Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer - Seite 5

Seite 5 von 20 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/xiaomi-pocophone-f1-der-flaggschiff-killer-killer_251930/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 03.09.2018 um 17:54

Zitat aus einem Post von semteX
bitte fangts ned mit lineage + co an. ich hab jetzt das 3. phone wo ich ich irgendwelche XDA images draufknall und das ist einem nicht-bastler nicht zumutbar "."

Meinst das erste aufspielen oder das spätere Arbeiten und Updaten damit?

Ich hab mir devices ausgesucht die natives Lineage unterstützen. Finde es super stabil und wenns mal eingerichtet ist auch leicht zum updaten


semteX schrieb am 03.09.2018 um 21:27

Zitat aus einem Post von Viper780
Meinst das erste aufspielen oder das spätere Arbeiten und Updaten damit?

beides. beim moto war das erstaufspielen mim bootloader unlocken eine frotzelei der extraklasse.. und danach updaten is bei nem dirty flash halt auch nicht...

nativer lineage support is ne andere baustellen, nur spätestens wenn lineage auf ne neue major android version wechselt wo der vendor noch nicht nachgezogen hat wirds... experimentell...


normahl schrieb am 03.09.2018 um 21:33

Zitat aus einem Post von semteX
beides. beim moto war das erstaufspielen mim bootloader unlocken eine frotzelei der extraklasse.. und danach updaten is bei nem dirty flash halt auch nicht...

nativer lineage support is ne andere baustellen, nur spätestens wenn lineage auf ne neue major android version wechselt wo der vendor noch nicht nachgezogen hat wirds... experimentell...

naja soweit ich das in erinnerung hab musst das moto eben registrieren und dann den code anfordern oder?
find das jetzt nicht so tragisch...

das lg g2 (d802) zb bekommt bis heute noch updates, zwar nicht auf das neueste android aber es sind wohl sicherheitsupdates etc und es ist stabil.

also so ganz kann ich deine negative einstellung demgegenüber nicht nachvollziehn.


semteX schrieb am 03.09.2018 um 21:42

ich hab den prozess nimma im kopf, es warn ein paar formulare, eine email, irgend ein code generator und einmal registriern, ja. "mühsam".

wenn du a offzielles lineage image hast ists eh ok (bis halt mal wieder wer den nightly bricht), da kannst auch updaten. ich hab ein Moto G5+ mit einem ResurrectedRom (weil es eben von Lineage nur nen unsupported build gibt, ohne update channel) und hab jetzt das problem dass ich ned mal updates installiern kann weils das zeug nur als full images zum flashen gibt und ein dirty flash dir alles ruiniert. der saubere weg is a application backup mit titanium backup ziehen, flashen, alles clearen, apps restoren. Dafür brauchst root. Wennst root drauf hast entsorgen sich aber netbanking, netflix und noch ne reihe anderer apps. Also fahr ich jetzt schon wieder seit 5 monaten ohne updates. Das ist shit.

und warum das ganze? weil Moto noch immer kein update auf Android 8.1 bracht hat :mad:

update: OH SUPER! Nach 12 Monaten fängt moto anscheinend jetzt an, die Updates auf 8.1 auszurollen. zu einer Zeit, wo der Rest der Welt auf 9 updated... pffff


Viper780 schrieb am 03.09.2018 um 21:44

Zitat aus einem Post von semteX
nativer lineage support is ne andere baustellen, nur spätestens wenn lineage auf ne neue major android version wechselt wo der vendor noch nicht nachgezogen hat wirds... experimentell...

Genau das ist doch bei Lineage kein Problem.
Wenn der Bootloader mal drauf ist gehts leicht und meist direkt aus dem ROM raus


semteX schrieb am 03.09.2018 um 21:45

again: wenn du ein linage supported phone hast (und es der maintainer ned mal gedropped hat).


Master99 schrieb am 03.09.2018 um 21:53

wobei es nicht immer ganz problemlos läuft leider bei den lineage-os... ich hatte bei meinem nexus 5x 2 mal das problem, das es nach einem OTA-Update nicht mehr gebootet ist.

und ein besser supportetes device wirst wohl nicht finden.

dürfte aber btw. eher an einer buggy updateroutine gelegen haben als an den image ansich. das ging dann nach dem wipen&neu aufspielen ja.

könnte zukünftig aber besser werden die ganze problematik dank project treble. aber dazu muss man halt erstmal ein relativ neues device haben, dass das auch unterstützt.

bei der ganzen thematik ist also schon noch luft nach oben... und weil ich jetzt schon so genervt bin von der thematik langzeitsupport überleg ich sogar schon zurück zu einem (gebrauchten) iphone. (bzw. verwende ein 5er von der schwester seit dem tod meines nexus)


Earthshaker schrieb am 05.09.2018 um 19:21


Sogar der Nitpicker gibt eine Kaufempfehlung ab :D


eeK! schrieb am 06.09.2018 um 07:48

Ich hab mir erst Anfang des Jahres das Redmi5Plus zugelegt und bin eig mehr als zufrieden aber irgendwas in mir VERLANGT nachdem Pocophone :bash:

Wusste bis gestern nicht mal das es Handys mit WaKü gibt... :eek:

Wie "gravierend" wird der Unterschied von 5,99" auf 6,2" sein?
War Anfangs wegen den 5.99" sehr unsicher, man gewöhnt sicher aber so schnell daran!


davebastard schrieb am 06.09.2018 um 08:02

mein lg g6 wird jetzt im november grad erst 1 jahr also momentan leider kein bedarf :p
würd mich auch reizen.


hachigatsu schrieb am 06.09.2018 um 08:11

was ich so mitbekommen hab, soll die Miui-Version des Pocophone aber nicht 1:1 wie die von Xiaomi sein, anscheinend sogar mit Apprawer.

Hab mir letztens Miui bei einem freund angesehen (Redmi gerät), so übel fand ich das garnicht. Jedenfalls besser als bei Huawei.

Zitat aus einem Post von eeK!
Wusste bis gestern nicht mal das es Handys mit WaKü gibt...

ohne es mir genauer angesehen zu haben, wird wohl einfach eine Heatpipe sein?

Mir gefällt der 4000mAh Akku :)


Viper780 schrieb am 06.09.2018 um 09:28

Gefühlt ist jeder Oberfläche alles besser als die von Huawei. ;)
Aber einen neuen Launcher drauf und gut ist (der von Microsoft ist erstaunlich brauchbar)


semteX schrieb am 06.09.2018 um 09:35

ich bin auch schwer versucht da jetzt dann zuzuschlagen...


Earthshaker schrieb am 06.09.2018 um 09:46

Cyberport hats lagernd für 369.
Ist zwar teurer aber dafür EU Rechte :)


semteX schrieb am 06.09.2018 um 09:47

bei alternate bekommst das ding ums gleiche geld mit 128GB, hast halt ne woche wartezeit... ich hab da mal ne bestellung deponiert




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024