URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/yesss_139934/page_9 - zur Vollversion wechseln!
Seit AFAIR Februar haben die Yesss Wertkartentarife bei Neuaktivierung/Tarifwechsel eine Wertsicherungsklausel.
Wie das in der Realität umgesetzt werden wird, weiss aber noch niemand. Im Grunde ist die Klausel bei einer Wertkarte zahnlos.
Zitat aus einem Post von scorp1onÜberlege einen Wechsel zu Yesss! XXL+
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu Yesss! ?
Mich interessieren, sowohl positive als auch negative (keine Verbindung, Internet-Geschwindigkeit, etc.)
Vielen Dank!
LG
ich verwende eine eSim Variante für mein iPad. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Anmeldeprozess (als Unternehmen) war allerdings wirklich anstrengend.
Hab den complete L jahrestarif für 100euro sowohl für Freundin als auch noch.
Anmelde- und portierprozess war eigentlich problemlos und relaxt ... ? Habe es mehr oder weniger nebenbei alles online gemacht. Also da kann ich die Erfahrungen nicht bestätigen.
Hotline habe ich einmal genutzt, ja die ist/war damals mühsam. Aber bei einem diskonter erwarte ich mir auch keine Business Hotline für die ein ordentliche monatliche tarifgrundgebühr fällig ist. Von daher sehe ich das schmerzbefreit, da ich sie kaum nutze.
Netz ist durch A1 eigentlich so gut wie immer vorhanden, LTE ist je nach Gebiet und Tageszeit unterschiedlich, aber unter 30mbit war ich afaik auch noch nicht, gerade jetzt im Urlaub Nähe Villach habe ich die versprochenen 100mbit fast durchgehend.
Würde ich Yesss wieder nehmen? Sollte ein entsprechendes Angebot ähnlich dem jahrestarif nächstes Jahr wieder geben, dann ja
Edith: ad Geschwindigkeit: hängt natürlich von den persönlichen Erwartungen ab, ich kann auch mit 10mbit YouTube am Handy schauen, und WhatsApp funktioniert auch. Mir persönlich ist es daher wurscht ob es weniger speed als angegeben gibt. Wenn einer aber den Speed unbedingt benötigt, sieht es vielleicht anders aus ..
Habe Yesss seit Jahren in 4 Devices (2 Handies, 2 Tablets), und noch nie die Hotline gebraucht. Wozu auch?
Umstieg auf eSIM war ruckzuck erledigt. Es gibt regelmäßig Rabattaktionen fürs Aufladen, wodurch die effektiven Kosten sinken. Bei mehreren Devices kann man auch easy Guthaben hin- und herschieben.
Keine Probleme beim weltweiten Roaming bisher, und 2160p Youtube hat am Tablet immer noch funktioniert.
Hab bisher keine Probleme gehabt, Umstieg war mühsam, aber ich hab auch sim mitgenommen, also quasi parallel mit zwei Anbietern telefoniert. Aber jetzt nix besonderes aufgefallen, sonst alles über die App gemacht
Ich bin schon lange bei Yesss und hatte immer den 10€ Tarif. Dass man auch als Bestandskunde immer easy upgraden konnte war bisher sehr nice. Auf das letzte Upgrade hab ich allerdings wegen der Wertsicherungsklausel verzichtet - komme auch mit dem Datenvolumen + Mitnehmen leicht aus (hab immer so ca. 60GB verfügbar).
War bei mir immer absolut unauffällig, könnte mich an keine Probleme erinnern. Empfang ist bei mir zuhause viel besser als Drei am Firmenhandy (mit selbem Gerät gegengecheckt), aber das ist ja ortsabhängig.
Das kostenfreie Auszahlen von Guthaben fällt dadurch weg.Zitat aus einem Post von ccrSeit AFAIR Februar haben die Yesss Wertkartentarife bei Neuaktivierung/Tarifwechsel eine Wertsicherungsklausel.
Wie das in der Realität umgesetzt werden wird, weiss aber noch niemand. Im Grunde ist die Klausel bei einer Wertkarte zahnlos.
ZitatIch bin schon lange bei Yesss und hatte immer den 10€ Tarif. Dass man auch als Bestandskunde immer easy upgraden konnte war bisher sehr nice. [...] War bei mir immer absolut unauffällig, könnte mich an keine Probleme erinnern. Empfang ist bei mir zuhause viel besser als Drei am Firmenhandy (mit selbem Gerät gegengecheckt), aber das ist ja ortsabhängig.
hat jemand von euch von physischer SIM auf eSIM gewechselt? schicken einem die den QR code für die eSIM wirklich per post
und wie geh ich dann vor wenn ich die hab? im Kontomanager auf SIM-Tausch gehen? das kostet also 9 Euro
ich hätte gehofft das geht als Bestandskunde in 5min, aber nein wir sind in Österreich
edit: ok kam dann eh eine mail
Naja nicht böse sein, Yesss ist ein Diskontanbieter mit der Terrorkom im Rücken. Die wollen sowas grundsätzlich nicht anbieten und wenn sie nicht drumherumkommen gestalten sie es unbequem und versehen es mit einem extra Preisschild.
Bei anderen Anbietern geht das völlig unkompliziert. Drei Up³ ist ein Musterbeispiel dafür wie das laufen sollte. Aber auch bei Spusu geht das mit einer kurzen Whatsapp/Mail/Anruf wo du den QR Code dann per Mail erhältst - kostenlos.
ja ist eh hier auch so, aber es steht halt dass man es per post bekommt. kam dann aber eh per mail. hab ich mich zu früh aufgeregt ist schon erledigt.
Hat jemand Erfahrung mit Wifi Calling (bei Yesss)? Habe ein Pixel 4a 5g welches prinzipiell Wifi Calling unterstütz...
Laut yesss support könnte ich über wifi tel.
Laut Google Support, steht von ihrer Seite nichts im weg, und ich soll mich an den Betreiber wenden.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hab auch schon einige Zeit in den Developer Options verbracht... kein Erfolg
Vielleicht musst noch einen Service-Code am Handy eingeben?
Bei mir (drei + Xiaomi A2) war der Modus ebenfalls nicht verfügbar.
Nach der Eingabe der Servicecodes konnte ich es dann auswählen & funktioniert auch.
Zitat aus einem Post von joksHat jemand Erfahrung mit Wifi Calling (bei Yesss)?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024