Drucker: Problem bei doppelseitigem Druck

Seite 1 von 1 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/drucker_problem_bei_doppelseitigem_druck_200218/page_1 - zur Vollversion wechseln!


enforcer schrieb am 02.10.2008 um 09:03

Hallo

Ich habe hier das Problem, dass von einem PC hier teilweise Schwarze Felder statt Grafiken gedruckt werden, sobald man Doppelseitig druckt. Wenn ich das ganze einseitig Drucke funktioniert es, von einem anderen PC aus geht das selbe Dokument (pdf / Drucken erlaubt) auch doppelseitig.

OS ist Win XP SP2, Drucker ein Xerox Workcenter 5655, gedruckt wird über einen Printserver, welcher über PMC verwaltet wird.

Wobei ich das Problem weder im Drucker noch im Printserver vermute, da es ja nur auf diesem einen PC Probleme gibt und das selbe Dokument auf anderen PCs einwandfrei funktioniert.

Acrobat Reader ist auch die selbe Version auf allen PCs und deinstalliert / neu installiert hab ich den Reader auch schon.

Hoffe ihr könnt mir n paar Tips geben was das sein könnte.

tia enforc3r


Locutus schrieb am 02.10.2008 um 09:14

So ein "ähnliches" Problem hab ich auch beim Reader. Wenn ich manchmal ein PDF ausdrucke sind die Schriftzeichen unkenntlich, dort steht also irgendwas und man kanns halt nicht lesen. Jedenfalls hab ich bemerkt, dass es funktioniert wenn ich das PDF so lange offen lasse bis der Drucker fertig ist, wenn ichs zwischendurch zu mache kann es unter Umständen zu diesem Fehler kommen.

Vielleicht ists bei dir etwas ähnliches.


enforcer schrieb am 02.10.2008 um 09:25

grad getestet - kommt aufs selbe ergebniss ob ich den reader offen lasse oder gleich nach dem drucken schließe - einseitig kein problem, dopppelseitig fail

edit: grad noch anderes pdf probiert da funktioniert es auch doppelseitig - das pdf bei dem es nicht funktioniert funktioniert aber bei nem anderen rechner :confused:


Locutus schrieb am 02.10.2008 um 10:41

Neueste Reade Version hast wohl drauf oder?


Crash Override schrieb am 02.10.2008 um 11:08

Im Druckertreiber die richtige menge an Druckerspeicher eingestellt?


Deftik schrieb am 02.10.2008 um 11:11

Zitat von Crash Override
Im Druckertreiber die richtige menge an Druckerspeicher eingestellt?

Er hat recht!

Gleiche problem haben wir auch im Büro gehabt. Das PDF ist zu groß für den Drucker internen Speicher. Abhilfe bei uns war den Speicher von 64MB auf 256 zu erhöhen.


enforcer schrieb am 03.10.2008 um 11:11

wie gesagt bei einem funktionierts beim anderen nicht - beide drucken über den printserver mit identischen einstellungen, problem besteht NUR bei doppelseitigem Druck und NUR bei einem PC

aktuellste reader version ist drauf

@ speicher: das ding hat hat 384MB speicher




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025