Beep - Code bei AWARD

Seite 1 von 1 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/beep_code_bei_award_56902/page_1 - zur Vollversion wechseln!


MacChilla schrieb am 28.11.2002 um 11:03

Ein Kollege hat gestern den PC zerlegt und dann wieder zusammengebaut . Er musste die Graka aus und wieder einbauen (altes Modell, wusste nicht mehr welches es war für den Treiber). Beim Neustart des PC fängt er nun direkt nach dem Einschalten ann zu Beepen (1 mal, dann etwas warten, dann wieder 1mal usw). Beim Zerlegen fand ich raus, dass sich der Ventillator am CPU - Kühler nicht mehr dreht (funkt aber noch, gecheckt). Ist die CPU (Celeron 466) im A**** oder übersteht die einige Sekündchen ohne Lüfter?


Flip schrieb am 28.11.2002 um 11:14

im handbuch nachschauen bzw. google verwenden ;) es gibt auch eine search funktion ;)


MacChilla schrieb am 28.11.2002 um 11:56

Freut mich, wollt aber wissen ob ers gehalten hat. Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit, die CPU in einem anderen Board zu testen, denn ein Cel 466 ist schon ein UROPI im Geschäft und Boards dafür gibts meist nur mehr zu ersteigern.


pirate man schrieb am 28.11.2002 um 12:01

wie wärs mit probieren wenn der lüfter wieder läuft?


MacChilla schrieb am 28.11.2002 um 12:11

Wär ne Idee. Schaltet der PC die CPU ab, wenn der Ventill nicht geht? Wäre echt der Git, aber bei so einem alten Board wäre das der reinste Luxus. Werd das aber gleich mal checken :D


master blue schrieb am 28.11.2002 um 12:51

so a beepen hab ich wenn der ram oder graka ned passt.
er soll die beiden checken.


JC schrieb am 28.11.2002 um 13:34

http://www.bios-kompendium.de/


MacChilla schrieb am 28.11.2002 um 15:09

Graka und Speicher habe ich schon geteste. Die Graka sitzt 150%, der Speicher kommt mir etwas spanisch vor. Werde den mal tauschen und es dann nochmal versuchen. Aber der Ventillator an der CPU sollte sich doch drehen. Den habe ich nun mal mit Spannung versorgt und er funkt. Nur starten ist immer noch nicht!


master blue schrieb am 28.11.2002 um 15:33

Zitat von MacChilla
Graka und Speicher habe ich schon geteste. Die Graka sitzt 150%, der Speicher kommt mir etwas spanisch vor. Werde den mal tauschen und es dann nochmal versuchen. Aber der Ventillator an der CPU sollte sich doch drehen. Den habe ich nun mal mit Spannung versorgt und er funkt. Nur starten ist immer noch nicht!

jo dann wirds wohl da ram sein. ohne ram zeigt er nunmal nix an


C4mpt3R? schrieb am 28.11.2002 um 16:56

außerdem wenn da lüfter im ar*** is kann es
au sein, dass er nimma startet wenn im bios
shutdown on cpu fan failure odas so was enabled
isch!!!
aba wahrscheinlich isch es da ram wie master blue
schon sagte!


MacChilla schrieb am 29.11.2002 um 09:50

thx Leutz!

War der Ram und die CPU --> alles getauscht und nun funkts wieder. Echt geil, wie schnell so eine CPU ohne Kühlung den Geist aufgibt. Aber was solls. War "nur" eine alte. Nun läuft er etwas langsamer, aber er funkt!

Nochmals THX an alle HLPer




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026