aktive USB Hubs (eigene Stromversorgung)

Seite 1 von 2 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/aktive-usb-hubs-eigene-stromversorgung_251480/page_1 - zur Vollversion wechseln!


xaxoxix schrieb am 12.06.2018 um 09:16

Hallo,

gibt es aktive USB Hubs, die wenn der Rechner heruntergefahren wird die am Hub angeschlossenen Geräte ebenso stromlos machen ?


Master99 schrieb am 12.06.2018 um 10:36

ja gibts! manche hubs machen das an allen ports, andere nur an speziell gekennzeichneten 'ladeports' die mehr strom liefern können aber nicht zwangsläufig immer daten.

ist leider ein bissl undurchsichtig wie ein hub jetzt genau arbeitet, da muss man leider oft einfach testen


xaxoxix schrieb am 12.06.2018 um 11:19

da wär dann eine produktempfehlung natürlich toll - der markt ist unüberschaubar und ich weiss eigentlich nicht - wie ich diese funktion "benamsen" sollte - sprich nachwas ich suchen sollt?


kleinerChemiker schrieb am 12.06.2018 um 11:22

Eventuell eine Master-Slave Steckerleiste verwenden?


Cobase schrieb am 12.06.2018 um 11:27

Ich glaube dieses Feature nennt sich "Always on USB". Oft haben die Ports, die es unterstützen, eine von den anderen Ports abweichende Farbe, z.B. Gelb. Wenn du den Rechner aber nicht ganz herunterfährst, sollte das mit den stinknormalen Ports auch funktionieren.


xaxoxix schrieb am 12.06.2018 um 11:35

hmm nicht verwechseln, ich brauch nicht always on, ich brauch das gegenteil - ich möchte wenn der rechner stromlos ist - die usb geräte auch off sind - und nicht durch den aktiven usb port "gehalten" werden

ist bisserl kompliziert warum ich so ne doofkonstellation brauch - und nein - schaltbare stromleisten sind keine alternative


Crash Override schrieb am 12.06.2018 um 11:42

Ich habe einfach ein Hub mit 12V Versorgung genommen. Diesen habe ich über einen Molexadapter ans PC Netzteil gehängt. Das ist sowieso viel effizienter als das Steckernetzteil...


xaxoxix schrieb am 12.06.2018 um 12:15

ist bei einem HP (bzw ca 4500) 800G3 DesktopMini nicht möglich


davebastard schrieb am 12.06.2018 um 13:50

ist das nicht eh das normale verhalten dass das gerät dann in den sleep geht wenn der pc aus ist ?


xaxoxix schrieb am 12.06.2018 um 13:52

zb Barcodescanner bleiben dann am Strom und leuchten durch - oder auch zb RKSV Sticks und grade bei RKSV Sticks führt das zu Problemen (und nein es hat nichts mit der Schnellstarteinstellung von Windows 10 zu tun)


Cobase schrieb am 12.06.2018 um 14:16

Dafür sollte es aber im BIOS eine Einstellmöglichkeit geben.


xaxoxix schrieb am 12.06.2018 um 14:38

ich brauch aber einen 4 fach Hub , weil wir mit den USB Geräten im POS Segment nicht auskommen :)
maus
mastatur
touchscreen
bankomat
ettikettendrucker
bondrucker
rksv stick
teilweise externe platten
teilweise wlan sticks


da wirds halt eng


Master99 schrieb am 12.06.2018 um 20:52

Zitat aus einem Post von xaxoxix
hmm nicht verwechseln, ich brauch nicht always on, ich brauch das gegenteil

... sorry ich hatte das in der früh auch falsch verstanden/gelesen und gedacht dir gehts eher um always on...


UnleashThebeast schrieb am 12.06.2018 um 21:03

Ich würd halt an stinknormalen Hub nehmen und den RKSV-Stick am PC anhängen, der schaltet die Ports dann eh ab.

Zumindest CardComplete Zahlungsterminals gehen btw auch via LAN ;).


xaxoxix schrieb am 12.06.2018 um 21:13

ich weiss, wir müssen aber oft genug six (paylife) terminals oder ähnliche anschliessen mit moxa kasterl - rs232 entweder auf usb oder lan

bei den passiven hubs haben wir das problem, dass dann die anschlüsse zuwenig strom hergeben für die ganzen geräte die dran hängen - deswegen die suche nach aktiv

wie gesagt -getestet haben wir in die richtung schon viel - das verhalten ist einfach eigenwillig - die dinger fallen aus, machst nen rksv kontrollbeleg - gehts wieder - häufig nach rechnerstart in der früh




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024