brenner wird nicht als solcher erkannt

Seite 1 von 1 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/brenner_wird_nicht_als_solcher_erkannt_201276/page_1 - zur Vollversion wechseln!


3mind schrieb am 02.11.2008 um 10:54

sers,

mich plagt seit dem letzten mal neu aufsetzen das problem, dass mein brenner (pioneer dvr-212) nicht als solcher erkannt wird, zumindest nicht von den ganzen programmen die ich ausprobiert habe.

lesen lassen sich sowohl cds als auch dvds ohne probleme, kommt es jedoch zu einem brennprogramm, so meinen alle bis auf ausnahme vom built-in tool vom windows media player dass es sich nicht um ein recording device handelt.

neueste firmware ist drauf, angeschlossen ist er wie zuvor auch mittels SATA, und das ganze läuft auf einem windows vista business 32bit system.

hab jetzt schon zig programme getestet (deepburner, nero, clonecd, ...) aber alle mit dem gleichen ergebnis.


bin für sämtliche vorschläge was ich noch probieren könnte dankbar!
tia.


flying_teapot schrieb am 03.11.2008 um 02:45

ich würde probieren :

1. brenner vom hardwaremanager entfernen, via neustart neu finden lassen
2. nochmals akt. firmware flashen, ganz sicher gehen das auch die wirklich bytegenaue originalfirmware verwendet wird.im abgesicherten modus.

ftp.


3mind schrieb am 03.11.2008 um 06:45

ok, versuch ich heute abend noch, vielleicht bringt's ja doch was.




overclockers.at 2026.1
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026