Zwischen gut und günstig: Huawei Honor 4C - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/zwischen-gut-und-guenstig-huawei-honor-4c_244843/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Bogus schrieb am 31.08.2016 um 09:47


mat schrieb am 31.08.2016 um 09:49

Micro-SD-Karte kaufen. ;)

Die Cleanup-Funktionen von EMUI hast du ja schon verwendet, oder?


Bogus schrieb am 31.08.2016 um 10:44

hab ne 16 (oder 32)gb sd drin :)

die clean-up von emui bringt eben nur ca 100mb


mat schrieb am 31.08.2016 um 10:58

Du hattest das Update-Image eh auf der SD-Karte, nehme ich an.

Ansonsten schau dir mal die Verzeichnisse per angestecktem USB-Kabel auf einem PC durch und analysiere, welches Verzeichnis viel braucht und ob es gerechtfertigt ist. Facebook, Whatsapp und Co legen ja gerne hunderte Bilder ab.

Ein ähnliches Problem hatte ich ja wie im Artikel beschrieben auch. Obwohl ich alle Apps gelöscht habe und die Verzeichnisse händisch durchgegangen bin, konnte ich nie so viel Platz freimachen wie bei einem Factory-Reset. Das hat aber sicher auch einen Grund, ich weiß nur nicht welchen. :p


Bogus schrieb am 31.08.2016 um 11:07

keine ahnung wo das update-image ist. hatte plötzlich die meldung das es ein update gibt, und hab auf OK geklickt.

via usb find ich insgesamt nicht mal 1gb.
ist wohl kein 'vollzugriff'

fb und whatsapp hab ich nicht drauf bzw. nutze ich nicht.

edit: mit dem dateibrowser am handy finde ich auch nix.

edit2: über einstellungen -> speicher, hab ich nun mal rausgefunden das 'apps' 2.9gb belegen.
jetzt muss ich noch den schuldigen finden.


Bogus schrieb am 21.12.2016 um 21:08

info, falls noch jemand so ein 'altes' handy nutzt:
das emui/android update reserviert fix 4gb vom internen speicher.
(sollten noch 4gb (real sind es ca 3,5) für den rest bleiben. die rechnung geht aber nie auf.)

hatte schon lange eingestellt, dass neue app's auf die sd-karte installiert werden. scheinbar hat das nicht wirklich funktioniert.
habe heute mal fast 1gb an diversen app's manuell auf die sd karte verschoben; also alles, was nicht zum system gehört.

jetzt kann ich endlich wieder emails abrufen und senden ....


Bogus schrieb am 18.02.2018 um 15:51

so. wie's aussieht muss ich mein 4c nun dienstfrei stellen. kommt mit dem speicher einfach nicht mehr klar.
habe zwar alle apps (bei denen es möglich ist) auf der sd karte, aber der speicher läuft voll. nehme an, dass es die 2 IMAP konten sind.

ärgerlich. denn ansonsten wäre ich damit noch zufrieden. keine probleme mit akku oder sonstwas. läuft noch immer 1a.


mat schrieb am 20.05.2019 um 09:54

Für alle Nutzer des Honor 4C interessant:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024