Xiaomi Poco F2 Pro - Seite 7

Seite 7 von 12 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/xiaomi-poco-f2-pro_255724/page_7 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 18.07.2020 um 23:30

Zitat
könntest ev mal ne gcam drauf packn? ich find ja, dass die xiaomi software im postpro komplette grütze ist und die sensoren eigentlich wesentlich mehr können müssten...

wär interessant. die bilder von cobase review schaun bei lowlight tatsächlich nach zuviel denoising aus.

edit: überschärfen leider auch bei manchen pics.

Zitat
Der Unterschied zwischen Weitwinkel/Normal/2*Optimal ist deutlich sichtbar.

unterschied in der Bildqualität oder Bildwinkel ?


Viper780 schrieb am 19.07.2020 um 00:08

Die meisten Leute bevorzugen übersättigte, rauchfreie, sehr scharfe Bilder.
Somit optimieren die Firmen in die Richtung.

Einfach alternative Apps und RAW files verwenden sollte das schlimmste vermeiden.


Joe_the_tulip schrieb am 19.07.2020 um 00:18

Ich dachte die gcam beherrscht das Poco f2 noch nicht komplett?

Und der Unterschied ist mehr im Blickwinkel als in der Bildqualität.(ich hatte sowas aber bis jetzt nicht)


Joe_the_tulip schrieb am 19.07.2020 um 00:34

Ok der aktuelle Urnix Mod von 20.6.20 funktioniert weitest gehend. Werde morgen testen. :)


davebastard schrieb am 19.07.2020 um 18:41

Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Ok der aktuelle Urnix Mod von 20.6.20 funktioniert weitest gehend. Werde morgen testen. :)

super, danke schon mal.

@viper: ist schon klar aber die software muss die kameras mal unterstützen...


Viper780 schrieb am 19.07.2020 um 19:47

Gibt ja genügend universelle Apps, sowss wie manual Camera, Camera Zoom FX,...
Die Unterstützen wenigstens die API v2 inkl (kind of) RAW


davebastard schrieb am 19.07.2020 um 21:20

Zitat aus einem Post von Viper780
Gibt ja genügend universelle Apps, sowss wie manual Camera, Camera Zoom FX,...
Die Unterstützen wenigstens die API v2 inkl (kind of) RAW


ich bezweifle halt dass die mit den cameras so gut umgehen können wie eine angepasste version. das sind zumindest meine (zugegebenerweise nicht mehr ganz aktuellen) erfahrungen damit.


Earthshaker schrieb am 19.07.2020 um 21:23

Ist auch nach wie vor so.


Joe_the_tulip schrieb am 19.07.2020 um 21:58

So also ich hab mich den ganzen Tag gespielt und immer wieder Sachen mit beiden Kamera-Apps fotographiert. Ich könnte nicht mehr sagen welches Foto mit welcher App gemacht wurde - somit sind sie für mich gleichwertig. Die Google Camera apk ist auf jeden Fall logischer bzw leichter zu bedienen.

Ich bin mit allen Fotos zufrieden außer Indoor abends. Draußen ist es ok. Motive für Night Mode hatte ich nicht wirklich. (Finstere Nächte ohne Mond)


davebastard schrieb am 19.07.2020 um 22:01

indoor abends mit google app auch nicht besser ?

edit: danke jedenfalls


Viper780 schrieb am 20.07.2020 um 00:47

Zitat aus einem Post von davebastard
ich bezweifle halt dass die mit den cameras so gut umgehen können wie eine angepasste version. das sind zumindest meine (zugegebenerweise nicht mehr ganz aktuellen) erfahrungen damit.

Klar, aber meist trotzdem besser als das was die Hersteller da oft mitliefern.

Eine angepasste Gcam ist halt das was man haben will.


Joe_the_tulip schrieb am 20.07.2020 um 08:12

Zitat aus einem Post von davebastard
indoor abends mit google app auch nicht besser ?

edit: danke jedenfalls

Ich war die letzten Tage poltern, mein Motiv waren also vorwiegend Betrunkene. Vielleicht lags ja auch daran ;)


semteX schrieb am 20.07.2020 um 09:12

Zitat aus einem Post von davebastard
ich bezweifle halt dass die mit den cameras so gut umgehen können wie eine angepasste version. das sind zumindest meine (zugegebenerweise nicht mehr ganz aktuellen) erfahrungen damit.

was heißt angepasst? xiamo packt ihre cam - grütze auf jedes smartphone von ihnen drauf, ich glaub du überschätzt den aufwand, der da "pro device" getrieben wird


Joe_the_tulip schrieb am 20.07.2020 um 10:15

Scheint so als wäre ich zu doof... hab vergessen das passende Config-File einzubinden (Bis jetzt gibts nur Poco X2). Und natürlich hat das mit dem anfordern des Unlock-Code nicht funktioniert. 168h to go. (Laut XDA sollten es nur 72h sein)


Earthshaker schrieb am 20.07.2020 um 10:24

Das ist unterschiedlich bei Xiaomi. Bei mir hats auch 168 Stunden gedauert.
Versuch auch gar nicht da irgendwas zu umgehen. Bringt nix. Einfach abwarten. Das funktioniert dann einwandfrei :)

Zitat aus einem Post von semteX
was heißt angepasst? xiamo packt ihre cam - grütze auf jedes smartphone von ihnen drauf, ich glaub du überschätzt den aufwand, der da "pro device" getrieben wird

Klar ist die App gleich aber pro Gerät hast du einfach unterschiedliche Configs.
Dazu halt Features wie 960fps Mode usw.
Sieht man ja bei Gcam super da diese ja für unterschiedliche Kamerasensoren angepasst werden aber dennoch die Schärfe in der Regel hinter der hauseigenen App liegt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024