Die geplante Obsoleszenz. Eure Erfahrungen damit ? - Seite 8

Seite 8 von 12 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/die-geplante-obsoleszenz-eure-erfahrungen-damit_232504/page_8 - zur Vollversion wechseln!


InfiX schrieb am 19.02.2018 um 12:47

Zitat aus einem Post von rad1oactive
warum muss man nur im bad zähneputzen, das geht ja überall, heisl, dusche, küche, wozi...
viel lernen du noch musst, hachi ;)

bei mir geht das nur überm waschbecken, sonst versau ich alles :D

aber dass bei manchen die akkus nur so kurz halten wundert mich schon, entweder ich hab einfach nur glück oder ich mach irgendwas anders :D


hachigatsu schrieb am 19.02.2018 um 12:50

Zitat aus einem Post von rad1oactive
warum muss man nur im bad zähneputzen, das geht ja überall, heisl, dusche, küche, wozi...
viel lernen du noch musst, hachi ;)

Also ich latschen schon gelegentlich mit der Zahnbürste durch die Wohnung, aber das resultiert gerne Mal in Flecken am Boden, zudem kann ich in dieser Zeit ja eh kaum was machen... In der dusche lasse ich mir einreden (habe im Haus endlich eine ordentliche dusche), aber vorm Laptop usw?


rad1oactive schrieb am 19.02.2018 um 13:52

Zitat aus einem Post von Neo-=IuE=-
Tja, Vorbildwirkung für Kinder ist z.B. ein Grund im Bad zu putzen.
Weil wenn meine Kinder anfangen beim Putzen überall rumzurennen, dann sind sicher auch überall Zahnpastaflecken...

das ist natürlich ein grund, aber dann darfst du erst putzen, wenn die kinder schlafen :D


xaxoxix schrieb am 19.02.2018 um 20:54

erfahrungen damit hab ich im it umfeld sehr stark mit apc usvs gemacht seit sie von schneider elektronics übernommen wurden -spätenstens nach 2 jahren sind die akkus angeblich salami - wobei es eher darum geht, dass die usv eletronik die akkus als unbrauchbar abstempeln - draufgekommen sind wirda zufällig, als wir mehrere als defekt gekenzeichente akkus in anderen usvs verwenden konnten ....

seit dieser und andere vorfälle in verbindung mit den apcs sind wir zu jovitec gewechselt und habens nicht bereut (haben bei den kunden etwa 500 geräte im einsatz)


ZARO schrieb am 21.02.2018 um 12:39

Da gibt es einen Interessanten iFixIt Blog Eintrag

iFixit Artikel


Hokum schrieb am 21.02.2018 um 20:33

Aus dem ifixit Link.

http://lincrevable.com/en/

Die nicht umzubringende Waschmaschine. Von so nem Zeug bräuchte es mehr.


davebastard schrieb am 21.02.2018 um 21:26

ja nur wenns dann wirklich kaputt wird gibts wsl keine ersatzteile mehr weil der hersteller eingangen ist.


chinchin schrieb am 23.02.2018 um 07:10

Unter der Dusche waescht man sich, da hat man doch keine Hand frei zum Zaehneputzen :confused: /offtopic

@topic Waschmaschine

Die Großeltern hatten bis in die fruehen 00er eine Miele Waschmaschine aus den 60/70ern.


mr.nice. schrieb am 16.08.2018 um 16:33

Bitte unterschreiben und teilen :)


InfiX schrieb am 16.08.2018 um 16:53

prinzipiell dafür, aber "statt einer Verdreifachung des weltweiten Rohstoffverbrauches seit den 1970er Jahren." ist schon eine sehr lustige aussage wenn sich seitdem die weltbevölkerung mehr als verdoppelt hat und mehr wohlstand natürlich auch mehr rohstoffe braucht, da hilft auch alte geräte reparieren ned dagegen :D, da brauchts ganz andere maßnahmen, lässt die aktion imho leider ein bisserl unseriös erscheinen, die aussage wegzulassen oder zumindest ein "entgegenwirken" statt einem "statt" hätts auch getan.


Vinci schrieb am 14.12.2021 um 20:22

https://www.golem.de/news/diy-micro...112-161800.html

Hoffentlich macht das Schule, thumbs up Microsoft


Vinci schrieb am 12.01.2022 um 12:47


Das muss ma amal verdauen... das is ein offizielles(!) Video vom Microsoft Surface YT Channel.
Jetzt noch ein bissl Schmutzkampagne gegen Apple und Co fahren und alle zwingen mitzuziehen.


böhmi schrieb am 12.01.2022 um 12:51

Zitat aus einem Post von Vinci
Jetzt noch ein bissl Schmutzkampagne gegen Apple und Co fahren und alle zwingen mitzuziehen.

Apple zieht da bereits mit


Vinci schrieb am 12.01.2022 um 12:53

Blablabla. Das glaub ich erst wenn das nächste I-Irgendwas nicht mehr zusammengeklebter Schrott is. :)


davebastard schrieb am 12.01.2022 um 13:00

die plastiknasen beim öffnen des covers könnte man noch ändern/weglassen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024