06.2008 um 12:38

das kann ja ned sein,... das ding is ja kein nischenprodukt und sollte doch einwandfrei funktionieren. ausserdem habe ich bei wlan doch die verschiedenen verschlüsselungen zur auswahl. prinzipiell will er mit allen wlans in der nachbarschaft verbinden, nur ned mit meinem (SSID ist aufgedreht :rolleyes: :D ).

ausserdem hats gestern noch funktioniert und heute auf einmal nicht mehr,...


PR1 schrieb am 28.06.2008 um 18:12

hm

hab das HTC Touch Cruise

nachdem ich 3g , gprs, hsdpa vollig aus hab kann ich Dir vermutlich net helfen

aber wlan findets und funktioniert immer.
Anfangs wollt auch immer rausfunken über gprs weils sonst da nix gibt
und keinen datentarif hab bzw brauche.

hab ich außer wlan alles deaktiviert, glaub mit einem externen tool.
ich suchs mal.
eventuell hilft es Dir trotzdem, denn da gabs mehr möglichkeiten zum einstellen. ( war irrtum )

edit: es wär das
http://www.modaco.com/content/pocke...w-free-utility/
kA obs mehr kann als gprs kappen..
schaus mal an




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020